Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Threadleichenschändung!

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 18:32
aus aktuellem anlass beschäftigt mich die frage, wie lange es wohl im schnitt dauert bis ein pärchen zusammenzieht (egal ob der eine zum anderen zieht oder man sich zusammen 'ne neue gemeinsame wohnung sucht).

Anzeige
melden
ganz schnell - in weniger als 3 monaten
18 Stimmen (18%)
wir waren schon etwas zusammen - zwischen 3 monaten und 1 Jahr
18 Stimmen (18%)
wir wollten uns erst besser kennenlernen - nach mehr als 1 jahr
11 Stimmen (11%)
unsere beziehung war schon gefestigt - nach mehr als 3 jahren
6 Stimmen (6%)
wir haben bewusst sehr lange gewartet - nach mehr als 5 jahren
2 Stimmen (2%)
gemeinsame wohnung gibt's erst, wenn man verheiratet ist!
4 Stimmen (4%)
ich will garnicht mit meiner partnerin / meinem partner zusammenziehen, getrennte wohnungen sind besser
15 Stimmen (15%)
und natürlich auch: ich habe ja selbst keine eigene wohnung...
6 Stimmen (6%)
sonstiges (bitte erklären, danke)
20 Stimmen (20%)

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 18:45
nach ca. 2 jahren sind wir zusammen gezogen :)


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 18:50
@Soley
dacht ich's mir doch dass ich die zeiträume kleiner hätte machen sollen...


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 18:52
@wobel

Naja es kommt wohl auch auf das Alter der Paare an...ich hab meinen Freund auch mit 16 kennen gelernt...da ist von zusammenziehen eher weniger die Rede, als wenn man...sagen wir mal...32 ist


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 18:59
@Soley
hm... interessanter einwurf. da hätt ich wohl von einem mindestalter ausgehen sollen, stimmt...
aber vielleicht tragen die sich ja wirklich unter "ich habe ja selbst keine eigene wohnung" ein...
sorry, ist meine erste umfrage.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 19:01
@wobel

Ach Quatsch, ist doch nicht schlimm...
Man kann ja nicht alle Monate und Jahre einzeln aufbröseln

Der, der sich nicht vertreten fühlt, solls einfach hinschreiben ;) :D


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 19:07
Wenn's nach mir geht gar nicht.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 19:13
@Dr.Plöke
aber? es geht nicht nach dir oder wie?


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 20:51
wow - das erstaunt mich jetzt doch, dass der anteil derjenigen, die innerhalb von weniger als 3 monaten zusammengezogen sind, so hoch ist.
vielleicht mag sich jemand dazu äussern wie das zustande kam und ob das auch wirklich gut ging?
war der grund da wirklich die große liebe oder vielleicht auch nur, dass es finanziell günstiger kommt?
gab's keine probleme so hart ins kalte wasser zu hüpfen? ich meine: in den ersten 3 monaten weiss man doch normalerweise noch relativ wenig von seinem partner, gibt's da nicht die typischen probleme wie den klassiker mit der nicht-zugeschraubten zahnpastatube und ähnliches?


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 20:53
kann mich nicht mehr erinnern...


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

17.11.2010 um 21:40
Wir sind im Mai 97 zusammengekommen und im Oktober selben Jahres zusammengezogen.
Nun sind es schon vierzehn Jahre und haben zwei Kinder und sind gerade dabei ein Häuschen zu bauen.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

29.08.2011 um 13:52
Wir sind im Feb 2010 zusammen gekommen und im November 2010 zusammen gezogen


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

29.08.2011 um 14:09
Nach ca 3 Monaten bin ich mehr oder weniger bei Ihm eingezogen und nach knapp einem Jahr trauter Zweisamkeit haben wir uns eine gemeinsame Wohung gesucht.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:16
@wobel

schreibe auch mal zu dieses thema hier.
Wie wir wissen gibt es keine garantie..
So kann ein streng gläubige muslime auch zusammen kommen sich kaum kennen, und sie werden zusammen trotzdem glücklich mit al den höhen und tiefen..


1x zitiertmelden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:32
@waterfalletje
also eigentlich ging es bei diesem uralten thread darum, wie lange es gedauert hat bis man in eine gemeinsame wohnung gezogen ist.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:37
@wolbel
ok, also nichts auf dich bezogen hier :-)

Studium?

schönen abend..


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:39
@waterfalletje
nein, völlig egal ob während des studiums oder sonst wann.
es ging darum wie lange die beziehung schon lief als man sich für die gemeinsame wohnung entschieden hat.


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:44
Achso dies aus aktuelle anlass nahm ich also das falsche an...

War nicht böse gemeint... sondern interesse gehabt weil wir geschrieben haben und einfach mal angeklickt..
mehr was das nicht..
ich hoffe glücklich ;-)


1x zitiertmelden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:48
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich hoffe glücklich ;-)
was glücklich?


melden

Wie lange hat es gedauert, bis ihr zusammen gezogen seid?

05.04.2013 um 21:51
@wobel

schon gut..
Bin auch wieder weg, ich hoffe habe nicht alzu sehr allergische reaktionen hinterlassen..:-)


Anzeige

melden