weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschränkung der Kinderzahl

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:32
Sollte die zugelassene Anzahl der Geburten pro Mensch bzw. pro Paar eingeschränkt werden?


melden
Anzeige
Ja, es gibt zu viele Menschen.
48 Stimmen (41%)
Ja, andere Gründe.
8 Stimmen (7%)
Nein.
53 Stimmen (45%)
Mir egal.
9 Stimmen (8%)

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:34
Wie willste das verhindern? Zwangskastration einführen oder wa?


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:39
@DerFremde
kennst du keine 1 bzw 2 Kind-Politik?


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:39
Klaro....zumindest da, wo die Leute eh nich sicherstellen können, dass sie den Nachwuchs satt und in Arbeit kriegen und da auch nur so lange wie sie es nich sicherstellen können. Nichts braucht die Welt mehr als eine immer mehr wachsende Anzahl an bettelarmen Leuten, die nur zum Dahinsiechen auf die Welt kommen.

Hört sich vielleicht nen bisschen hart an aber wenn man sich selber vorstellt, dass man nur gezeugt wird, damit man nich weiß ob man die ersten Jahre ne Chance zum Überleben hat und hinterher einzig und allein als Rente für die Eltern dienen soll, die zwar nicht für was zu essen sorgen können, dafür aber.....*hust* wie die Karnickel. Nein, muss nich sein, lieber Geburten einschränken, die Kinder, die zuviel sind kommen dann an Paare, die keine Kinder bekommen können in reichen Ländern oder so. Damit auch sichergestellt ist, dass diese Kinder überleben.

Alles andere ist Forcierung von Armut und Elend.


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:41
@DerFremde

Meines Wissens wird das in China praktiziert und dort werden "Kinder über der Norm" anders "sanktioniert". Soviel ich weiß, gehts dann an den Geldbeutel. Was ich aber auch gerecht finde, wer kein Geld hat, das Kind zu ernähren, der soll auch keins bekommen, wer das Geld übrig hat, dem macht dann auch ne kleine Sonderzahlung nichts weiter aus.


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:45
@GilbMLRS
@IamPd

Leben wir etwa in China?


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:47
@DerFremde
nein, aber es zeigt eindeutig das man es verhindern kann...außerdem kann ich nicht wissen wo du lebst


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:49
@IamPd

Erst wird rumgeheult, das Deutschland überaltert und jetzt aufeinmal wollen wir die Kinderanzahl einschränken? Entscheidet euch mal^^


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:53
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Klaro....zumindest da, wo die Leute eh nich sicherstellen können, dass sie den Nachwuchs satt und in Arbeit kriegen und da auch nur so lange wie sie es nich sicherstellen können. Nichts braucht die Welt mehr als eine immer mehr wachsende Anzahl an bettelarmen Leuten, die nur zum Dahinsiechen auf die Welt kommen.

Hört sich vielleicht nen bisschen hart an aber wenn man sich selber vorstellt, dass man nur gezeugt wird, damit man nich weiß ob man die ersten Jahre ne Chance zum Überleben hat und hinterher einzig und allein als Rente für die Eltern dienen soll, die zwar nicht für was zu essen sorgen können, dafür aber.....*hust* wie die Karnickel. Nein, muss nich sein, lieber Geburten einschränken, die Kinder, die zuviel sind kommen dann an Paare, die keine Kinder bekommen können in reichen Ländern oder so. Damit auch sichergestellt ist, dass diese Kinder überleben.

Alles andere ist Forcierung von Armut und Elend.
WORD!


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 16:58
@17
die deutschen sterben aus und du willst noch die kinderzahl einschränken? *g* lustig.


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:00
@DerFremde

Was wollen wir aber mit noch mehr Sozialhilfeempfängern? Jetz mal rein biologisch gesehen....zwei mitunter und sicher in vielen Fällen völlig unqualifizierte Leute (ich sehs ja im realen Leben immer wieder) bekommen ein Kind....ich mein, klar es gibt auch Ausnahmen aber die Sache mit den Erbanlagen ist ja nu auch nich ganz vom Tisch zu weisen...ich mein, aus ner Familie, die ihren Tag mit Bild lesen, RTL schauen und 5 Kinder anschreien verbringt, steigt sicher in den seltensten Fällen ein Ingenieur hervor. Um es mal überspitzt zu formulieren. Zumal man das Kindergeld auch nich wirklich zu dem Einkommen zählen kann, wo man sagen könnte, die jeweilige Familie KANN ihre Kinder ernähren.

Ich mein...soll keinem verboten werden, nen Kind zu bekommen aber es geht um die Anzahl. Sonst bleibt der Fachkräfteimport wirklich die einzige Alternative, wenn man in Zukunft glücklich ist, wenn das eigene Kind die Hauptschule überlebt hat....geschweige denn absolviert.


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:00
@Tygo

Ist die ganze Menschheit deutsch? :D


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:01
@17
das geht aus deinem startpost nicht hervor oder sind deutsche keine menschen? ;)


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:03
@DerFremde
geht mir dabei nicht in erster Linie um Deutschland...
die Weltbevölkerungszahl steigt einfach zu stark an und der Diskussionsleiter hat das wohl auch nicht auf DE bezogen, wie man seinem letzten post entnehmen kann


melden
17
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:03
@Tygo

Ich formulierte meinen Startpost so allgemein, dass jeder davon halten kann, was er will, das stimmt.

Aber ich betrachte Dinge lieber umfassend, als auf Ländergrenzen u.Ä. beschränkt. Und meiner Ansicht nach gibt es zu viele Menschen. In welchem Land die jetzt leben, ist dann wieder ein anderes Thema.


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:07
@17
@IamPd
und wie soll das dann funktionieren?
die länder in denen die bevölkerung ausstirbt darf sich vermehren wie sie wollen oder wollt ihr bewohner von überbevölkerten ländern z.b. nach deutschland verschiffen?


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:10
@Tygo
ja genau so, in den Ländern, in denen es zu viel Nachwuchs gibt, ein/zwei Kind Politik einführen und in den anderen nicht...uns gehen die Versorgungsmittel aus!


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:11
Das ist natürlich so eine Sache mit weltweiten Gesetzten, welche Behöre sollte die anordnen?

Hierzulande brauchen wir das jedenfalls schonmal nicht. ^^


melden

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:27
@IamPd

Also bezieht sich das mehr auf Asien, Indien und Afrika? Nun da lohnt es sich eventuell mal darüber nachzudenken. Aber in Ordnung finde ich solche Grenzen nicht wirklich. Jeder hat doch ein Recht auf leben.


melden
Anzeige

Einschränkung der Kinderzahl

09.11.2010 um 17:27
DerFremde schrieb:Erst wird rumgeheult, das Deutschland überaltert und jetzt aufeinmal wollen wir die Kinderanzahl einschränken? Entscheidet euch mal^^
die frage wurde - soweit ich das sehe - nicht auf deutschland festgenagelt

- - -

in china erfolgt das wohl per volkszählung, ich weiß nicht wie oft diese durchgeführt wird, entweder einmal im jahr oder einmal alle 2 jahre, kam den tag ma im tv

die klingeln an jeder tür und stellen 18 fragen

die ein-kind-begrenzung hat dort aber auch ausnahmen

ich bin ebenfalls für eine einschränkung und mehr kontrolle, man könnte es in d-land bspw auf zwei kinder pro haushalt begrenzen, ausnahmen wären dann zb drillinge


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden