Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das in Japan?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:36
@Addy

das geld braucht man primär nicht da unten und nur spenden, damit das gewissen beruhigt ist, kann nicht das ziel sein. es ist eher angebracht, für die versorgung der betroffenen die infrastruktur wieder herzustellen. schicken wir lieber helikopter runter statt geld.

Anzeige
melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:40
@Pan_narrans @styx

Japan ist nicht arm, klar. Aber manche Menschen haben dort, auch wenn sie ihr Leben behalten haben, doch alles verloren. Ihre gesamte Existenz. Ihre Kleidung, ihre Häuser... Sie haben nichts mehr. Essenspakete/ Kleidung halte ich für Sinnvoll. Vielleicht auch was für die kleinen? Sie müssen auch von der Katastrophe ein bisschen abgeschirmt werden, Spielzeuge, süßigkeiten. Ich will mir nicht vorstellen was die Kleinen da durchmachen...


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:42
@Addy
Der Grundgedanke ist sehr gut. Das Problem ist nur, die da auch hin zu bekommen. Wenn ich eine Organisation wüsste, die dazu momentan effektiv in der Lage ist, würde ich das sofort machen.
Kennst Du vll. eine?

Edit:
CARE scheint etwas zu planen, aber konkretes kann man da nicht lesen:
http://www.care.de/aktuelle-meldungen-einzel+M5620d481dd8.html (Archiv-Version vom 18.03.2011)


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:49
Rache für die Wale


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:53
@Pan_narrans
Ich habe mich bisher auch nur an Geldspenden beteiligt. Aber es wird sicher auch Organisationen geben die irgendwas hinschicken, wie Essen und Kleidung. Und das wenns geht auch Seriös :)


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 10:54
@Gruselschinken

Manchmal wäre es sicherlich sinnvoll, erst das Gehirn einzuschalten, bevor man etwas postet.

Eine derartig menschenverachtende Aussage zu treffen, finde ich angesichts der dramatischen Situation, in der sich Japan derzeit befindet, nicht nur unangebracht, sondern auch in höchstem Maße dumm!

Das muss hier einfach einmal gesagt werden!


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:05
@Commonsense

Klar ists ne dramatische Situation und es gibt genug JApaner die nichts von Walfleisch halten, aber nur weil da jetzt Tausende Tot sind, kein Grund ne Träne zu vergießen.

Gestorben wird immer und ob jetz n Asteroid die MEnschheit vom Planeten fegt oder die Erde durch nen Gammablitz sterilisiert wird, oder die vom Menschen geduldete und tickende Zeitbombe Atomenergie ausser Kontrolle gerät.

Und ob so ne Aussage dumm ist, darüber sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen, denn nach aussen heucheln wir Mitleid und im Endeffekt isses doch allen eh egal.
Geht ihr wegen dieser Katastrophe nicht mehr in die Schule oder Arbeit, weil ihr um die Opfer trauert?
Nein.

Also sollte man sich mit pseudomoralischem Gewaber, meine Aussage wäre dumm im Hintergrund halten.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:10
@Gruselschinken

Bei der ersten Äußerung dachte ich, zu Deinen Gunsten, wenigstens noch an einen Ausrutscher.

Das hast Du nun ja nachhaltig widerlegt.

Du wärest gut beraten, Deine ignorante Herangehensweise nicht auf die Allgemeinheit zu übertragen.
In einem Punkt gebe ich Dir allerdings Recht:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und ob so ne Aussage dumm ist, darüber sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen,
Das werden sicherlich viele auch so sehen und ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der einzige bleibe, der Dich für Aussagen dieser Art angehen wird.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:15
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das werden sicherlich viele auch so sehen und ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der einzige bleibe, der Dich für Aussagen dieser Art angehen wird.
Das bezweifle ich nicht, nur is political correctnes nicht mein Steckenpferd, ich bin da lieber ehrlich und kein Bildlesender "IchmussmitjammernMichel".
Sorry geht nicht.

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:22
@Gruselschinken

Schön, daß Du so zielsicher in der Lage bist, Dein Gegenüber einzuordnen.

Ich will auch Dein persönliches Universum, in dem Du Dich offensichtlich von der Masse abhebst, nicht durch unbequeme Realität stören, aber:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Die Lachse, auf deren Zug zu den Ablaichplätzen dieser von "Individualisten" so gerne verwendete Sinnspruch fußt, sterben alle nach dem Ableichen und treiben dann stromabwärts!


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:26
@Gruselschinken

Ich hab ja gedacht, daß du einfach nur den "Ironiezettel" vergessen hättest ...

Ich sitze auch nicht heulend vor dem Fernseher - aber ich muß dir ehrlich sagen, es ist mehr als geschmack- und taktlos, angesichts soviel menschlichen Leides solche Sprüche abzulassen - tut mir leid, aber das ist "Laterne ganz unten"!


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:28
Ich finds auch krass wie vielen Leuten anscheinend scheiß egal ist was da in Japan abgeht. Es ist ja so weit weg und uns gehts ja gut hier.

Klar geh ich trotzdem arbeiten und war Samstag sogar auf einer Party. Aber dennoch bin ich sehr besorgt um die Zukunft Japans und natürlich fragt man sich auch wie schlimm die Folgen für den Rest der Welt sein werden. Egal ist es mir sicher nicht.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:32
Wie gut, daß Gott den Menschen immer noch genug Zeit gibt sich zu bessern. Mal schauen was nach dieser Katastrophe in Sachen Atompolitik passiert. Die Frage ist Sicherheit oder Profit?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:37
Ich hab nie geschrieben, dass es mir komplett egal ist.
Es gibt genug unschuldige Menschen unter den Opfern.
Ich hoffe nur, dass die Walfänger jetz als Hainahrung dienen.

@martialis

Profit natürlich.
Wann sollten Politiker, die eine Demoktatur leiten, auf ihre Sonderzahlungen verzichten???


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:39
Profit ist wichtiger. Genauso wie das Energieproblem. Wir haben noch nicht genug alternativen, bzw. die jenigen die wir haben werden nicht effizent genutzt. Akw Fukushima wird zur Suppe und wir müssen hoffen, dass wir sie nicht auslöffeln müssen.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:42
Mein Kommentar war jetzt nicht auf Dich bezogen Gruselschinken.

Hab in den letzten Tagen nur einige Menschen getroffen denen es wirklich scheiß egal zu sein scheint. Hauptsache hier ist noch alles in Ordnung.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:43
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Frage ist Sicherheit oder Profit?
Ich halte es auch für ein hilfloses Manöver in Anbetracht der anstehenden Wahlen, schwarz/gelb wird es sich nicht wirklich mit ihren Verbündeten in der Wirtschaft verderben wollen ...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:53
Wenn man bedenkt wieviele Leichen dort noch liegen und nicht gefunden werden, so bahnt sich als
nächste Katastrophe eine Seuchenepidemie an :(
Die Helfer sind dort schlicht und einfach überfordert und jetz noch die Strahlung.
Mir persönlich sind die Japaner ein sehr sympatisches Volk, und wie man sieht bricht auch keine
Panik im eigentlichen Sinne aus.
Die Frage die sich mir stellt ist die: " Wer ist bereit sein Leben zu opfern um die Akw,s zu versiegeln?"
In Tschernobyl probierten sie es mit Robotern, die aufgrund der hohen Strahlung innert kürzester
Zeit kaputt gingen also mussten die jungen Soldaten (einige 100tausend) als Liquidatoren hinhalten.
Ich glaube kaum dass "ausländische Helfer" denen gross helfen können.
Wer will sich schon verstrahlen lassen???
Kann mir aber auch vorstellen dass man den "Liquidatoren" viel Geld gibt, damit sie diese Arbeit machen.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich halte es auch für ein hilfloses Manöver in Anbetracht der anstehenden Wahlen, schwarz/gelb wird es sich nicht wirklich mit ihren Verbündeten in der Wirtschaft verderben wollen ...
Schwarz-Gelb will vor allem nicht zugeben, dass die Entscheidung zur Laufzeitverlängerung im letzten Herbst ein Fehler war. Also versucht man den Mittelweg, in dem man sagt, die Laufzeitverlängerung war nicht grundlegend falsch, aber wir diskutieren noch einmal neu.

Glaubwürdigkeit wird so natürlich trotzdem verloren.


melden

Wie findet ihr das in Japan?

15.03.2011 um 11:59
@Tommy137

Das ist doch nur eine Reaktion auf die jetzt neu aufgelebten Anti-Atom-Demo´s ... die wären ja schön blöd gewesen, jetzt so kurz vor den Wahlen nicht zu reagieren ;) !


Anzeige

melden