Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

02.03.2011 um 21:53
oh- ja! sehr gerne!

Anzeige
melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

02.03.2011 um 22:36
ja


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

02.03.2011 um 22:46
Kein Problem.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 05:07
Es wäre ein wenig wie in I am Legend, nur ohne Zombies, wie schon jemand schrieb, und auch ein bisschen wie ein Godmodus in einem Spiel, dessen Welt einem völlig offen steht. Für eine gewisse Zeit wäre es sicher ganz reizvoll, aber ob es für mich langfristig zu ertragen wäre, stelle ich in Frage. Ich müsste mir mehr und mehr um meine Versorgung sorgen machen, je länger ich auf mich allein gestellt bin. Man soll sich an alles gewöhnen, vielleicht wäre es also gar nicht so übel. Da es aber nur ein Fantasieszenario ist, sage ich einfach ganz spontan Ja, da es mir in meiner Vorstellung ganz gut gefällt und schön weiterspinnen lässt, ohne Konsequenzen.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 22:56
@Lebakassemme
sehr nachdenklich,
hast eigentlich recht..
so ganz alleine Gaudi machen ist auf Dauer bestimmt au nix!
Zumindest Internet würd ich vermissen.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 23:01
überhaupt keinen bock drauf - wer cast away gesehen hat, versteht mich vielleicht.

nur die aussicht auf eventuellen kontakt mit menschen hat die hauptfigur am leben erhalten.


1x zitiertmelden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 23:03
Ach, wenn ich so überleg... Ich glaube, so eine Weile würde ich es mit vielen Kerzen, Konserven, und diversen Kissen und Decken in der Bücherei aushalten...


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 23:11
ja, ne weile...aber den rest deines lebens?


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 23:13
Nee, deshalb hab ich ja auch für nein gestimmt. :D


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

03.03.2011 um 23:13
Ne, auf keinen Fall. Klingt nach der ultimativen Hölle.

Alle, die für "Ja" gestimmt haben, haben demnach kein Problem damit, wenn alle Menschen, die sie kennen, sterben? Denn das ist ja die Voraussetzung dafür.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

04.03.2011 um 01:20
Nein.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

04.03.2011 um 01:22
Nach dem Motto, der letzte macht das Licht aus oder was ^^ Also wenn es so sein sollte, könnte ich mir gut vorstellen, eine gewisse Zeit so zu leben...Es müsste aber noch so eine Welt existieren wie bei I am Legend, nur ohne Zombies natürlich... ;)

Aber man könnte seine Erlebnisse nicht mit anderen teilen, wäre ziemlich unbefriedigend für mich...


Andy


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

04.03.2011 um 09:35
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:nur die aussicht auf eventuellen kontakt mit menschen hat die hauptfigur am leben erhalten.
Das wäre bestimmt auch das größte Problem. Gestrandet auf einer menschenleeren Insel in der heutigen Zeit wüsste man doch, es gibt dort irgendwo noch Menschen und dies steigert meiner Meinung nach den Überlebenstrieb.
Aber zurück zum Szenario: Woher wüsste ich denn, daß ich der letzte Mensch wäre? Selbst wenn es mir jemand erzählt hätte, der dann sofort danach tot umgekippt wäre, andere Menschen in meiner Stadt, in meinem Land nicht mehr zu finden wären, ich würde es nicht wirklich glauben können. Zu groß ist die Welt. Ich hätte also immer noch Hoffnung, die mich am Leben hielte. ^^

Da ich sehr viel Zeit in meinem Leben allein verbracht habe, denke ich nicht, daß ich so schnell überschnappen würde.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

05.03.2011 um 20:34
Zitat von marco23marco23 schrieb:joop so eine art I am Legend nur ohne solche Zombies.Warum nicht wäre geil...keine Zicken....keine Besserwisser...wäre bestimmt Cool.
ich kann mir vorstellen, man würde aus langeweile sachen machen die man vorher nie gemacht oder nicht mal daran gedacht hat sie zu machen. :D

@Kenti
auch eine gute these dass man nicht wissen würde ob man wirklich alleine ist.


1x zitiertmelden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

05.03.2011 um 20:46
Die ersten 2-4 Wochen sind wahrscheinlich schon ziemlich amüsant, wenn man alles machen kann worauf man gerade Bock hat und keiner mit dem Finger wedelt.
Auch überleben wäre wohl nicht sonderlich schwer. Jedenfalls nicht die ersten paar Jahre. Dank Notstromaggregat und Konservenfutter durchaus auch für Laien machbar.
Aber ich schätze so nach 1 Monat totaler Einsamkeit würde man sowieso anfangen langsam durchzudrehen.
Man kann ja nicht mal am Abend jemandem sagen was man heute gemacht hat.

Denn Glück ist das Einzige auf der Welt, dass sich verdoppelt wenn man es teilt.


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

06.03.2011 um 11:35
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:ich kann mir vorstellen, man würde aus langeweile sachen machen die man vorher nie gemacht oder nicht mal daran gedacht hat sie zu machen.
Joop Polizei-und Feuerwehrauto fahren ;)


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

06.03.2011 um 12:00
@marco23

Ja und Porsche, Ferrari, und andere schöne Sachen, denn alles gehört nun dir ^^

Andy


melden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

06.03.2011 um 12:03
Zitat von betavbetav schrieb am 02.03.2011:DU bist alleine! Kein Einziger Mensch außer dir lebt noch.
Willst du das ?
Solange die U-Bahn fährt ja.


1x zitiertmelden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

06.03.2011 um 12:21
Nein, kaum angekommen in diesem Erdenkreis und in der Lage zu verstehen, wo man sich inkarniert hat, was bei mir überdurchschnittlich nicht lange auf sich warten lies, wieder sozusagen "ausreisewillig"...Dicker Hals, am liebsten taub, damit man das grösstenteils abartige Gelaber nicht ertragen muss, wäre da nicht die Musik, das einzige was meinen Ohren wahrlich schmeicheln kann; tatsächlich mehr als die Worte der Menchen, die ich zu übertreffen suchte. Egal wie.^^

Bin aber leider keine muttersprachliche Araberin. Ist okay.





@martialis

:D
Zitat von martialismartialis schrieb: Solange die U-Bahn fährt ja.

:D

Jetzt u.a. dieser berühmte Kennedyspruch und ich weiss Bescheid. Bescheidenheit ist wahre Grösse. In U-bahnen ist die Gehirnmasse auch besser einzusammeln als im offenen Cadillac, dann von der Flora, Fauna, Fangemeinde oder von Chanel-Kostümchen.


4x zitiertmelden

Würdest du gerne als letzter Mensch auf der Erde leben?

06.03.2011 um 12:29
@DerHeiligeGral
Zitat von DerHeiligeGralDerHeiligeGral schrieb:In U-bahnen ist die Gehirnmasse auch besser einzusammeln als im offenen Cadillac, dann von der Flora, Fauna, Fangemeinde oder von Chanel-Kostümchen.
U-Bahnen haben die Angewohnheit unter der Erde zu fahren, darum das 'U'.
Genau genommen ist man unter der Erde ziemlich sicher vor allerlei Waffenspielerei der Menschheit, darum meine Aussage.
Wer will dir eigentlich bestätigen, dass du von ca. 4.Mrd. Menschen der einzige Überlebende bist?


Anzeige

2x zitiertmelden