Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gut und Böse?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:01
@Kc

Die Frage ist die Antwort. ;) :D

Anzeige
melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:03
@RAH

Du kennst die Antwort aber nicht die Frage - und wenn eine Frage nicht existiert, kann es dann überhaupt eine Antwort geben?

@rockandroll

Das lernt man in der Linguistik, die verklausulieren selbst einfachste Sachen möglichst kompliziert, um intelligent zu klingen :D


2x zitiertmelden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:um intelligent zu klingen
yeah, die leute haben stil und charakter. ganz nach meinem geschmack.. angesichts der tatsache, dass es immer was zu bequatschen gibt, und zwar ohne der hier eingeräumten möglichkeit irgendwas jemals verstehen zu können, sind die wohl genau auf dem richtigen weg. eine scheinwichtigkeit kreirt sich auch nicht von selbst, nech? :D


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:09
@rockandroll

So ist es.
Dann mach ich mich jetzt mal auf in die Uni, bis später!


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:11
@Kc

keine frage, keine antwort, nichts ebend ;)

@rockandroll

rate mal wer mich geschaffen hat? ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:12
@RAH
na vermutlich du selbst, so wie ich das hier verstehe. und du rate mal wann? ;)


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:13
@rockandroll

:D nein falsch ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:13
Zitat von KcKc schrieb:Du kennst die Antwort aber nicht die Frage - und wenn eine Frage nicht existiert, kann es dann überhaupt eine Antwort geben?
Seit DeepThought stellen sich Generationen von Lesern des Anhalters genau diese Frage ;)


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:14
@rockandroll

keine sorge das universum wird nicht zusammenklappen wenn ich tod bin, die welt allerdings schon :P


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:14
@RAH
dann bin ich ja mal gespannt ;)


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:15
@rockandroll

ich steh aber eh wieder auf :P wär dann ja nicht das erste mal ne ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:15
@intruder
:D der anhalter.. immer wieder ein quell unendlicher weisheit ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:16
@RAH
keine sorge. ich bin wohl auch einer der letzten die sich hier um irgendwas sorgen :D


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:18
@rockandroll

also sorgen mach ich mir auch nicht, ich bin aber das produkt der sorgen


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:22
@rockandroll

um es einfach zu sagen, ihr macht das was ich mache, aktion, reaktion

oder wer verhindern will das es passiert löst es erst aus

oder ihr habt mich zu dem gemacht was ich bin und denkt ich wär das problem dabei seit ihr es selber


1x zitiertmelden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:23
und ihr macht immer weiter


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:23
@rockandroll

Der Anhalter bietet unter der Oberfläche vieles, was bei der ersten Betrachtung übersehen wird. ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:24
@RAH
jo, dann viel spass noch, ne..


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:26
@RAH

Aber ist es nicht noch viel einfacher immer anderen die Schuld am eigenen Versagen zu geben. Falls du nur ein willenloser Spielball beim brockianischen Ultra-Kricket bist, mein Beileid ;)


melden
RAH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:31
@intruder

Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste.

Dwight D. Eisenhower

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


Anzeige

melden