Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lügst du manchmal?

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 08:02
luege


melden
Anzeige
Klar, das machen doch alle
30 Stimmen (38%)
Geht in inserer Gesellschaft leider nicht anders
2 Stimmen (3%)
Wenn es sein muss
13 Stimmen (16%)
Hautsächlich um nett zu sein
6 Stimmen (8%)
Besonders um Zeit zu sparen
2 Stimmen (3%)
Um keinen Ärger zu kriegen
2 Stimmen (3%)
Meist in einer bestimmten Situation
5 Stimmen (6%)
Ganz selten
11 Stimmen (14%)
Niemals
3 Stimmen (4%)
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
2 Stimmen (3%)
Laut Stringtheorie ist alles wahr
3 Stimmen (4%)
...
0 Stimmen (0%)
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 08:55
Haha, wäre doch gelogen, wenn jemand sagen würde: nie


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:03
Alles was ich schreibe ist gelogen.

SpoilerAlso auch das, was ich hier geschrieben habe :P:


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:07
Ja Siggi


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:17
@allmotley

Lebst du auf Kreta? ;)


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:32
@Chairon

Ich werde dieses Jahr dort meinen Urlaub verbringen.


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:55
Ich versuche immer ehrlich zu sein.

„Lügen laufen Sprints aber die Wahrheit läuft einen Marathon.“ :)


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 09:57
MrsEvilParasit schrieb:Ich versuche immer ehrlich zu sein.
Erinnert mich an den Ausspruch eines früheren Chefs:

Wie wird man reich?
Ehrlich währt am längsten.


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 11:56
@allmotley

Dachte ich mir schon. :)



@MrsEvilParasit

Ich dachte eigentlich, ich wäre immer ehrlich. Dann ging mir auf, dass die Bestätigung von "Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu" meist ziemlich grenzwertig ist. ^^



@Doors

*g*

Hast du schon mal daran gedacht, ein Buch mit Anekdoten und Lebensweisheiten zu schreiben?


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 11:57
@Chairon
:D ich denke da belügt sich jeder selbst


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 12:00
@MrsEvilParasit

Ja. Wenn man sie wirklich immer lesen würde, wäre das eine Lebensaufgabe. Immerhin sind sie sich ähnlich genug, dass die Aussage zumindest ein bisschen stimmt. :)


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 12:02
Chairon schrieb:Hast du schon mal daran gedacht, ein Buch mit Anekdoten und Lebensweisheiten zu schreiben?
Dafür habe ich Allmy - und ihr auch. So kosten Euch meine Texte nichts.


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 13:30
ne, weil dann muß ich nicht ständig drauf achten, daß das leugengebäude irgendwann kollabiert. evtl. mal ne kleine notlüge (ausrede bus verpaßt oder so), aber auf keinen fall eine große und bewusst angelegte sache.


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 18:40
Doors schrieb:Dafür habe ich Allmy - und ihr auch. So kosten Euch meine Texte nichts.
Sie kosten Lebenszeit :P: . Mit meiner ähm wertvollen Lebenszeit würde ich viele viele interessante dinge anstellen, wie zb ähm *Kopfkratz* , ich muss weg :inu:


melden

Lügst du manchmal?

18.05.2018 um 19:28
Da es keine Singularität gibt, weiss ich dass alles zwei ist!

Ist das jetzt gelogen oder die Wahrheit?


melden

Lügst du manchmal?

19.05.2018 um 10:18
@Sungmin_Sunbae

Man kann in 1.000 Stunden eine Fremdsprache lernen, also kann man sich ausrechnen, wieviele Sprachen man hier schon verpasst hat ^^


melden
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügst du manchmal?

06.06.2018 um 15:19
Mir fällt gerade auf, dass ich ziemlich oft lüge:

"Gehts Dir gut?"
"Ja, klar"

"Sehe ich darin gut aus"
"Wie Angelina Jolie"

"Hey, hasst Du mich wirklich soo sehr?"
"Ach quatsch, wie kann man dich hassen?"


melden

Lügst du manchmal?

06.06.2018 um 16:33
@ErakMaar

Tja, Höflichkeit macht es nicht einfacher. ^^

Deshalb unterscheidet man, soweit ich weiß, in Japan zwischen weißen und schwarzen Lügen.


melden

Lügst du manchmal?

06.06.2018 um 16:47
Ach, was ist schon eine Lüge anderes als ein "push up bra for reality", wie es meine lebenskluge irische Haus-Philosophin nennt.

Ehrlichkeit kann unbeliebt machen. Ich empfehle aus Lebenserfahrung ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit.

Wahrheit kann ein scharfes Schwert sein, das geliebte Lügengespinnste zerfetzt - und den darin Lebenden unter Umständen gleich mit.

Möchte man einem fetten pickeligen Teeny-Girl, das sich mit einer Handbreit Make-Up zukleistert, mit dem Pushup die Titten hinter's Ohr klemmt und ihre Jeans auf Halbmast setzt, weil sie so hofft, in der Disco ihren Märchenprinzen aufzureissen, sagen:

"Hoffnungslos, so eine Wurstfigur wie Du kann höchstens noch im Blindenwohnheim etwas reissen!"

Oder wünscht man ihr einfach nur viel Erfolg.

Möchte man seinem Mitarbeiter sagen, dass man ihn auf die Abschussliste gesetzt hat und eigentlich nur auf die nächste Personalreduzierung wartet, um ihn in die Freiheit (der Arbeitslosigkeit) zu entlassen, weil er zu oft krank ist?

Möchte man seinem Kumpel sagen, dass man froh ist, dass er nur noch ein halbes Jahr hat, bevor er an Krebs krepiert, und dass man sich drauf freut, dann seine Witwe nach Strich und Faden durchzu... äh, ...trösten?


melden
Anzeige

Lügst du manchmal?

06.06.2018 um 17:28
@Doors

Also, ich habe mich irgendwann entschieden, nur noch die Wahrheit zu sagen (ich weiß, das klingt unglaubwürdig ^^).

Aber einerseits denke ich positiv genug, um beispielsweise niemandem sagen zu müssen, dass ich ihn hasse, weil ich tatsächlich niemanden hasse; und andereseits kann man Dinge auch nett formulieren, ohne zu lügen. Dann antwortet man etwa auf die Frage "Sehe ich darin gut aus?" mit "Also, ich finde dich in hellen Farben hübscher!".

Dazu passiert sehr schnell etwas, wofür sich das Risiko auszahlt - Menschen erkennen offenbar instinktiv, wenn jemand auch in Kleinigkeiten ehrlich ist und vertrauen seinem Wort und Urteil völlig. Das macht das Zusammenleben in allen Bereichen deutlich einfacher, leichter und angenehmer. :)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt