Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Angeber, Wichtigtuer

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

15.12.2010 um 16:40
Ich hab es nicht notwendig zu lügen da ich weiss was ich kann und ich muß mich auch nicht besser darstellen als ich bin. Finde das auch ziemlich kindisch und unreif.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

28.12.2010 um 04:21
Warum sollte man lügen ich finde es eher peinlich etwas zu behaupten was garnicht stimmt.
Angenommen ich erzähle einem Freund das ich Beamter im gehobenen Dienst bin und er fragt wo und ich würde ein Unternehmen sagen und zufällig ist er da das wäre mir persönlich sehr peinlich wo ich am liebsten im Boden vor Scharm versinken würde. Ich stehe persönlich absolut nicht gern im Mittelpunkt mag ich nicht ich halte mich dezent immer zurück sei es bei Freunde oder im Chat. Ich bin ehrlich und sage ich bin Arbeitssuchend und bekomme ALG II. Ich hasse es arbeitssuchend zu sein. Das Problem ist meine Branche. Kaufleute gibt es wie Sand am Meer. Rufst du irgendwo an, Branchenfremd bekommt man immer wieder die selbe Antwort "zurzeit haben wir für Sie keine Arbeit. Oder du hast was gefunden bist zum Vorstellungsgespräch eingeladen denkste geil vielleicht bekomme ich jetzt ein Job und nachdem Gespräch "Wir melden uns bei Ihnen" Da weisst du sofort ein Satz mit X Das war wohl nix. Soviel zur Ehrlichkeit



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

28.12.2010 um 06:22
Die Kunst ist sich rauszureden ohne dabei zu lügen.



melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

06.07.2011 um 00:12
Früher oder später kommt die Wahrheit eh raus,und es ist für mich peinlicher,als Lügner entlarvt zu werden,als wenn ich gleich die Wahrheit sage
Sorry das ich den jetzt aus der versenkung hole,aber das musste ich jetzt loswerden



melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

06.07.2011 um 00:36
Man lügt ja 6 bis 10 mal am Tag*
Darum kann ich nicht versichern das ich nie lüge aber zumindest erfinde ich nichts sondern schwindlie höchstens bei kleinigkeiten.
* Sollte das nicht stimmen tut es mir Leid und Unwissenheit ist keine Lüge ;)



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

12.09.2019 um 09:50
Lügen bringen nur Stress, würde ich meinen.

Dazu zählen auch aufgeblasene Websites zur eigenen Person.
Leider ist es inzwischen Usus, sich zu verstellen und möglichst gewinnträchtig zu verkaufen.
Seit Jahrzehnten werden Seminare angeboten, wie man zB potentiellen künftigen Arbeitgebern
etwas vorspielen kann, nur um einen Job zu bekommen, für den man sich schlussendlich nicht eignet.

Ist das nicht absurd?



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

12.09.2019 um 09:55
Zitat von Bundesferkel
Bundesferkel
schrieb:
Ist das nicht absurd?
Oink quieck oink.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

12.09.2019 um 09:59
Zitat von Cantaloupe
Cantaloupe
schrieb:
Oink quieck oink.
War das jetzt Zustimmung oder Ablehnung?



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

12.09.2019 um 10:49
Zitat von Bundesferkel
Bundesferkel
schrieb:
War das jetzt Zustimmung oder Ablehnung?
Weder noch?



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

12.09.2019 um 11:15
Nein ic schaue aber gerne den Profis (Politiker und Medien) in diesem Bereich bei der Arbeit zu. :>



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

13.09.2019 um 16:41
Ich behaupte in Bewerbungen einfach, dass ich den gestalterischen Vorkurs absolviert hätte, dabei habe ich nur 3 Monate gemacht.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

13.09.2019 um 16:52
Nein, warum sollte ich?

Ich habe meine Kids, meinen Loverboy, einen Job, meine besten Freundinnen.....

Ich kann absolut ehrlich sein, denn ich muss keinen Samenspender und auch keinen Personalchef mehr sympathisch sein.

Entweder mag mich jemand wie ich bin - oder eben nicht.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

13.09.2019 um 23:40
Es gibt Leute, die denken, ich jobbe mal hier und mal da. Sie wissen nicht, dass ich Rente habe. Ich habe ihnen also die Unwahrheit erzählt, wobei ich überzeugt bin, es ist für beide Seiten besser so.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 06:22
Ich mach mir ab und an einen Spass daraus Menschen, die selbigen noch nicht kennen meinen beruflichen Werdegang dermaßen übertrieben dar zu stellen das denen die Haare zu Berge stehen...das ist eine gute Methode um in einem Gespräch deren Aufmerksamkeit und Interesse an meiner Person zu "prüfen".
Diese Strategie wende ich nur all zu gerne bei Menschen an die nur von sich selbst in den höchsten Tönen schwärmen und erzählen...

Da kann es schon mal vorkommen das ich knappe sieben Jahre lag in der Taklamakan unter Tage als Fahrer einen Schremladers Baumwolle abgebaut habe, Als Unterwasser-Autogenschweisser Pipelines verlegte, oder im berühmt-berüchtigten Drogen-Dreieck Kolumbien-Nicaragua-Angola bei einer para-militärischen Sondereinsatztruppe dafür gesorgt habe das eine spezielle Avocado-Art, die im Rahmen eines streng-geheimen Forschungsprojekts Namens "Superfood XB 2022" entwickelt wurde, problemlos die Landesgrenze passieren konnte.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 09:55
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Da kann es schon mal vorkommen das ich knappe sieben Jahre lag in der Taklamakan unter Tage als Fahrer einen Schremladers Baumwolle abgebaut habe, Als Unterwasser-Autogenschweisser Pipelines verlegte, oder im berühmt-berüchtigten Drogen-Dreieck Kolumbien-Nicaragua-Angola bei einer para-militärischen Sondereinsatztruppe dafür gesorgt habe das eine spezielle Avocado-Art, die im Rahmen eines streng-geheimen Forschungsprojekts Namens "Superfood XB 2022" entwickelt wurde, problemlos die Landesgrenze passieren konnte.
Funzl, ich sollte mir echt ne Scheibe von dir abschneiden! XD



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 10:07
Zitat von Zerina
Zerina
schrieb:
Funzl, ich sollte mir echt ne Scheibe von dir abschneiden! XD
Geht nich - dann verblute ich :cry:



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 10:15
@Funzl

Da hast du aber schon ziehmlich viel erlebt in deinem Leben. Da muss ich glatt an meine Zeit bei der Fremdenlegion zurück denken. Die heiße Sonne Algeriens die uns beinahe den Verstand geraubt hat. Und ein unerbitterlicher Feind der uns am liebsten die Köpfe abgeschnitten hätte. Ein glück konnte ich 3 von ihnen mit den bloßen Händen ausschalten... Hach ja..



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 10:29
Zitat von Funzl
Funzl
schrieb:
Diese Strategie wende ich nur all zu gerne bei Menschen an die nur von sich selbst in den höchsten Tönen schwärmen und erzählen...
Genau jene werden Dein Spiel aber am schnellsten durchschauen.



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.09.2019 um 10:55
Zitat von Bundesferkel
Bundesferkel
schrieb:
Genau jene werden Dein Spiel aber am schnellsten durchschauen.
Es liegt in der Natur der Sache wenn man jemanden den Spiegel vorhält das dieser sich dann im selbigen sieht ;)
Zitat von DerFremde
DerFremde
schrieb:
Da muss ich glatt an meine Zeit bei der Fremdenlegion zurück denken.
Ah, daher der Nick ^^



melden

Lügt ihr oder denkt Euch Stories aus, um besser da zu stehen?

14.04.2020 um 05:07
Bei einer blöden Angewohnheit sich rausreden:

Wenn man meint irgendwas im Hals zu haben, es durch vibrieren herauszubekommen.

Mich hat jemand drauf aufmerksam gemacht, über das komische vibrationsartige Geräusch was ich gemacht habe. Dann die Lüge von mir "ich habe doch nichts gemacht".

Wenn jemand hustet ohne die Hand vor den Mund zu halten, und derjenige drauf aufmerksam gemacht wird. und man demjenigen der sich beschwert lügt und sagt "das passiert im Unterbewusstsein, und man merkt es vielleicht nicht".



melden