Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer liebster Star Trek Film?

Seite 1 von 1
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 06:49
Das Star Trek Universum ist groß und ich habe noch keine Umfrage gefunden in der es um die Filme geht 

Habe mir mal alle angeschaut und muss sagen die ersten gefallen mir am besten.
Into Darkness und Beyond ist aber auch ok für neue Verhältnisse 

Wie siehts bei euch aus, welchen mögt ihr am liebsten? 


Meine Stimme würde ich "Am Rande des Universums"  geben.

star-trek-movie-posters


melden
Anzeige
Star Trek: Der Film (1979)
6 Stimmen (19%)
Star Trek II: Der Zorn des Khan (1982)
4 Stimmen (12%)
Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock (1984)
1 Stimme (3%)
Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986)
6 Stimmen (19%)
Star Trek V: Am Rande des Universums (1989)
1 Stimme (3%)
Star Trek VI: Das unentdeckte Land (1991)
1 Stimme (3%)
Star Trek: Treffen der Generationen (1994)
2 Stimmen (6%)
Star Trek: Der erste Kontakt (1996)
7 Stimmen (22%)
Star Trek: Der Aufstand (1998)
0 Stimmen (0%)
Star Trek: Nemesis (2002)
1 Stimme (3%)
Star Trek (2009)
1 Stimme (3%)
Star Trek Into Darkness (2013)
2 Stimmen (6%)
Star Trek Beyond (2016)
0 Stimmen (0%)

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 07:28
"Tastatur? Wie rückständig!"

Immer wieder herrlich anzusehen.


melden

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 07:40
Sind diverse dabei, die meinen inneren Trekkie kitzeln. "Zurück in die Gegenwart" war ziemlich lustig. Der Film enthält außerdem mein Lieblings-ST-Zitat, als Kirk dem Taxifahrer hinterherschimpft "Du bist doch selbst ein blöder Arsch!"

Treffen der Generationen steht etwas heraus, weil dort Kirk und Picard aufeinander treffen. Helden meiner Kindheit und Jugend! Dazu hatte ich mit 12 oder so außerdem das "Buch zum Film" :) Für den habe ich denn auch gestimmt.

Dann wäre da noch "Der erste Kontakt", der coolerweise die Anfänge der Föderation ein bisschen beleuchtet und dabei den Erfinder des Warpantriebs als sympathischen, wenn auch versoffenen Loser mit einer Schwäche für klassischen Rock darstellt(die Musik zum ersten menschlichen Warpflug ist "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf).

Mit den Reboots konnte ich irgendwie nie etwas anfangen, was vielleicht weniger über die Filme aussagt als darüber, dass ich alt werde. :cry:


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 18:17
Im Grunde finde ich alle Star Trek Spielfilme gut , hm einige na ja :)  Star Trek der Film hat finde ich irgendwie was besonderes , so alle halbe Jahr schaue ich ihn , ist wie ein Denkmal an die Ur Enterprise Serie aus den 1960gern !


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 18:21
Dahergelaufen schrieb:Dann wäre da noch "Der erste Kontakt", der coolerweise die Anfänge der Föderation ein bisschen beleuchtet und dabei den Erfinder des Warpantriebs als sympathischen, wenn auch versoffenen Loser mit einer Schwäche für klassischen Rock darstellt(die Musik zum ersten menschlichen Warpflug ist "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf).
Ja stimmt :) "Der erste Kontakt " finde ich auch gelungen !


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

11.04.2017 um 18:45
ganz klar Die rückkehr der jedi Ritter


melden

Euer liebster Star Trek Film?

12.04.2017 um 13:10
DonkeyKong schrieb:ganz klar Die rückkehr der jedi Ritter
Bindet ihn vor den Todesstern ;)


melden

Euer liebster Star Trek Film?

12.04.2017 um 13:42
Freut mich, dass dies moderne, pseudomoderne Star Trek so verkackt. :)


melden

Euer liebster Star Trek Film?

12.04.2017 um 14:59
Star Trek der Film, wobei Star Trek II: der Zorn des Khan auch nicht übel war...


melden

Euer liebster Star Trek Film?

14.04.2017 um 20:52
62466431


melden

Euer liebster Star Trek Film?

14.04.2017 um 21:01
@brausud

:D

Genau der...  :Y:

Aber ernsthaft, Ricardo Montalban hat toll gespielt, und ich fand die ganze Geschichte recht gut durchdacht, spannend und überraschend.

Der erste Film hat halt bei mir den Bonus, weils halt der erste Film war. Und Kirk und Scotty waren auch noch nicht so pummelig...  ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

14.04.2017 um 21:20
First Contact kann ich immer wieder schauen.


melden

Euer liebster Star Trek Film?

14.04.2017 um 21:37
Blues666 schrieb:Ricardo Montalban hat toll gespielt
Das auf jeden Fall. Nur darf man NIE Fantasy Island vor Augen haben wenn man den Teil guckt. :D
f16a03f319d0208ab80d7923d8aa7f7a


melden

Euer liebster Star Trek Film?

14.04.2017 um 22:06
@brausud

Na ja, ich gebe zu, ich hab nicht viele Folgen davon gesehen. Wenn ich mich aber recht erinnere, war seine Rolle doch eher die des Mannes im weißen Anzug, der seinen Gästen erklärte, er wäre ihr Gastgeber. Und der dann ab und zu mal um die Ecke lugte, ob eh alles funktioniert...

Aber wie gesagt, die Serie ist etwas an mir vorüber gegangen...

Kahn war ganz anders, schon in der Serie, und erst recht im Film. Ein Psychopath, überheblich, selbstgefällig, ein skrupelloser, macht-  und rachsüchtiger Narziss.

Klingt ein bisserl nach Trump, wie ich finde...  :{


melden

Euer liebster Star Trek Film?

15.04.2017 um 00:39
Blues666 schrieb:Und der dann ab und zu mal um die Ecke lugte, ob eh alles funktioniert...
Und um zu Helfen wenn es nötig war.
Blues666 schrieb:Kahn war ganz anders
Und immer um seine Leute besorgt. :Y:


melden
tzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

15.04.2017 um 11:21
First contact.


Spoiler Youtube: Jean-Luc Picard - The Line Must Be Drawn Here


melden
Anzeige
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer liebster Star Trek Film?

15.04.2017 um 16:44
und rogue one ist auch nicht schlecht finde eine passende ergänzung zu der langen durststrecke bis dezember der neue film anläuft.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt