weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Angeber, Wichtigtuer
Puschelhasi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 02:04
Habt ihr hier schonmal Sachen behauptet die net wahr waren oder angegeben mit Sachen (Noten, Geld, Auto, Job, usw.) die nicht gestimmt haben , nur um vor anderen als cool oder als Held dazustehen?


melden
Anzeige
Ja, oft.
18 Stimmen (14%)
Ja, ein paar mal.
56 Stimmen (44%)
Weiss nicht mehr.
14 Stimmen (11%)
Nein, würde ich nie machen.
39 Stimmen (31%)

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 02:13
ja klar, eine notlüge ab und zu muss sein :D


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 02:14
Mir fällt spontan nichts ein, mach ich aber sicher gelegentlich


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 02:20
Ich halte nichts von Lügen, mit etwas Pech verfängt man sich am Ende nur in diesen.
Es ist viel einfacher Fakten einfach ein bischen anders darzustellen und unangenehme Teile auszulassen.


melden
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 09:09
Naaain natürlich nicht!!

ääääääääääh

Habs schon wider getan um besser dazustehen :)


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 09:23
Raizen schrieb:Es ist viel einfacher Fakten einfach ein bischen anders darzustellen und unangenehme Teile auszulassen.
de facto, lügen ^^

zwar in einer subtilen, unauffälligen Form, aber es ist und bleibt eine Lüge. ;)

Ehrlichkeit is wie Kommunismus, wenn alle mitmachen würden und nix dagegen hätten, dann "könnte" es funktionieren.
Ich denk mir, lieber von Anfang an gnadenlos ehrlich sein, als irgendwann wegen ner Lüge an den Pranger gestellt zu werden, weil mein belogenes Gegenüber die Erkenntnis der Lüge nich verkraftet.

Es gibt genug Beispielsituationen, die ich jetzt schildern könnte, aber da hab ich grad ehrlich keine Lust zu :p

Ich leg allen, die sich mal mit dem Thema beschäftigen wollen, das Buch "Du sollst nicht lügen" von Jürgen Schmieder nahe, der hat es ausprobiert mal Lügen zu "fasten", sprich er hat sich für die Fastenzeit vorgenommen mal 40 Tage nicht mehr zu lügen und das ganze in dem Buch festgehalten ^^


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 10:19
Nööööööööööö, wozu sollte ich? Bevor ich lüge, sag ich lieber garnichts ...


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 10:29
k.a. kann schon sein...
... dass ich mal was erzählt hab, weil ich keinen bock hatte ... aber wenn dann nüscht großes ...


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 19:57
Nie, ich sag ausschließlich die Wahrheit.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:05
Ich lüge nie
...sehr zum Leidwesen einiger Personen die die Wahrheit nicht ertragen. :)


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:11
Dauerhaft nur 8% von dem was ich erzähle ist wahr.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:31
"nein wozu auch..."
roska schrieb:...sehr zum Leidwesen einiger Personen die die Wahrheit nicht ertragen.
ganz meiner Meinung. :)


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:34
@Jacy26

da sind wir ja mal wieder einer Meinung, wie meistens :) Seelenverwandte :)


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:35
@roska :D


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:44
Jay-Jay schrieb:de facto, lügen ^^

zwar in einer subtilen, unauffälligen Form, aber es ist und bleibt eine Lüge.
de facto nein. Ich halte es da eben wie Voltaire: Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Jay-Jay schrieb:Ehrlichkeit is wie Kommunismus, wenn alle mitmachen würden und nix dagegen hätten, dann "könnte" es funktionieren.
Da zitier ich dann mal Georg Christoph Lichtenberg: Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.12.2010 um 20:49
(x) so lange niemand ernsthaft zu schaden kommt, ist eine luege durchaus legitim. am ende des tages sollte man immer der wichtigste mensch im eigenen leben sein


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

15.12.2010 um 10:45
nie ist natürlich quark, jeder hat schonmal gelogen. aber das war bei mir wohl nach der pubertät vorbei. ich halte nichts von lügen und verachte es, wenn manche das nötig haben. nicht umsonst prangt das wörtchen wahrheit in tinte auf meinem körper, wenn auch nicht so leicht zu erkennen bzw finden ;)


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

15.12.2010 um 10:59
Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus,
um besser da zu stehen?

Neee - ich erzähl/ schreib den Schmarrn meistens im Sitzen.....


melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

15.12.2010 um 11:03
@dr.Plöke

Nettes Profilbild!

the present day composer refuses to die!


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

15.12.2010 um 11:34
Man hat ja auch so viel davon wenn man "besser da steht". Die Realität bleibt gleich und deshalb tu ich es nicht. Wer soetwas absichtlich macht ist aus meiner Sicht faul und dreht sich seine Welt wie er sie haben will weil er durch eigene Leistung nichts schafft.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden