Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Linkspartei verboten werden?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 21:45
Melde mich kurz ab . Hab Hunger , Bis später vieleicht ...

Anzeige
melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 21:46
@Incurabel

Er machte den Weg für die Wiedervereinigung Deutschlands frei, wurde am 12. September 1990 in Moskau unterzeichnet und trat am 15. März 1991, dem Tag der Hinterlegung der letzten Ratifikationsurkunde, mit einer offiziellen Zeremonie in Kraft.[1]

Vgl. BGBl. II 1990, S. 1317 (Artikel 2) und BGBl. II 1991, S. 587: „Hinterlegt wurden die Ratifikationsurkunden vom vereinten Deutschland am 13. Oktober 1990, von den Vereinigten Staaten am 25. Oktober 1990, von dem Vereinigten Königreich am 16. November 1990, von Frankreich am 4. Februar 1991 und von der Sowjetunion am 15. März 1991.“


Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag#cite note-0


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 21:49
@Incurabel

Sogar die Gebietsansprüche werden in dem Vertrag unmissverständlich geregelt:

# Das vereinigte Deutschland umfasst das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und beider Teile Berlins.[22]
# Die bestehenden Grenzen sind endgültig, das heißt, das vereinigte Deutschland verpflichtet sich, keine Gebietsansprüche (beispielsweise auf die seit dem Zweiten Weltkrieg de facto, jedoch nicht völkerrechtlich zu Polen und der Sowjetunion gehörenden Gebiete des Deutschen Reiches östlich der Oder-Neiße-Linie) zu erheben.

------

Am 15. März 1991 wurde die Nachkriegsordnung endgültig beseitigt. „Für den ‚2+4‘-Prozess konnte nur das Wiedervereinigungsmodell der Teilordnungslehre, aufbauend auf der rechtlichen Gleichordnung von Bundesrepublik und DDR, in Betracht kommen. Dies schließt die rechtliche Identität des vereinten Deutschlands mit der (alten) Bundesrepublik Deutschland und mit dem Deutschen Reich nicht aus.“[32]



melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 21:56
@IamPd
Zitat von IamPdIamPd schrieb:Natürlich, wer definiert denn da gut und schlecht?
Die Vernunft. Leider ist die den meisten schon lange abhanden gekommen.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 22:22
Zitat von stanmanstanman schrieb:weil jegliche Erklärung fehlt...
bzw.deine Meinung warum sie verboten gehört...
oder irgendeine Diskussionsgrundlage...
@stanman

Was gibts da groß zu erklären?
Meine Meinung für eine Umfrage??
Ich habe eine Umfrage gestartet und dazu brauch ich keine Diskussionsgrundlage!


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 14:37
@Raizen
Die Vernunft ist etwas das sich ständig durch Erlebnisse entwickelt, sie verschwindet nicht und ist nicht bei jedem Menschen gleich.


1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 15:04
Zitat von IamPdIamPd schrieb:Die Vernunft ist etwas das sich ständig durch Erlebnisse entwickelt, sie verschwindet nicht und ist nicht bei jedem Menschen gleich.
Das wenigste was wir Erleben trägt zur Vernunft bei, vieles führt eher zu irrationalen unreflektierten Handeln.
Du sagst Vernunft könne nicht verschwinden? Vernunft ist eine normative, philosophische Ethik, die keine Berufung auf andere Instanzen eingesteht wie beispielsweise Kants Kategorischer Imperativ oder Aristoteles rechtes Maß. Nun denk mal nach, wie oft wir Menschen uns doch für unser Handeln auf andere Instanzen berufen.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 15:08
@Raizen
schonmal was vom ethischen Relativismus gehört? ist eben meine Meinung...


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 15:25
@IamPd
Wenn jemand mordend durch die gegend läuft dann ist das schlecht. Egal wie du da relativieren willst. Man kann aus Mord, Vergewaltung, Sklaverei usw. nicht etwas gutes machen und aus Mitgefühl, Hilfbereitschaft, Liebe usw. etwas schlechtes. Daher ist dieser ganze Relativismus in meinen Augen totaler Schwachsinn.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 15:47
@Raizen
das Leben ist nur aus der Sicht der Menschen gut, warum verallgemeinerst du dies? Dieses Meinungsbild wird nur aus unseren Gefühlen erzeugt.


1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 16:40
@IamPd
Ich verallgemeiner nicht, sondern sage lediglich das es eine Norm dafür gibt was richtig und falsch ist, die durch unsere Menschlichkeit, die Vernunft, die Fähigkeit zu Selbstreflexion bestimmt ist.
Nichts/Wenig ist ganz schwarz und ganz weis, vieles grau aber du kannst nicht nach belieben das eine und das andere vertauschen. Relativität gibts in der Physik aber in der Ethik hat die m.E. nichts verloren.
Zitat von IamPdIamPd schrieb:das Leben ist nur aus der Sicht der Menschen gut, warum verallgemeinerst du dies?
Ich persönlich denke das beispielsweise auch Tiere an ihrem Leben hängen und den Umstand zu leben als gut betrachten, das wohl generell alles Leben am leben hängt.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

25.01.2011 um 16:57
@Raizen
ja eben, deiner Meinung nach, aber nicht die von jedem Menschen...und da liegt auch das Problem.
ich will das hier jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:02
88 für die LINKE :D

Wo bleiben die Demokraten die mit JA stimmen??

Nie wieder Kommunismus auf deutschem Boden!


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:04
wieso wieder?


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:08
Die Demokraten haben mit "Nein" gestimmt,
weil Parteienverbot und Demokratie sich ziemlich widersprechen. >.>


1x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:10
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Die Demokraten haben mit "Nein" gestimmt,
Nee, das denke ich nicht. ;)


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:11
@kinglon
Und das begründest du worauf?


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:13
Das ist mein rein intuitives Gefühl.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:23
Sollte man dann nicht gleich alle Parteien verbieten? Mir fällt zumindest keine ein, die nicht genug Dreck am Stecken hat.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

26.01.2011 um 00:35
Sollte die Linkspartei verboten werden?

Das wäre Antidemokratisch.


Anzeige

1x zitiertmelden