Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte die Linkspartei verboten werden?

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Linkspartei
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:25
Sollte die Linkspartei verboten werden?


melden
Anzeige
Ja
86 Stimmen (30%)
Nein
174 Stimmen (61%)
Mir Egal
27 Stimmen (9%)

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:27
wozu?


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:28
AtheistIII schrieb:wozu?
Wozu nicht?


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:29
@kinglon

wozu doch? :P


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:32
Kommunisten sind wie Nazis in Rot.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:33
Parteienverbot,
so voll demokratisch und so.
:D

Wenn überhaupt eine verboten gehört,
dann die Schwarze Brut, bzw. CDU.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:33
Ich nehme an, dass mit die Linkspartei "Die Linke" gemeint ist.

Sollte man nicht verbieten, auch wenn ihre Ansichten ein wenig extrem sind. Immerhin ist es doch besser, wenn sich die "Revoluzzer" in einer Partei mehr oder weniger sinnvoll beschäftigen können, als wenn sie glauben, in den "Widerstand" gehen zu müssen.

Emodul


melden
kinglon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:40
emodul schrieb:Ich nehme an, dass mit die Linkspartei "Die Linke" gemeint ist.
Genau!

http://www.abendblatt.de/politik/article1749218/Seehofer-fuer-Verbotsverfahren-gegen-Linkspartei.html


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:49
Na, wenn die CDU das sagt, dann kann das ja nur richtig sein. :D


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 16:56
Die Funktionäre von gestern haben doch heute eh schon wieder das sagen.


melden
crums
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 17:04
@kinglon

Die gehören alle Verboten weil sie nichts geschaft haben, außer das Land zu runieren.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 17:05
Mir egal, betrifft mich ja nicht. ^^


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 17:24
Nö warum? Eine Partei ist so gut oder schlecht wie die andere....immerhin hat man in einer Demokratie die freie Wahl, wen man wählt...und wenn die Linken doch nur verkappte Kommunisten sein sollten, dann muss man sie ja nicht wählen....


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 17:27
@kinglon

Meinste nicht, dass die CDU als oberster Nachkriegs-NSDAP-Asylgeber dann auch verboten gehört?

Noch dazu gibt es vielleicht nen kommunistischen Flügel in der Linken, die Partei ist aber keine explizit kommunistische Partei, bevor du das nächste mal stammtischmäßig losbrodelst, schlag ich dir ein bisschen Nachdenken vor.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 18:02
in eine demokratie gehören auch linke.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 18:11
Sollte man nicht besser die FDP verbieten?


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 18:14
Wenn die FDP so weiter macht, werden eh bald keine Bedeutung mehr haben.

Hoffentlich!


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 23:53
@Alienpenis
Nur doof das die die Demokratie gar nicht wollen. :D
Und "linke" ist da zu ungenau. Kommunisten.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

06.01.2011 um 23:58
Haben wir denn noch eine Demokratie ?

Delon.


melden
Anzeige
INSURGENT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

07.01.2011 um 00:17
Eine Demokratie sollte auch für neue Ideen offen sein, wäre doch hirnverbrannt (bzw. ist hirnverbrannt) wenn eine Volksherrschaft stetig auf dem selben "Level" bliebe, man muss offen für Veränderungen sein, auch wenn das eine neue Regierungsform beinhaltet bzw. ein starkes Umdenken erfordert.
Weiterentwicklung kann es IMMER geben, die Demokratie ist nicht das Maß aller Dinge, darum sollte diese (als logische Schlußfolgerung der "aufgeklärten" Regierung) auch offen für Neues sein, ist sie aber nicht, denn jede Veränderung der Regierungsform wird nicht toleriert.

Nein, verbieten ist Blödsinn, man sollte eher offen für neue Ideen sein, einige Aspekte aus jeder Ideologie, Regierungsform, politischen Einstellung übernehmen und zu etwas vereinen, denn jede Einstellung (das kann man nicht bestreiten) hat ihre positiven Seiten.


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt