Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Filme, Fight Club ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 21:30
Habt ihr den Film Fight Club verstanden? Ich finde ja das ist einer der besten Filme die jemals gedreht wurden. Einfach nur hammer durchdacht und sehr sozialkritisch. Ein Film über den man auch mal gerne nachdenkt. Besonders Tyler Durden es eine geniale Idee. Jeder von uns hat seinen Tyler und kann sich meiner Meinung nach total in den Film reinverstzen und nachdenken wie nahe er seinem eigenen Tyler ist.

Anzeige
melden
Ja , und es ist einer der besten Filme die ich kenne.
50 Stimmen (38%)
Ja , und er hat mein Leben verändert.
4 Stimmen (3%)
Ja , aber ich fande ihn sehr schlecht.
10 Stimmen (8%)
Ja , aber nur weil ein Freund ihn mir erklärt hat.
2 Stimmen (2%)
Nein , das war mir dann doch zu hoch.
6 Stimmen (5%)
Nein , will ich auch garnicht.
7 Stimmen (5%)
Ich kenne Fight Club nicht.
38 Stimmen (29%)
Danke , nun hab ich wieder bock den zu gucken...
15 Stimmen (11%)

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 21:32
sorry, aber ich seh die welt dann doch anders ... :fuya:

ich habe keinen 'tyler' denn es ist mir scheiß egal, wie 'gut' die anderen sind ... sie interessieren mich im normalfall nicht und schaffen es ach nur selten mich für sachen zu interessieren


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 21:34
Das beste am Film waren die, für einen Sekundenbruchteil, eingeblendeten Geschlechtsorgane!
^^


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 22:59
Kein Schwein hat einen Tyler.


melden
Don_Saint Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 23:10
@INSURGENT

Ach nein?

Hast du dich noch nie darüber geärgert zu etwas nicht den Mut gehabt zu haben?

Jeder hat ja wohl mal Momente in denen er seinen Chef am liebsten vor der ganzen Firma zur Sau machen will , sich aber nicht traut.

Die Perfekte Frau in der Stadt gesehen aber einfach nicht den Arsch gehabt sie anzuquatschen etc.

"tayler" ist ja das Gegenstück zu einem das Perfekt ist , der sich alles traut und alles hat.
Ich finde schon das jeder sowass hat , denn niemand handelt immer so wie er das eigentlich will ;)


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 23:18
@Don_Saint

Ja, und hätte jeder einen Tyler würde jeder seinem Chef eine knallen.

Das ist Wunschdenken.

Tyler verachtet doch die Leute, die nicht das tun, was sie eigentlich tun wollen.

Aber ist wohl Interpretationssache, ich bin auch der Meinung das Tyler durchaus Menschenleben in Gefahr gebracht hätte, nur das wäre nicht massenkompatibel genug gewesen, um es ins Kino zu bringen.


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 23:28
Der Film hat sich am Ende selbst erklärt. Das ist ja kein vertrakter Kunstfilm wie Mullholland Drive oder Donnie Darko.


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 23:45
Geniaper film
hab ich schon lane nicht mehr gesehen, werde ich wieder mal machen
TYLER FTW!!


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

10.03.2011 um 23:52
Nach dem Film haben wir damals selber nen Fight Club eröffnet. Leben hat es nicht verändert aber Narben sind geblieben :P


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

11.03.2011 um 01:07
@Kongo_Otto

Du darfst darüber nicht reden!


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

11.03.2011 um 01:07
@chen
Hab ich nicht, das war Tyler.


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

11.03.2011 um 01:12
Einer der besten Filme ever!


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 02:59
hab den mir heute wieder angeschaut und versteh ihn noch immer nicht ganz.

die zerstörung des egos und damit den eintritt in den fightclub ist für mich mittlerweile offensichtlich. aber was hat es mit dem netzwerk und dem bedingungslosen gehorsam auf sich? ist das auch eine anspielung auf den keller bzw. die dualität oder doch etwas anderes?


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 04:52
der ist gut, aber kein überfilm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 12:26
Ich muss ihn ja noch nicht mal gesehen haben.


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 15:27
Was ist an dem Film nicht zu verstehen?!


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 15:38
Ich mag ihn nicht - ist nicht meine Welt und nochmal angucken würde ich ihn auch nicht unbedingt.


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 16:22
Der Film ist ziemlich simpel, ... O.O


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 16:37
@Hesher
@mothwoman

könntet ihr dann vielleicht meine frage beantworten?


melden

Habt ihr den Film Fight Club verstanden?

15.10.2011 um 16:43
@el_cojones
Ich glaube, man kann sich auch zuviel Gedanken über einen Film machen.
Er ist intelligent, sehr gut aus dem Roman übernommen und in einer tollen Weise dargestellt.
Ob jetzt jede Szene, jede Handlung zerpflückt werden muss...ich glaube nicht...

Für mich geht es einfach um einen Mann, der sich in seiner "sicheren Welt" nicht mehr wohlgefühlt hat und ausgebrochen ist. (Ob nun krankhaft oder nicht...sei mal dahingestellt. ;) )
Und er hat eben allen anderen, die sich auch so fühlen, die Gelegenheit gegeben, mit ihm zusammen auszubrechen.

Die Dualität ist für mich eben einfach "etwas sein, was man nicht ist", bzw. sich nicht traut zu sein, weil die Gesellschaft einen in eine Rolle presst, die einen mit Pech eines Tages ausflippen lässt.

EDIT:
"aber was hat es mit dem netzwerk und dem bedingungslosen gehorsam auf sich?"

Der Anführer sein.


Anzeige

melden