Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Guttenberg, Doktor

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 15:17
Das ist wieder typisch, da gibt es in der Bundeswehr einige Unstimmigkeiten die noch nicht ganz geklärt sind, und schon wird diese Person "auseinander genommen" wie ein trangierter Truthahn !

Und das obwohl Guttenberg einer der beliebtesten Politiker sein soll, das ist so mies, laßt doch einfach mal die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen, dumme Volk !

Andy


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 16:22
Derjenige, welcher ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!!!


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 17:04
Sehr merkwürdig, die ganze Geschichte. Sicher, 475 Seiten und 1200 Fußnoten sind kein Pappenstiel, aber ganze abgeschriebene Absätze und geistiges Eigentum anderer mit vergessenen Fußnoten zu rechtfertigen, ist lächerlich.
Und das ist keine kleine Schummelei in der Schule mehr, aber einige Menschen kommen so anscheinend durch das ganze Leben.
Komisch finde ich, dass doch angeblich selbst jede Bachelor-/Diplomarbeit durch den Rechner gejagt wird, um eben so was zu verhindern bzw. aufzudecken. Hat man uns zumindest erzählt ;)
Würde mich nicht wundern, wenn er sich die Arbeit hat schreiben lassen und nun ganz schön dumm aus der Wäsche guckt.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 17:09
Ich kann ja sowieso nicht nachvollziehen, warum dieser Mann der beliebteste Politiker Deutschlands sein soll. Wen fragen die da? Parteimitglieder? Das einzig vernünftige, was dieser Mann in seiner politischen Laufbahn bisher gemacht hat, war die Abschaffung der Wehrpflicht, wobei die auch nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 17:20
@xionlloyd
Da sagst du was. Der "deutsche Kennedy" ist derart sympathisch und straight, dass einem die Kotze kommt. Ich weiß nur nicht ganz, ob die vermeintliche Zuneigung einfach an der ganzen restlichen Politikerbagage liegt oder ob ihn wirklich Menschen gut finden. Ersteres könnte ich in Ansätzen noch nachvollziehen, obgleich Guttenberg auch nicht anders ist als andere, für letzteres fehlt mir schlicht die Phantasie.


melden
DerFremde
Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 17:23
Die Universität hat ihm jetzt 2 Wochen Zeit gegeben, sich zu den Vorwürfen zu Rechtfertigen. Allerdings ist er wieder auf Truppenbesuch in Afghanistan. Vielleicht um dem Ärger zu entfliehen und einen auf Fürsorglichen und Verantwortungsbewussten Verteidigungsminister zu machen?

Was die Arbeit betrifft, ich denke auch es ist zu Spät dafür. Diejenigen, die die Arbeit abnehmen hätten es beim Durchlesen merken müssen. Oder haben sie es etwa nicht durchgelesen und es tut sich ein neuer Skandal auf? ;)


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 17:45
andykiel schrieb:Das ist wieder typisch, da gibt es in der Bundeswehr einige Unstimmigkeiten die noch nicht ganz geklärt sind, und schon wird diese Person "auseinander genommen" wie ein trangierter Truthahn !

Und das obwohl Guttenberg einer der beliebtesten Politiker sein soll, das ist so mies, laßt doch einfach mal die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen, dumme Volk !
Und deswegen darf er also in seiner Doktorarbeit ganze Absätze kopieren ohne dies kenntlich zu machen? :|

Was hat dieser Schnitzer in einer wissenschaftlichen Arbeit mit seiner Beliebtheit als Politiker zutun?


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 18:04
luciano schrieb:Komisch finde ich, dass doch angeblich selbst jede Bachelor-/Diplomarbeit durch den Rechner gejagt wird, um eben so was zu verhindern bzw. aufzudecken. Hat man uns zumindest erzählt
Würde mich nicht wundern, wenn er sich die Arbeit hat schreiben lassen und nun ganz schön dumm aus der Wäsche guckt.
Das ist auch meine Vermutung. Da hat vermutlich ein Anderer die Arbeit (oder Teile davon) im Auftrag geschrieben und dann ist die Hemmschwelle, fremde Texte zu übernehmen oder Zitate nicht als solche zu kennzeichnen, natürlich viel kleiner, denn der Ghostwriter setzt ja seinen akademischen Titel damit nicht aufs Spiel. Für die Arbeit gerade stehen muss derjenige, der sie angeblich verfasst hat und nicht derjenige, der sie wirklich verfasst hat.

Dumm gelaufen, kann man da nur sagen. Studenten, die des Plagiats überführt werden, werden exmatrikuliert. Passiert immer wieder mal. Mal schauen, ob Guttenberg seinen Titel behalten kann ...

Emodul


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 18:07
Macht mal locker hier! Noch gibt es keine Beweise dafür das Guttenberg geschummelt hat!


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 18:17
nein. Das wäre unfair, denn seine Arbeit wurde unter viel härteren Kriterien durchsucht als andere


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 18:21
@HEISENBERG

Naja, die Texte sind schon eindeutig. Gerade, die Einleitung kannst Du Dir bei der FAZ in Original und Fälschung sehr genau ansehen . . . auch in der damals in der FAZ gedruckten Version. In den Neunzigern war das glaube ich.


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 18:57
@Tommy137

Das ist mir scheißegal ob er was abgeschrieben hat oder nicht, gespickt haben wir doch schon alle mal im Leben....Aber es wird alles wieder in Frage gestellt was dieser Mann macht, das ist unsere schöne Gesellschaft, alles in den Dreck ziehen..

Andy


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:02
andykiel schrieb:Das ist mir scheißegal ob er was abgeschrieben hat oder nicht, gespickt haben wir doch schon alle mal im Leben....
Ach... hast du dir so auch einen Doktortitel erschlichen?

Oder gehts da nur ums Schummeln bei irgendwelchen Vokabeltests in der Schule?


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:07
@Tommy137
Doktor ? Ich ? das wäre schön ;) ^^

Nein, nur das jeder in seinen Leben mal geschummelt hat, deswegen ist das jetzt mit Guttenberg kein "Weltuntergang"...

Andy


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:09
andykiel schrieb:Nein, nur das jeder in seinen Leben mal geschummelt hat, deswegen ist das jetzt mit Guttenberg kein "Weltuntergang"...
Wer dabei erwischt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben... das ist auch in der Schule so.

(und zum x-ten Mal: die Konsequenzen beziehen sich natürlich zunächst auf seinen akademischen Titel, nicht auf seine politische Tätigkeit... ersteres hat nichts damit zu tun, ob er bei der Bevölkerung beliebt ist oder nicht)


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:20
Ich finde, er sollte den Doktortitel aberkannt bekommen... sonst dürfen wir normalen Bürger das auch :D


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:21
@Tommy137

Du verstehst leider nicht worauf ich hinaus wollte, es wird nur immer versucht, irgendwelche Menschen schlecht zu machen, da zählt nur das Negative !
Es kann alles 99% in Ordnung sein, da wird kein Wort darüber erwähnt, aber über die 1% wird sich dafür um so mehr ausgelassen, das ist eben das Problem ...


Andy


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:22
wie viele politiker ist auch der guttenberg ein betrüger, wie viele sind ihnen alle mittel recht um an die erwünschte position zu kommen.

ihn zu rechtfertigen indem man sagt "jeder hat mal geschummelt" gilt hier nicht...
ich hab nie geschummelt...viele tun es aus prinzip nicht, weil es mit ihrer moral nicht übereinstimmt, also bitte nicht verallgemeinern...
es gibt auch noch ehrliche menschen...

der man ist in einer führungsposition, er repräsentiert eine ganze NATION! er kann sich schummeln nicht leisten!!!! genau aus diesem grund sollten wirklich nur die allerbesten solche positionen bekommen die auch einen gesunden moralischen menschenverstand haben und nicht solche scheinheiligen betrüger die sich als etwas verkaufen was sie nicht sind, um sich wichtig zu machen, um die menschen zu blenden.

ihm sollte der dr. titel knallhart aberkannt werden...

prost...


melden

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:53
@onoffon

Jeder Mensch lügt ein paarmal am Tag , und geschummelt wird bestimmt auch öfter, das gehört zu unseren Leben ... Wer sagt er hat noch nie in irgendeiner Form geschummelt, den glaube ich das nicht...
Ja die meisten Politiker haben irgendwie "Dreck am Stecken" da bin ich deiner Meinung, bloß muß man nicht immer jede kleinste Sache breit treten, das nervt einfach ...

Es gibt genug wichtigere Dinge auf dieser Welt, sollen die Leute sich lieber darum kümmern !


Andy


melden
Anzeige

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen?

17.02.2011 um 19:55
@andykiel

ich habe noch nie in einer Klausur oder einem Test geschumelt - und mir kannst du das glauben!


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt