Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

07.02.2011 um 14:20
Wer wird aus Eurer Sicht in der Öffentlichkeit (Medien, Politikerreden etc.) positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

Anzeige
melden
Ich bin eine Frau. Frauen werden positiver dargestellt.
14 Stimmen (9%)
Ich bin eine Frau. Männer werden positiver dargestellt.
16 Stimmen (11%)
Ich bin eine Frau. Beide Geschlechter werden gleich dargestellt.
10 Stimmen (7%)
Ich bin ein Mann. Männer werden positiver dargestellt.
6 Stimmen (4%)
Ich bin ein Mann. Frauen werden positiver dargestellt.
96 Stimmen (64%)
Ich bin ein Mann. Beide Geschlechter werden gleich dargestellt.
7 Stimmen (5%)

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

07.02.2011 um 14:22
Ich denke mal, dass es sich ziemlich ausgleicht.


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

07.02.2011 um 16:45
Frauen WERDEN nunmal positiver dargestellt, in heutiger Gesellschaft. Leider.
Und das sage ich als Frau!


1x zitiertmelden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

07.02.2011 um 18:00
Ist der Mensch hübsch wird er gut dargestellt, isser häßlich ist er halt schlecht. Ganz unabhängig vom Geschlecht. Ich denke darum hälts sich die Waage.
Alles geschrieben nach meinen Erfahrungswerten.
Eni


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

07.02.2011 um 19:43
Leider die Frauen


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 10:19
Interessantes Zwischenergebnis:

- Männer sind ganz überwiegend der Auffassung, sie werden in der Öffentlichkeit negativer
dargestellt als Frauen.

- Frauen hingegen erleben die Darstellung der Geschlechter in der Öffentlichkeit als
ausgeglichen.

Wo liegt die Wahrheit?


1x zitiertmelden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 10:38
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Frauen WERDEN nunmal positiver dargestellt, in heutiger Gesellschaft. Leider.
Und das sage ich als Frau!
Bald ist es soweit, dass die Männer sich emanzipieren müssen. ^^


1x zitiertmelden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 10:41
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wo liegt die Wahrheit?
Ich weiß es.

Frauen entscheiden nach Gefühl, Männer dagegen nach Objektivität. :)


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 10:43
Frauen sind immer die Leidtragenden ; Männer sind immer die Bösen
egal welche Geschichten oder wahren Beispiele genannt werden es ist immer zu Gunsten der oft so "Armen" Frau egal in welcher Situation.

In Geschäftlichen Situationen mit Schwierigkeiten - der Mann muss durch oder er ist unfähig
die Frau ist entweder von Männern schon vorweg angeblich im Nachteil oder da die Frauen generell ofiziell benachteiligt sind - auch noch bevorzugt und milder Behandelt,

Ich bin kein Frauengegner - ich bin mehr ein Frauenbefürworter - und sage aus vielen Gründen dass Männer eigentlich "Dümmer" sind oder sich Dümmer benehmen als normalerweise Notwendig; frauen sind variabler und können sich auf verschiedene Situationen besser einstellen, - aber einiges in diesen unterschieden liegt ganz einfach in der Natur und dem Unterschied der Geschlechter.

es ist einfach so ...


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 10:47
Aber Spaß bei Seite.. Hätte ich die Frauen bei mir auf der Arbeit nicht, wäre ich buchstäblich verloren.

Ein Hoch auf die Frauen! :D


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 16:48
Frauen werden positiver dargestellt, aber damit kann ich leben ^^.


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 16:53
Ich bin für ne Männerquote in Häkelgruppen!


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

08.02.2011 um 20:50
@can
Zitat von cancan schrieb:Bald ist es soweit, dass die Männer sich emanzipieren müssen. ^^
Bald wirds so sein, ja.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

17.02.2011 um 15:54
Da klaffen aber die Wahrnehmungen extrem weit auseinander:

- Frauen sehen in etwa beide Geschlechter gleich gut/schlecht dargestellt.

- Aber nahezu alle Männer, 84%, sind der Meinung, sie kämen in der öffentlichen Beurteilung schlechter weg.


Woran liegt's ?


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 20:04
@Caulerpa_T
@GilbMLRS
@suffel
@can
@EL
@Goran
@Einfachnurich
@AthleticBilbao


Nahezu alle Männer hier sehen sich in der Öffentlichkeit, in Film, Medien, Werbung negativer dargestellt als Frauen:

- als Verursacher von Kriegen, Finanzkrisen und Umweltkatastrohen
- als Blockierer von Emanzipation und Gleichstellung
- als Gewalttäter, Vergewaltiger, Kindesmißbraucher
- als emotionale Versager

Positive Eigenschaften, die Männern in der Öffentlichkeit zugeschrieben werden:

????????????????????????

- Ist euch Männern das eigentlich egal ?
- Oder traut Ihr Euch nicht dagegen aufzubegehren?


3x zitiertmelden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 20:11
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ist euch Männern das eigentlich egal ?
Jo, wir sind trotzdem cooler. :D

/dateien/70482,1298315495,clint eastwood1


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 20:17
Fauen!


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 21:20
@schtabea

Ich schließ mich @Kongo_Otto an :D


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 21:20
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: - als Verursacher von Kriegen, Finanzkrisen und Umweltkatastrohen
- als Blockierer von Emanzipation und Gleichstellung
- als Gewalttäter, Vergewaltiger, Kindesmißbraucher
- als emotionale Versager

Positive Eigenschaften, die Männern in der Öffentlichkeit zugeschrieben werden:

????????????????????????

- Ist euch Männern das eigentlich egal ?
- Oder traut Ihr Euch nicht dagegen aufzubegehren?
Es sind nicht nur die Männer die Unmengen Falsch machen - Beispiele Banken werden von Männern Dirigiert, Länder werden von Männern Dirigiert - beste Beispiele Saddam, Hit..., Bush, alle bringen die Not Direkt zum Volk - aber in diesen Kreis tritt auch frau M... aus D.

Politik und Parteien sind nichts anderes als Hasen- oder Vorgarten- Vereine, nur eine Nummer grösser
Doch wer hat schuld an schlecher Erziehung dieser Männer - die Frauen - die Mütter -

die Lösung wäre Einfach MATRIA - Staatsform


melden

Wer wird positiver dargestellt: Frauen oder Männer?

21.02.2011 um 21:29
Ich finde es gut das die Frauen positive dargestellt werden wo wären wir heute ohne Frauen ? ich bin ein Mann, und ich liebe alle Frauen diese Welt mit voller Respekt !


Anzeige

melden