Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Freundschaft
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

11.01.2011 um 18:33
Freundschaft geht über alles...aber wenn meine Freunde andere Politische aussichten haben,finde ich das gut.Da haben wir immer ein gesprächsthema der uns nie ausgehen würde.


melden
Anzeige
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

11.01.2011 um 18:35
Freundschaft ist auch Politik ...


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

12.01.2011 um 15:07
@Caulerpa_T
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
NATÜRLICH BIN ICH KEIN NAZI!
Außerdem denke ich, dass Du garnicht beurteilen kannst, ob ich mit der Freundin von Dir seelenverwandt bin, oder nicht. Du weißt doch garnicht wie ich tick'.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

12.01.2011 um 15:10
@littlebuddha69
Ich hab auch nicht behaupten wollen, dass du ein Nazi bist, sondern, dass jeder mit Nationalstolz ein Nazi ist (was Müll wäre)

Und du weißt nicht wie meine beste freundin tickt.


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

12.01.2011 um 18:22
@Caulerpa_T
Natürlich weiß ich auch, dass nicht jeder mit Nationalstolz 'n Nazi ist!
Die Wortspielerei war 'ne Anspielung / Anlehnung an ein Lied von der "Ersten Allgemeinen Verunsicherung ( E.A.V. ), ich weiß leider nur grad' 'n Titel nicht.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

12.01.2011 um 20:55
@littlebuddha69
Konnte ich ja nicht wissen!


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

13.01.2011 um 07:27
wow ist ja mittlerweile nen große Mehrheit zusammen gekommen... find ich gut..^^


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 01:18
hä? schon die frage ist doch für die Katz!
Freunde sind das wichtigste was ein Mensch haben kann!

ok manche würden jetz hier noch die Liebe vorschieben, aber ich bin da anderer Meinung.


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 11:13
Darüber habe ich mir bei Freunden noch nie Gedanken gemacht. Ich denke das ist auch nicht unbedingt wichtig für eine Freundschaft. Wichtig ist doch erst mal, das man sich gegenseitig vertrauen kann und Probleme offen anspricht. Ähnlich wie in einer Beziehung auch.


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 11:45
@Hop_rocker77
ich gehe davon aus, dass es "wahre" freundschaft ausschließlich mit "gleichgesinnten" gibt - andere meinungen und ansichten kann man tolerieren, muss es aber nicht . .

bei bekanntschaften kann ich über einiges hinweg schauen - denen bin ich nicht so nah und es reduziert sich auf wenige begegnungen


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 11:50
kiki1962 schrieb:ich gehe davon aus, dass es "wahre" freundschaft ausschließlich mit "gleichgesinnten"
hm wenn du meinst, ich für meinen Teil bin froh das ich Freunde habe die Ansichten haben die nicht unbedingt meine sind, einerseits kann man so über einiges diskutieren und den eigenen wie den Horizont des Gegenübers erweitern.

Andererseits endet dann nicht jedes "politische/philosphische" Gespräch mit : "Ja stimmt, seh ich genauso!" ;)

Von Bekanntschaften ist hier ja nicht unbedingt die Rede...

Also bewertest du Freunde oder andere Menschen generell nur nach der politischen Meinung oder impliziere ich da zuviel?


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 12:37
@Hop_rocker77
da packst du zu viel rein - "nur" nach einstellung, gesinnung oder best. geisteshaltungen jemanden auszuschließen ist wohl mehr als engstirnig - aber ich kann schon sagen, dass meine besten freunde auch meine haltungen akzeptieren und sogar ähnliche sichten auf die "welt" haben

gar zu kontrovers sind die diskussionen nicht, ehr "feinanalysen" ;) - und trotzdem spannend

frende habe ich sehr wenige - also solche, die mit mir durch dick und dünn gehen oder umgekehrt - die lassen sich locker an 5 fingern abzählen


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 12:50
@kiki1962
Ah ok...

Also auch wenn ich gute Freunde hab die weitaus konservativer sind als ich oder eben auch Freunde die liberaler sind als ich... bin ich mir doch sicher das wir alle die Haltung des anderen akzeptieren auch wenn wir sie nicht immer teilen.. natürlich habe ich auch Freunde mit denen ich komplett auf einer Wellenlänge bin.

Sonderlich viele Freunde habe ich eigentlich auch nicht... also damit meine ich wirkliche Freunde, Bekannte gibt es zuhauf.

Im endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Gewichtung legt.


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 13:21
@Hop_rocker77
man lässt sich nicht von jedem ein bier bezahlen - ;)


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 13:22
@kiki1962
haha schön umschrieben... ;)


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 13:43
@Hop_rocker77
;) - ist doch so

und wenn es wirklich freunde sind, dann gibt es natürlich auch widersprüchliche ansichten, die frage ist nur, ob sie die beziehung miteinander belasten


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 13:57
@kiki1962
deswegen hab ich menschenverachtende Sachen auch aussen vor gelassen denn das würde ne Freundschaft definitiv belasten.


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 14:01
@Hop_rocker77
es sei denn man empfindet ähnlich - ;)


melden

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 20:02
Sollte kein Problem sein. Ich kann eigentlich jede politische Position irgendwo verstehen und nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.


melden
Anzeige

Ist oder wäre euch Politik wichtiger als Freundschaft?

17.01.2011 um 21:28
@kiki1962
ja manchmal wächst auch zusammen was zusammen gehört.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt