Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr Schach?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 22:48
eher selten. Aber wenn, dann (hoffentlich) mit Erfolg ;)

Anzeige
melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 22:50
auf schach.de kostenlos öfters, ich gegen den rest der welt : )


melden

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 22:52
Selten. Liegt aber wohl daran dass ich keinen Gegenpart finde welcher mit mir spielen möchte.
Früher habe ich oft gespielt. Jetzt fehlt mir und anderen wohl auch irgendwie die Zeit dafür. Leider.


melden

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 23:10
Ja und Gut...

Zumindest im Vergleich zu den meisten meiner bisherigen Gegner :D


melden

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 23:14
Macht wie mein vorgänger schon sagte nur spaß gegen gegner..
Schon damals sehr beliebt bei königen..


melden

Spielt ihr Schach?

20.05.2011 um 23:15
damals sehr gerne mit meinem Bruder gespielt....jetzt spielt er mit echten Damen >__>


melden

Spielt ihr Schach?

06.01.2012 um 16:35
In etwa 4 Wochen hab ich wieder Inet, dann geb ich mir Schach online wieder.
Am liebsten, wenn es Sonntag ist und draußen Sch...Wetter ist.

Bin gegenwärtig in einem Inetcafe.


melden

Spielt ihr Schach?

06.01.2012 um 23:03
Natürlich..Bestes Brettspiel überhaupt


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

07.01.2012 um 10:11
Sehr gerne eigentlich. Aber ich finde leider selten einen Spielpartner. Wollte es mal einem Freund beibringen, doch der meinte, er sei zu dumm dafür. Dabei hat er es nicht mal versucht. In Wirklichkeit ist er nur ein schlechter Verlierer, der sich für nichts anstrengen und immer alles sofort können will. Und wenn das nicht klappt, gibt er auf. Ich habe gefühlte hundert Mal gegen einen Bekannten verloren, der Schach sein Leben lang gespielt hat, bis ich endlich gut genug war, um ihn zu schlagen. Aber genau das macht den Reiz aus. Sich einer Herausforderung zu stellen und so lange zu üben, bis man sie bewältigt.


melden

Spielt ihr Schach?

07.01.2012 um 12:01
@Zeo
www.schach.de
www.chessclub.com
www.freechess.org

Dort findet man _immer_ einen passenden Spielpartner. Und schlechte Verlierer gibt es dort natürlich auch :D

Emodul


melden

Spielt ihr Schach?

07.01.2012 um 12:10
Ja, ich hab nur keinen spielpartner -.-


1x zitiertmelden

Spielt ihr Schach?

10.02.2012 um 21:54
will mal wer über fritz ran?


melden

Spielt ihr Schach?

10.02.2012 um 22:19
Selten, weil ich es nicht gern spiele^^


melden

Spielt ihr Schach?

11.02.2012 um 15:41
Gibt es eigentlich Meisterschaften im Internet-Schach?

Kreismeisterschaft, Landesmeisterschaft usw? Würde mich brennend interessieren.

Ich hätte da auch keine Probleme, mit meinem richtigen Namen zu spielen bzw dort anzumelden.

Ich meine, in vielen kleinen Orten gibt es ja auch z.B. sogenannte offene Ortsmeisterschaften.

Denn ich sehe es nicht ein, unbedingt einem Verein angehören zu müssen, um Schach zu spielen.

Der örtliche Schachverein fragte schon mehrmals an, weil ich auch im Sommer gelegentlich im Freien spiele, z.B. in der Eisdiele und so.

Aber ich bin viel zu spontan, um mich präzise jeden Freitagabend Punkt 20 Uhr im Bürgerhaus einzufinden und etliche Spiele dort zu absolvieren, ob ich nun Lust darauf habe oder nicht.

Ich habe keine Ahnung, worauf ich jeden Freitag 20 Uhr gerade Lust hab.
Abendessen vielleicht? Oder Kumpels besuchen? Oder einfach nur mal pennen?
Oder ne Verdauungs-Radtour durch den endlosen Wald machen?

Abgesehen davon bin ich Raucher. Die Vereinsmeier müssten dann also akzeptieren, daß ich etwa nach einer Stunde rausgehe, um meiner Nikotinsucht zu fröhnen.

Das ist mir viel zu umständlich und zu mühselig. Bin eh kein Freund egal welcher Vereine.


melden

Spielt ihr Schach?

11.02.2012 um 16:35
Heute leider selten, früher mehr. Da die Leute dafür fehlen, Computerspiele haben halt gewonnen. Und Online Schach mag ich nicht so, da ich lieber dem anderen gegenüber sitze. Da kann man sich dann auch über andere Dinge unterhalten.


melden

Spielt ihr Schach?

13.02.2012 um 14:00
Ich bin der BESTE Schachspieler ALLER ZEITEN!!! Ich hab KI auf Level 10 Schach Matt gesetzt. Und ich spiel nur gelegentlich. Diesmal ist ein Meister vom Himmel gefallen!!! ;)


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

13.02.2012 um 15:07
ich hab mich eine weile tiefergehend damit beschäftigt. bücher und webseiten gelesen usw.

mein ELO beträgt jetzt ca. 1550


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

09.11.2014 um 23:29
Gelegentlich.

Neulich habe ich sogar gegen den Computer gewonnen. :-O


melden

Spielt ihr Schach?

10.11.2014 um 00:04
Sehr oft (aber nur Online), und tue auch analysieren. Lasse auch Engines gegen Engines spielen :)


melden

Spielt ihr Schach?

10.11.2014 um 09:51
In letzter Zeit recht oft, schon um Spielpraxis zu bekommen - leider bin ich derzeit noch der ewige Verlierer, außer wenn mein Mann nicht ganz bei der Sache ist, da habe ich schonmal gewonnen :D .


Anzeige

melden