Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das in Japan?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das in Japan?

14.03.2011 um 18:13
Alternative Energien sind in Japan etwas schwer. Sie haben zwar das Geld dafür, aber nicht gerade die passende Geografie. Wo soll man da bitte groß Windräder bauen? Sie haben eine sehr dichte Besiedlung, Küsten, die schnell ins Tiefe reichen, in der Region gibt es ständig Erdbeben und Tsunamis und ob Solarenergie so erträglich ist, ist auch mehr als ungewiss.

Die Bevölkerung sitzt jetzt schon teilweise im Dunkel, obwohl noch AKW am Netz sind!

Anzeige
melden

Wie findet ihr das in Japan?

14.03.2011 um 21:44
Endlich mal eine sinnvolle Umfrage


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 00:50
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Sie sind selbst schuld, wenn sie Akw dahin bauen.
Aha...und wegen AKW gibts da Erdbeben....wusste ich nicht, wieder was gelernt.
Zitat von PikaPika schrieb:Endlich mal eine sinnvolle Umfrage
Ja, sehr sinnvoll.....


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 00:55
gegen erdbeben ist man hilflos, gegen AKWs nicht.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 00:57
Aber es ensteht der Anschein, dass das Erdbeben wegen den AKW entstanden ist....


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 00:58
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb: Aha...und wegen AKW gibts da Erdbeben....wusste ich nicht, wieder was gelernt.
Wundert mich nicht. Nur die vier klügsten Seismologen Europas wissen darum, der einfache Mann von der Strasse macht sich ja keine Vorstellung! Im Zweifel denken wir uns eben noch eine Verschwörung aus ;)


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 08:37
@onuba
Was willst du mir hier jetzt unterstellen?!
Nur weil du nicht dazu in der Lage bist, meinen Beitrag korrekt zu interpretieren??
Ich sehe auch keinen Grund hier irgendetwas richtigstellen zu müssen! Was ich geschrieben habe sollte unmissverständlich sein...

Das ist ja unglaublich! Ich fühle mich persönlich beleidigt. Schön, wie leicht man andere schlecht reden kann... ganz wie in der Öffentlichkeit :fuya:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 09:31
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:hey, die habe nicht die standarts wie wir, die meisten leben in hütten, den meisten geht es so schon schlecht, und ob die bevölkerung so aufgeklärt ist wie wir, bezweifele ich auch, da kann man nicht sagen, selbst schuld !!!!
Ja logisch, die meisten Japaner können ja auch nicht lesen und schreiben. Zu essen kriegen sie auch kaum was. Wer ne Hütte abbekommt, dem geht`s schon richtig gut. Anders kann man ja auch nicht die drittstärkste Wirtschaftsmacht der Welt werden. ;)


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 09:34
japan hat immense finanzielle probleme...das war jetzt der todesstoß.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 09:37
@dutschbuch
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:hey, die habe nicht die standarts wie wir, die meisten leben in hütten, den meisten geht es so schon schlecht
Hast du das grade zufällig auf einem Notebook oder PC geschrieben, der aus Japan stammt? Guckst du zufällig gerade in einen LED-Fernseher aus Japan? Hast du schonmal Bilder aus Tokio gesehen? Eine 8-Millionen-Metropole, mit der keine unserer Großstädte mithalten kann?


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 09:51
Das ist einfach nur schrecklich.

Und auch wenn man sicherlich über die Sicherheit und Alternativen zur Kernkraft diskutieren muss, sollte man jetzt vll. seine Prioritäten anders setzten.
Es bahnt sich gerade eine massive humanitäre Katastrophe in Japan an. Hunderttausende sind ohne Nahrung, ohne Wasser und ohne Wohnung. Als Gesellschaft sollten wir jetzt unseren Fokus darauf setzen in Japan Menschenleben zu retten (Wobei ich auch zugegebener Maßen auch nicht weiß wie man das als Einzelperson am besten kann).


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 09:57
@Pan_narrans

Natürlich ist das alles furchtbar und schrecklich, wenn man die Bilder von den Zerstörungen durch den Tsunami sieht ... Aber die Japaner sind ein sehr fleißiges und diszipliniertes Völkchen, die haben eine ganz andere Mentalität und Zusammengehörigkeit als wir Europäer.
Nach dem schweren Beben von Kobe, ging der Wiederaufbau auch in einem atemberaubenden Tempo voran, und die Wirtschaft nahm damals einen schwindelerregenden Aufschwung - die schaffen das schon ;) .


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:04
@Thalassa
Ich hab' gelesen, dass für 1,4 Millionen betroffene Haushalte gerade mal 120.000 Flaschen Wasser und 120.000 Decken vorhanden sind. In Japan ist, wie bei uns Winter und das Beben hat im Norden stattgefunden, da ist es jetzt noch recht kalt.
Des weiteren wird in den Medien berichtet, dass die betroffenen Menschen keine Nahrung haben.

Ich mach mir deshalb massive Sorgen wegen einer humanitären Katastrophe und denke, dass jetzt internationale Solidarität gefragt ist.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:10
@Pan_narrans

Das Schlimmste ist ja, daß die gesamte Infrastruktur zerstört ist und deswegen die Hilfe nicht da ankommt, wo sie dringendst benötigt wird. Das ist ja wohl das Hauptproblem. Die können die Hilfsgüter ja garnicht dahin schaffen, wo sie benötigt werden - da würde auch international Hilfe nichts bringen - wenn zum Beispiel alle Straßen unpassierbar sind, wie soll man da was hintransportieren?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:16
Angeblich sind wir doch das Spendenfreundlichste Land, wieso gehört denn hier niemand zu den Spendern?
Ich find es furchtbar schrecklich, die Japaner haben echt Pech gehabt. Ich hoffe das sich die Lage dort sehr bald schon bessert...


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:20
Zitat von AddyAddy schrieb:Angeblich sind wir doch das Spendenfreundlichste Land, wieso gehört denn hier niemand zu den Spendern?
ich spende gerne, aber japan ist kein armes entwicklungsland, da sollte es sicher nicht an geld mangeln?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:24
@styx
Ich hab mich nur gewundert, das niemand "Ich werde auf jeden Fall spenden!" gewählt hat. Auf diversen Social Networks wird überall gesammelt und gespendet. Find ich persönlich ganz super. Und wir sind ja auch "Spendenland Nummer 1" Theoretisch, bei den 65 Stimmen hier müsste doch 1 Spender wenigstens dabei sein ;)
Oder sind wir doch nicht so Spendabel wie es immer heißt? :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:27
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das Schlimmste ist ja, daß die gesamte Infrastruktur zerstört ist und deswegen die Hilfe nicht da ankommt, wo sie dringendst benötigt wird. Das ist ja wohl das Hauptproblem. Die können die Hilfsgüter ja garnicht dahin schaffen, wo sie benötigt werden - da würde auch international Hilfe nichts bringen - wenn zum Beispiel alle Straßen unpassierbar sind, wie soll man da was hintransportieren?
Vom Flugzeug abwerfen ;)

Aber Du hast recht, die zerstörte Infrastruktur ist ein weiteres massives Problem.

@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Angeblich sind wir doch das Spendenfreundlichste Land, wieso gehört denn hier niemand zu den Spendern?
Woher willst Du wissen, dass von uns niemand zu den Spendern gehört?

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:ich spende gerne, aber japan ist kein armes entwicklungsland, da sollte es sicher nicht an geld mangeln?
Denke ich auch. Das Problem wird eher die grundlegende Versorgung der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten mit Gütern des täglichen Bedarfs sein und nicht das Geld.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:30
@Pan_narrans
Hat ja niemand angekreuzt. :D Das meinte ich nur damit :D
Ich hab ja auch auf einer Plattform was dagelassen für Japan, aber ich konnte mich nicht entscheiden zwischen "Schrecklich! Die armen Leute!" und "Ich werde auf jeden Fall spenden!" :D
Zitat von AddyAddy schrieb:Und wir sind ja auch "Spendenland Nummer 1" Theoretisch, bei den 65 Stimmen hier müsste doch 1 Spender wenigstens dabei sein
Zumindest einer der es ankreuzt :)


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:35
@Addy
Naja, es sind ja auch keine Mehrfachauswahlen möglich.
Da wählt man dann natürlich nur das, was man am stärksten fühlt.
Wenn Mehrfachnennungen möglich wären, dann sähe das vll. ein wenig anders aus.

Des weiteren sind sich viele (wie auch ich) auch nicht sicher, ob Geldspenden jetzt nützen. Im Unterschied zu Haiti ist Japan ja kein armes Land.
Viele müssen da erst einmal überlegen, wie man am besten helfen kann.
Wie schon gesagt, ich würde gerne helfen, weiß aber nicht, wie ich das am effektivsten tun kann.


Anzeige

melden