weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Tierversuche
JPhys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierversuche?

03.12.2010 um 21:36
Wenn man ein Medikament entwicklelt
Kann man computer simulationen machen
Man kann es an Zellkuturen testen
usw usw usw...
All das ist gut und schoen und sollte gemacht werden bevor man es auf ein Lebewesen loslaesst
Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man es zum ersten mal in Kontakt mit einem Lebenden Organismus bringen muss.
Schliesslich sollen es ja irgendwann man Menschen einnehmen..

Was dann?


melden
Anzeige
Man sollte neue Medikamete erst an Tieren ausprobieren.
53 Stimmen (39%)
Man sollte neue Medikamente gleich am Menschen ausprobieren.
78 Stimmen (57%)
Man sollte ueberhaupt keine neuen Medikamente erforschen.
5 Stimmen (4%)

Tierversuche?

03.12.2010 um 21:51
Sollen se es doch an sich selber testen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierversuche?

03.12.2010 um 21:59
man sollte sie an den 'medizinern' testen, die tierversuche durchfuehren :}


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierversuche?

03.12.2010 um 22:00
Die Tiere sollten an den Medizinern experimentieren dürfen!
Krähen würde ich sowas zutrauen. :D


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 22:01
hmm.. man kann es nicht erzwingen es an menschen zuvor zu testen.. ich denke es ist sinnvoll dies gegen eine entlohnung anzubieten.. gibt doch glaub genug menschen die auch medis testen.. das wird sicher die tiertests vorher nicht verhindern.. aber..

tests an tieren.. klingt doof.. aber.. 'ist halt so'

auch wenn das einigen akut nicht in den kram passt.. wie soll es denn groß anders gehen.. ihr selbst wollt sie nicht testen.. wer - außer die freiwilligen - will das denn schon?

irgednwie muss es ja weiter gehen

ich muss natürlich hinzufügen das ich nicht genau weiß wie solche tests an tieren im einzelnen ablaufen und was alles dazu gehört und wie das praktiziert wird..

bleibe aber dafür


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 22:06
Für viele Tests braucht man heutzutage weder Mensch noch Tier um rumzuprobieren ... etliches kann man an Zellkulturen testen - aber diese gezüchteten Zellkulturen sind teurer und aufwendiger als Labortiere.


melden
JPhys
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierversuche?

03.12.2010 um 22:14
@Thalassa
Ich wollte die Grundsaetzliche Phislosphische Position klaehren

Deshalb die Zuspitzung auf den Fall indem es wirklich nicht anders geht.

Dass ganze scharen von Tieren momentan einfach sterben weil jemand entschieden hat dass es billiger so ist
Oder um das neue Kosmetika zu entwickeln
Oder um den Patentschutz eines eigentlich voellig ausreichende Medikamentes kuenstlich zu verlaengern
etc etc

Steht auf einem anderen Blatt
Ist fuer mich gerade als Umfrage nicht so interessant
Weil ich mir ziehmlich sicher bin dass dass 90% der Anwesenden so schrecklich finden wie es ist.


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 22:16
Dann bin ich für Menschenversuche - an Freiwilligen natürlich ;) .
Zumindest, wenn es sich um Medikamente für die Humanmedizin handelt .


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 23:30
"Es ist besser auf das Leben zu verzichten als es mit dem Leid unzähliger Kreaturen zu erkaufen."
Mahatma Gandhi


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 23:40
@littlebuddha69
Sehr gut..


melden

Tierversuche?

03.12.2010 um 23:54
Man sollte Medikamente an den Menschen testen, die gegen Tierversuche sind.

Problem gelöst. :)


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 12:54
Immer gegen die, die sich nciht wehren könne. Das hasse ich an den Menschen!


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 13:14
"Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!"


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 13:40
Schnurrgerüst schrieb:Man sollte Medikamente an den Menschen testen, die gegen Tierversuche sind.
lol :D

also ich bin schon dafür das an tieren zu probieren...

im endeffekt will ja jeder konsument das ohne angst einnehmen können.
Nebelschwade schrieb:Sollen se es doch an sich selber testen.
mediziner muss ja dann n richtiger traumjob sein :no:


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 13:47
Zerox schrieb:Immer gegen die, die sich nciht wehren könne. Das hasse ich an den Menschen!
wir sind ihnen nun mal überlegen

solln wir vllcht nen tier bauen? so wie frankensteins monster? damit die tests dann aber auch so genau wie möglich ausfallen müssen unsere frankensteinratten auch so echt sein wie möglich

und was ist dann?

dann kommen wieder die gleichen fratzen und meinen was von empfindungsfähigen individuen

boar.. wies nervt -.-


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 14:23
@canpornpoppy

Achso, wahrscheinlich quälst du dann auch kleine Kinder, weil sie in dem sinne genauso dumm sind wie tiere.
Ist natürlich total verständlich, man muss ja überhaupt keine Rücksicht auf andere Lebewesen nehmen. warum auch? Sie sprechen ja nciht unsere sprache.
Deshalb wurden auch Afrikaner immer versklavt, weil sie nciht die Sprache ihrer sklaventreiber sprachen, oder nein, noch besser, weil sie ne andere hautfabre haben!
und Menschen haben ja kein Fell.
Natürlich muss man Tiere dann ausbeuten, überhaupt kein Thema.
Würde jeder genauso machen! einfach immer schön mitlaufen, kein Ding!


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 14:25
@Zerox

deine beispiele sind absurd, deine unterstellungen beleidigend und verstanden hast du nichts


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierversuche?

04.12.2010 um 14:25
Tierversuche für vernünftige Medikamente und nicht so Kosmetikzeug find ich in Ordnung.
Wenn es uns hilft Krankheiten entgegenzuwirken, sehe ich daran nichts verwerfliches.


melden

Tierversuche?

04.12.2010 um 14:27
@canpornpoppy

wenn du das sagst, oh großer Herr, werde ich mich deiner Meinung beugen und schweigen, bis du es wieder gebietest, oh großer Füherer und Träger von Weisheit und Wissen.


melden
Anzeige

Tierversuche?

04.12.2010 um 14:28
@Zerox

sicherung rausgeflogen?


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden