Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Jesus Fisch?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Weihnachten, Sternzeichen, Geburtsdatum, Heilige Familie

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 01:23
"ER" war ein FISCH!


Ihr kennt das ja alle. Welches Sternzeichen bist du? Jungfer? Alte Schachtel? Stier oder Widder? Löwe? Ohhh. Ein Löwe! Ja, toll. (*gähn*)

Und was war Jesus?

Wir alle wissen: Nichts.

Ich denke, Jesus war Fisch. Er liebte Fische, Fischerboote, Speedboat racing, um den See Genezareth wandern, übers Wasser gehen....am Rande des Wahnsinns predigen, seinen Hobbies nachgehen, Weibern den Kopf verdreh´n, egoistisch sein Ding durchziehen...Fisch-like.

Und am Ende blieb von seiner Person die christlichen Erkennungszeichen, ein Kreuz an dem er hängt für immer (Fische lieben die große Show!) - und der Fisch.

Sein Geburtsdatum ist unbekannt. Allein die Frage, gab es Jesu wirklich, ist nicht allumfassend und abschlusssicher beantwortet. Aber nehmen wir mal an, es gab einen jungen Zimmermann namens Jesus, wie man ihm in der Bibel begegnet. War er Schütze, Steinbock, Wassermann oder Fisch? Widder? Zwillinge? Oder doch eher ein selbstmordgefährdeter Skorpion? Ein Rätsel zu Weihnachen. Lösen wir es hier?

Ich bin gespannt auf eure Meinung.


melden
Anzeige
Steinbock
12 Stimmen (7%)
Wassermann
2 Stimmen (1%)
Fisch
24 Stimmen (15%)
Widder
4 Stimmen (2%)
Stier
3 Stimmen (2%)
Zwillinge
2 Stimmen (1%)
Krebs
4 Stimmen (2%)
Löwe
3 Stimmen (2%)
Jungfrau
7 Stimmen (4%)
Waage
8 Stimmen (5%)
Skorpion
7 Stimmen (4%)
Schütze
6 Stimmen (4%)
Wasserträger
3 Stimmen (2%)
Passionsfrucht
8 Stimmen (5%)
Schneeflocke
3 Stimmen (2%)
Sternschnuppe
4 Stimmen (2%)
Wanderprediger aus Berufung
6 Stimmen (4%)
Missverstanden
55 Stimmen (34%)
Neverland
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 01:46
Und ich dachte mir, dass es ein alien war.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 01:52
Eine Oblate. Jeden Sonntag.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 01:55
@SirMaunz-A-Lot nein, Wein. Außerdem..wenn ich manche Christen höre, dann ist mir auch zum weinen. Also Wein. 100%ig.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 01:59
Nur, damit ihr mal einen Eindruck habt, was ein Fisch ist:



Fische Eigenschaften
Fische 20. Februar – 20. März

Fische sind sehr sensible und tolerante Menschen. Oft nehmen sie mehr Rücksicht auf die Probleme ihrer Mitmenschen, wodurch ihre eigenen meist zu kurz kommen. Sie sprechen nur wenig über ihre Gefühle und Empfindungen, dafür ist das Verständnis für andere umso größer. Anstatt sich auf ihre eigenen Lebenswege zu konzentrieren und sich zu entwickeln, kann es passieren, dass sie im Leben der Anderen aufgehen.

Der hilfsbereite Fische-Mensch macht alles für seine Mitmenschen und stellt selten seine eigenen Interessen in den Vordergrund. Er meidet es, im Mittelpunkt zu stehen und versucht Konflikten und Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Fische haben ein sehr starkes Einfühlungsvermögen und nehmen schlechte Stimmungen anderer Menschen sehr leicht auf. Das Mitgefühl, welches sie für ihre Mitmenschen empfinden trägt dazu bei, dass Fische sich leicht ausnutzen lassen.

Für Fische-Menschen ist es schwer sich in der materiellen Welt zu recht zu finden, hier fühlen sie sich meist einsam und fremd. Das hervorstechendste Merkmal der Fische ist ihre Phantasie und Träumerei. Sie leben in inneren Welten, die nur aus Wunsch- und Traumbildern bestehen. Sobald sich Krisen andeuten, wirken Fische passiv und träge. Das hat zur Folge, dass sich Fische-Menschen sehr schnell in sich zurückziehen. Durch die ausgeprägte Gelassenheit akzeptieren sie Schicksalsschläge, als ob sie diese erwartet haben.

Des Weiteren zeichnen sich Fische durch ihre Bescheidenheit und Geduld aus, die sie jedoch nicht gern in der Öffentlichkeit preisgeben. Sie wirken verhalten und vorsichtig und lassen sich eher von ihrem Gespür, als von ihrem Verstand leiten. Kränkt man einmal einen Fisch oder enttäuscht man ihn, so wird er das nie vergessen.

Trotz dem Mangel an Durchsetzungsvermögen und Ehrgeiz ist der Fisch ebenso erfolgreich wie seine Mitstreiter. Er strebt nicht nach Macht und Reichtum, Ansehen, Titel und Geld stehen für ihn nicht im Vordergrund.


Noch mehr Hintergrundinfos hier: http://www.die-astrologie.de/tierkreiszeichen/fische.html

Ihr könnt natürlich auch selbst recherchieren und anhand der Daten aus der Bibel selbst herausstellen, welchem Sternzeichen Jesus zuzuordnen ist.

Ich denke, er war ein Fisch mit Aszendent Widder.

Lasst euch nicht durch die Weihnachtsstory beeinflussen. Die ist eh nur Fake. Wie alles...was du nicht selbst erlebt hast ;)

vo68845,1292893147,jesus am badestrand


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 02:01
pprubens schrieb:Lasst euch nicht durch die Weihnachtsstory beeinflussen. Die ist eh nur Fake.
Eher gut abgeschrieben bei den Mithrasjüngern ;-)


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 02:03
@BudSpencer
Wie auch immer - da kupfert eh jeder von jedem ab.

Und, wie ist deine Meinung? Fisch oder Fleisch?


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 02:04
@pprubens Wein. Weil mich Christen meist zum Weinen bringen.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:01
@pprubens
In erster Linie natürlich Missverstanden und gerade just in diesem Moment. Denn östlich von Istanbul beginnt Asien und dort gelten andere Sternzeichen als die von dir aufgeführten. Leider gab es damals noch nicht den Kanal von Bosporus wo man hätte Klasse Grabtuchsurfing mit Irren Jumps betreiben können.Aber dafür stand Galeerenbashing eine frühe Art von Schiffe versenken auch sehr hoch im Kurs. Oha, das Tempelberg Jumping hätte ich noch fast vergessen rult auch.
Aber wie ich dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe, das Gerücht von dem Sternzeichen Fisch stammt von Paulus, damit er das Logo von seinem Fischerverein legitimieren konnte. In wirklichkeit hatten wir uns mit diesem Zeichen aber immer über die O-Beine von Judas lustig gmacht wenn wir am See Genezareth schwimmen waren.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:14
@BudSpencer
Du alte Schnapsdrossel meintest wohl eher weil mich Christen meist zum Wein hin bringen.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:17
@ All, tausche einen Segen gegen eine Stimme Missverstanden.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:20
@Chesus ich dachte immer, die bringen dich zum bluten. wenn ich mir so den schmuck in den gastlichen versammlungsräumen dieses fischervereins anschaue ;-)


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:24
Falls die Weihnachtslegende stimmt und er um den 24. Dezember auf die Welt gekommen wäre- na welches Sternzeichen hätte er dann wohl?


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:24
@BudSpencer
Das wurde auch Missverstanden und war eine Form des Origin piercing


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:25
@Seepferdchen. Seepferdchen?


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:28
@Chesus

Ja klar, ist ja auch irgendwie ein Fisch ;-)


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:28
@Seepferdchen. Biologie 6. Setzen.


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:30
Was? Nein, die Schule hab' ich hinter mir. Da geh ich lieber Tauchen und studier die Dinger aus der Nähe...


melden

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:32
@Seepferdchen Edit. Chesus Du bist in Bio scheiße, da @Seepferdchen laut Wiki Recht hat. -6. setzen


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Jesus Fisch?

21.12.2010 um 08:33
@Chesus

Ab auf die Schulbank :D
Sicher gehören Seepferdchen zu den Fischen. Genauer gesagt zu den Stichlingsartigen... ;)


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt