Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielt ihr Schach?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielt ihr Schach?

18.03.2016 um 02:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 16.02.2011:Schach ist cool, ich freue mich jedesmal, wenn ich jemand kennenlerne, der sich mir stellt ;)
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 07.01.2012:Ja, ich hab nur keinen spielpartner -.-


Anzeige
melden

Spielt ihr Schach?

20.03.2016 um 09:06
Ich hab´ mal in einem Verein gespielt. Aber dann hat mich ein tschechischer Großmeister geschlagen und ich habe beschlossen, dass ich offenbar zu schlecht bin. :)


melden

Spielt ihr Schach?

31.03.2016 um 22:33
Ich bin selber ein ziemlicher Patzer, aber ich schreibe immer mal wieder kleine Schachprogramme, auch nur auf Amateurniveau, aber die zumindest ein wenig besser sind als ich, ich lasse also lieber spielen. Schachprogrammierung ist ne spannende Geschichte, der Maschine strategische Regeln beibringen, so dass sie fast denkend wirkt. Leider stößt man als eher schlechter Schachspieler dabei natürlich auch an Grenzen.


melden

Spielt ihr Schach?

28.07.2016 um 17:07
Das beste Strategiespiele ever.......Spiele auf Chess.com.....wer Lust hat?


melden

Spielt ihr Schach?

08.10.2016 um 01:31
@KaoSKerosin

https://de.lichess.org

DoktorWho


melden

Spielt ihr Schach?

08.10.2016 um 01:32
@KaoSKerosin
XD


melden

Spielt ihr Schach?

04.12.2016 um 21:37
Ja, auf chess(dot)com, und auch auf chessbase mit engines. Früher auch yahoo. Wenn man nicht spielt verlernt man es.


melden

Spielt ihr Schach?

07.12.2016 um 14:12
Ich spiele es sehr oft auf Chess.com und im Verein.


melden

Spielt ihr Schach?

07.12.2016 um 14:49
Probleme hatte ich immer bei der Eröffnung mit Schwarz :/


melden

Spielt ihr Schach?

09.07.2018 um 13:16
Schach finde ich dann interessant, wenn man einen Schachpartner quasi
in Lebensgröße vor sich sitzen hat. Schachcomputer, Schach übers Internet
langweilen mich eher. Blickkontakt direkt am Brett, das gehört zu Schach.


melden

Spielt ihr Schach?

10.07.2018 um 17:32
bin ich nicht intelligent genug dafür..


1x zitiertmelden

Spielt ihr Schach?

10.07.2018 um 18:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:bin ich nicht intelligent genug dafür..
Das ist eher eine Frage der Kondition und des Blicks aufs Ganze.


melden

Spielt ihr Schach?

10.07.2018 um 19:22
@Bundesferkel

mein Gehirn steigt ab einer bestimmten Informationsmenge aus. Also wenn ich 2 oder 3 oder mehr Züge vorausdenken soll funktioniert das irgendwie nicht bei mir.. außerdem bin ich ziemlich unfähig mir Spiele und Züge von früher als Erfahrung abzuspeichern..

EDIT: muss aber dazu sagen, mein Interesse das zu lernen ist sehr niedrig und versucht habe ich es auch nicht oft..


melden

Spielt ihr Schach?

02.01.2020 um 19:33
ja!!!🤩

Als Kind habe ich oft und gerne (hauptsächlich mit meinem Opa) Schach gespielt.

Meine Kinder spielen leider lieber andere Spiele, deshalb kam ich ewig nicht mehr dazu.


melden

Spielt ihr Schach?

02.01.2020 um 20:04
e82a752be93744becb6e9ab816498052


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielt ihr Schach?

10.01.2020 um 19:26
e93f7cdbfb35454d CA136678-D725-4B24-B01E-0B3B45762DD2


melden

Spielt ihr Schach?

13.01.2020 um 06:03
Hab ich als Kind und Jugendliche oft gespielt, seitdem kaum noch, weil mir die Schachpartner abhanden gekommen sind und dann mein eigenes Interesse daran zurück gegangen ist.


melden

Spielt ihr Schach?

13.01.2020 um 17:36
Ja, hin und wieder ganz gerne mal. Früher auch einen Schachcomputer gehabt - da konnte man gut schummeln. ;)

Chuck Norris hat mal Schach gespielt. Er hat in einem Zug gewonnen.


melden

Spielt ihr Schach?

13.01.2020 um 18:58
Nur mit dem Leben


melden

Spielt ihr Schach?

14.01.2020 um 08:09
habe füher ganz gern 3d-schach gespielt :)

Wikipedia: 3D-Schach


Anzeige

1x zitiertmelden