Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Bier, Wein, Schnaps

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 01:22
Ein halbes Glas Sekt hatte ich - zum Anstoßen um 0 Uhr...^^


melden
Anzeige

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 13:17
Nachdem ich gestern den ganzen Tag im Bett gelegen habe und fast gestorben bin, kann ich nur sagen: Ich wünschte ich hätte drauf verzichtet.

Zum Glück gehts mir heute wieder gut aber für die nächste Zeit bin ich erst mal Alkoholabstinent. LOL


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 14:09
Mietzi schrieb:Nachdem ich gestern den ganzen Tag im Bett gelegen habe
... hab ich auch bis gestern nachmittag, aber nicht wegen dem Suff, sondern weil ich am 31.12. 2011 schon um 6 Uhr aufgestanden bin und dann bis morgens halb 4 durchgemacht habe. Wir haben immernoch Essen und Getränke übrig :D


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 15:08
Ja, hab ich und trotzdem wars cool.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 15:24
Ja, aber eher unbewusst. Schwupp, war's vorbei, und es wurde nichtmal ein Bier angerührt. Tjoa.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 17:12
nein, ich bin doch nicht blöde


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 18:24
:D

@canpornpoppy sag das mal zu nem trockenem Alkoholiker^^


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 18:38
Nö, verzichtet habe ich nicht.
Was ich aber mal wieder lernen mußte ist, daß ich bei einer Sorte bleiben sollte.
Die Puffbrause um Mitternacht zieht mir jedes Jahr wieder die Schuhe aus :D
Eni


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

02.01.2012 um 20:14
Klar , Alkohol ist doch doof und gefährlich weiss doch jeder.
Die können doch alle ohne Alkohol gar keinen Spass haben , und überhaupt , Sylvester bzw alle Feste sind nur was für den hohlen Pöbel.
Deswegen ist es auch ganz wichtig hier auf Allmy hervorzuheben , dass man so etwas natürlich boykottiert! Ansonsten ist man nämlich nicht exquisit genug für Allmy.
Man muss mindestens eine psychische Störung haben, stright edge leben , trockener Alkoholiker sein , oder wenigstens medial begabt sein, ansonsten gehört man hier ja auch nicht hin....


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 14:28
@Ickebindavid

Das ist hoffentlich ironisch gemeint?!


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 14:36
@imAbglanz
Auf vollstem Niveau, schätze ich.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 14:41
@Splitter
Nja gibt ja genug die wirklich so denken..


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 14:44
@imAbglanz
Was ja an sich nicht schlecht/falsch ist.

Aber vom Schreibstil her, würde ich mal sagen... ist das nicht ernst gemeint.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 14:47
@Splitter

Das Alkohol gefährlich sein kann,ist nicht falsch aber der Rest ist Blödsinn,sogar diskriminierend..
aber ja ich glaub auch dass es ned ernst gemeint ist


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 15:00
@imAbglanz
Wohl wahr. Aber gut... wer weiß, wie's gemeint ist. Vielleicht sagt derjenige ja noch was dazu.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 15:03
@Splitter
Jep..hab ihn ja eh auch mitm Namen angeschrieben..nja mal sehn


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 17:54
@imAbglanz
Sarkasmus ;)
Sarkasmus und Ironie [Bearbeiten]

Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft als Form der Ironie betrachtet[4] oder Ironie als eine nette Variante und Sarkasmus demgegenüber als dem Angriff dienend aufgefasst, teilweise gar als Spott und Angriff streng von Ironie abgegrenzt.[5] Tatsächlich ist Ironie jedoch eine Technik, ein Mittel, etwas auszudrücken, während Sarkasmus eine bestimmte Absicht einer Aussage meint, unabhängig von sprachlichen Mitteln mit denen sie formuliert wurde. Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein, oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie.

Die Ironie ist objektiv (Schopenhauer). Sie verweist durch Über- oder Untertreibung auf die Kehrseite, wobei sie die Janusköpfigkeit der Erscheinungen humorvoll gelten lässt. Sarkasmus dagegen ist einseitig. Seine Fokussierung der Kehrseite zielt auf Vernichtung.


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 17:57
bedeutet "verzichten" hier eine Euphemisierung für kotzen :ask:


melden

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 18:03
@Ickebindavid
Ah okay..wieder was dazugelernt..


melden
Anzeige

Habt ihr auf Alkohol zu Silvester verzichtet?

03.01.2012 um 19:06
Ja, wie jedes Jahr.


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt