Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Gut und Böse?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, GUT
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:33
@intruder

ja ich weis genau was hier läuft ;) teilweise bin ich mit sicherheit mit schuld dran

es gibt immer zwei schuldige


melden
Anzeige
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:36
@intruder

dann will ich von dir wissen warum sagt der blumentopf nicht schon wieder?


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:44
Reinkarnation. Der Blumentopf ist ein Wesen, das ständig in neuer gestalt Widergeboren wird. Arthur trifft es auf dem Planeten mit der fliegenden Party wieder, kurz nachdem er rausgefunden hat, wie man fliegt. (Man lässt sich auf den Boden fallen und verfehlt ihn, wobei der 2 Teil dabei die wirkliche Harausforderung ist) Eine der Reinkarnationen ist der Begonientopf. Wie sich in Band 3 dann herausstellt, hat Arthur dieses Wesen mehrfach umgebracht, daher der Ausspruch, dem man im ersten Moment nur mit dem von Balkon fallenden Blumentopf assoziiert.


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:50
@intruder

genau da liegt der hund begraben :D

naja gut ok um es als weltliches und menschliches problem dar zu stellen

scheiße man ich heb die ganze welt aus den angeln weil ich gerne eine freundin haben will

mein traum welchen ich mir mit einer freundin vorstelle funktioniert nach momentanen weltlichen problemen aber nur bedingt

es regiert neid angst und hass

mir wurde schon mein wasserbett zerstochen und meine beamer kaputt gemacht und deswegen veränder ich die welt so wie mir das gerade passt :P


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:52
steht hier aber auch schon mehrfach nur indirekt


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:53
In dem Fall hoffe ich du warst gut versichert ;) und stelle die Frage, warum lässt du Leute die Wasserbetten zerstechen in dein Schlafzimmer? Warum fühlst du dich zu Menschen, die zu so etwas fähig sind, hingezogen?


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:55
@intruder

bis dahin war ich teilweise noch zu naiv was ich heute aber immer noch bin, ich glaube aber halt an das gute im menschen

dabei hassen mich immer mehr wie man hier ja auch sieht aber weist du wass das interessiert mich genau so wenig wie wenn die welt untergeht


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:56
@intruder

und es wird immer mehr auf mir rumgehackt und ich erzähl immer mehr vom universum :D

ich brauch nur die wahrheit sagen mehr nicht ;)


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:57
@intruder

das gleiche problem haben übrigens alle großen persönlichkeiten ;)


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 13:59
Ich glaube auch an das gute im Menschen, nur bin ich realistisch genug um zu wissen, das viele eher das Gute für sich glauben. Daher nehme ich mir mehr Zeit die Menschen besser kennen zulernen, bevor ich sie, im übertragenen Sinne, mit meinem Wasserbett alleine lasse ;)

Die Phase des Selbsthasses habe ich aber schon vor einigen Jahrzehnten hinter mir gelassen, das waren eher pubertäre Auswüchse und nicht besonders ausgeprägt.


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:01
@RAH

Große Persönlichkeiten sehen sich selten als solches an.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:03
@RAH
Meinst du :
Gut und Böse im sinne Gott und Satan. Oder Gut und Böse beim Menschen. So wie bei Dr.Jekyll und Mr.Hyde.


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:08
@intruder

naja wie auch immer da ich schnell einegesehen habe das die menschen nicht zu ändern sind, obwohl ich es trotzdem immer wieder versuche, bin ich halt dabei hier weg zukommen auf einen anderen planeten, den kann man dann ja neu besiedeln ;) :D

@marco23

so ziemlich alles was damit definiert wird


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:11
RAH schrieb:da ich schnell einegesehen habe das die menschen nicht zu ändern sind,
Aber das Widerspricht doch deiner vorherigen Aussage:
RAH schrieb:um es einfach zu sagen, ihr macht das was ich mache, aktion, reaktion

oder wer verhindern will das es passiert löst es erst aus

oder ihr habt mich zu dem gemacht was ich bin und denkt ich wär das problem dabei seit ihr es selber
Es kann doch nicht sein, dass du von anderen beeinflusst wirst, aber keinen Einfluss auf die anderen hast.


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:12
@intruder

doch habe ich, mit meinem wunsch hier weg zu fliegen, ecke ich an allen möglichen enden an ;)


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:14
@intruder

und zwar ganz gehörig


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:16
@intruder

dann müssten viele menschen einsehen das wir nicht der mittelpunkt und die einzigen im universum sind


melden

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:18
und warum stört dich das, wenn du die Brücken hinter dir eingerissen hast, kann es dir doch egal sein. wenn du aber all das mitnehmen willst, vor dem du flüchtest, was soll die Flucht bringen?


melden
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:22
@intruder

nein das nehm ich nicht mit weil ich eingesehen habe wo dabei das problem liegt ;)

die frage ist die antwort


melden
Anzeige
RAH
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Gut und Böse?

24.01.2011 um 14:25
@intruder

ich bin nicht hier um mich um alle menschen zu kümmern obwohl ich das dabei indirekt mache

ich öffne den menschen halt die augen was viele nicht wollen

und meine sind so weit offen das ich sie am liebsten wieder schließen würde aber nur bezüglich der situation auf dem planeten

weist du ich brauch das nicht sollen doch alle machen was sie wollen, ich persönlich habe kein interesse mir das weiter anzuschaun


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt