Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Linkspartei verboten werden?

184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Linkspartei verboten werden?

21.01.2011 um 19:14
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Du bist der lebende Beweis dafür das Menschen nichts aus ihren Fehlern lernen und dazu verdammt sind sie auf ewig zu wiederholen.
Lol, du verstehst nicht, oder?
Es geht doch nicht darum die DDR wieder aufzubauen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Nur das sich unsere Kultur und Gesellschaft massiv verändert haben und nicht mehr vergleichbar sind mit damaligen Zuständen. Der Kommunismus und Faschismus sind aber "Kinder" unseres Zeitalters, leider aber solche die das übelste aus den Menschen hervorbrachten.
Und wo habe ich etwas von der Wiedereinführung vom Kommunismus und Faschismus geschrieben? Vorallem sind das Ideologien und keine Regierungsformen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:für mich gibt es keine alternative zur Demokratie. Und ja es kann Verbesserungen geben aber höchstens an der Demokratie selbst.
Genau das hindert uns daran, endlich mal voranzukommen und nicht nur auf irgendwelchen Dingen zu beharren, deren Anhänger es für das Größte halten.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Eben zu was diese Ideologien egal ob mit guten Vorsatz oder nicht geführt haben.
Und die Demokratie hat zu nichts Schlechtem geführt?
Hübsches Weltbild.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

21.01.2011 um 19:32
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Und wo habe ich etwas von der Wiedereinführung vom Kommunismus und Faschismus geschrieben?
Du nennst diese "Konstruktive Verbesserungsvorschläge". Wenn du mit sowas anfängst wo willst du die Grenze ziehen? Wo hört Recht auf und fängt Unrecht an? Wo hört Demokratie auf und fängt ein Kommunistische/Faschistischen Regime das Millionen Opfer forder an. Wer sorgt dafür das andere nicht den letzten Schritt wagen, wenn die ersten getan wurden?
Es ist nichts gutes aus diesen entwachsen, daraus sollten wir eine Lehre ziehen und die Finger davon lassen.
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Genau das hindert uns daran, endlich mal voranzukommen und nicht nur auf irgendwelchen Dingen zu beharren, deren Anhänger es für das Größte halten.
Du kommst nicht vorran, wenn du rückwärts läufst.


1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

21.01.2011 um 19:52
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Du nennst diese "Konstruktive Verbesserungsvorschläge"
Und du verneinst, dass es sowohl im Kommunismus als auch im Faschismus interessante wenn nicht sogar gute Ideen und Ansätze gibt?


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

21.01.2011 um 20:04
Gute Ideen und Ansätze im Faschismus? Ne komm das meinst du nicht ernst. Und beim Kommunismus würde wohl der Satz passen:
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.



melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 15:15
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Die DKP wird auch vom Verfassungsschutz beobachtet.
Na gut, dann nehmen wir an; die wird ebenfals geschlossen.
Da können wir uns dann auf außerparlamentarische Oppositionen freuen.
Ich hätte als ''DIE LINKE.-Fan'' nichts dagegen.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 15:19
Nö, ich will von allem etwas. Eine starke Linke im Bundestag sollte schon ansässig sein. Mir geht der CDU Konservatismus vehementer auf den Sack.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 15:21
Die LINKE kann man mit drei Wörtern beschreiben:

ANTIDEMOKRATISCH, VERFASSUNGSFEINDLICH und FEIGE!!!

Youtube: Kommunismusdebatte im Bundestag - Hasstiraden von CDU, CSU, Grüne und SPD gegen die Linke
Kommunismusdebatte im Bundestag - Hasstiraden von CDU, CSU, Grüne und SPD gegen die Linke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 15:27
Wenn man anfängt Partein zu verbieten...irgendwann hat das Land nur eine Partei.....Irgendwie errinert mir das an was? aber an was war da nicht irgendwas von 1933-1945. Kruzifix ich komm einfach nicht drauf.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 15:28
Zitat von kinglonkinglon schrieb:ANTIDEMOKRATISCH, VERFASSUNGSFEINDLICH und FEIGE!!!
Die NPD negiert Demokratie, Grundgesetz und individuelle Freiheit. Dagegen ist die Linke ein Pfurz in der Windhose.


melden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 16:01
Das ist der 2teTeil:

Das ist die Wahrheit über Die LINKE!

Youtube: Kommunismusdebatte im Bundestag am 21.01.2011 Spießerparteien hetzen gegen Linke
Kommunismusdebatte im Bundestag am 21.01.2011 Spießerparteien hetzen gegen Linke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 18:43
@kinglon
Und die schwarze Union ist mir wiederum zu konservativ, überwachungsgeil und drakonisch.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 18:49
@Raizen
Natürlich, wer definiert denn da gut und schlecht?


4x zitiertmelden
kinglon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 19:33
Margot Honecker feiert DDR Jahrestag und den Stimmenzuwachs der Linkspartei!

https://www.youtube.com/watch?v=NUJ92C-AKfQ


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 19:55
@kinglon

Was gräbste jetz die Margot aus? Isses dir nich selber peinlich, so eine schrullige ewiggestrige Kaffeeversammlung zu posten? Was kommt als Nächstes? Bleistiftpropaganda mit dem Gysi mit der großen Nase am Dorfbrunnen? :D


1x zitiertmelden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 19:57
Nönö.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 20:02
Laut den "SHAEF" Gesetzen und dem 2+4 Vertrag , sind im moment alle Parteien in Deutschland illegal !


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 20:05
Jetz geht das Geseiere wieder los....


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 20:11
Seier , seier , seier !


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 20:14
@Incurabel

Und jetz sag uns mal, was im 2+4 Vertrag so drinnesteht, dass unsere Parteien illegal seien. Das interessiert mich jetzt mal brennend.


melden

Sollte die Linkspartei verboten werden?

24.01.2011 um 20:21
@GilbMLRS

Das die UK-US-Regierungen immernoch ihre Fuchtel über die deutsche Gerichtsbarkeit (Gesetze) hat .


Anzeige

melden