Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Fukushima, Geigerzähler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 19:37
Wie ihr vllt mitbekommen habt sind Geigerzähler in den Geschäften kanap, wegen den Ereignisse in Japan. Deswegen die Frage: Hab ihr einen Geigerzähler gekauft?

mbmbmb

PS. Ich habe einen, aber 1. hatte ich den schon vorher und 2. ist er selbst gebaut ^^

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja
10 Stimmen (8%)
Nein
112 Stimmen (92%)

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 19:40
Gab es so eine Umfrage huete nicht schon einmal?


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 19:59
@ Aldaris
Oh stimmt, es gibt sogar schon 2,
@Mod´s: bitte Löschen


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 20:10
was ändert das?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 20:51
Die Anschaffung eines Geigerzählers lohnt erst beim Betrieb eines grösseren Orchesters.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 21:22
Zitat von mbmbmbmbmbmb schrieb:PS. Ich habe einen, aber 1. hatte ich den schon vorher und 2. ist er selbst gebaut ^^
lol


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 21:24
Zitat von mbmbmbmbmbmb schrieb:Wie ihr vllt mitbekommen habt sind Geigerzähler in den Geschäften kanap, wegen den Ereignisse in Japan.
Denke eher die sind knapp, weil soviele Leute sie kaufen.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 21:26
ist unnötig, sagen auch alle experten genauso wie der ansturm auf apotheken wegen jodtabletten alles quatsch


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 22:14
*Knatter* *knack knack*

nö,wozu? die radioaktive wolke wird niemals so dicht sein,dass in deutschland eine gefahr bestehen würde durch diese wolke eine strahlenvergiftung zu bekommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 22:41
das hat man dir aber gut eingeredet ....
:-)
es muss nicht immer akute folgen haben ......


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 22:45
@mbmbmb

Tjaa.....Tschernobyl hat bis heute nicht zu flächendeckenden Krebsepidemien hier geführt und das war 1. neun mal näher dran und 2. viel höher konzentriert....aber gut, vielleicht merken wir in 500 Jahren dann mal was, muss ja nich immer akut sein.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:04
Die Gefahr geht vor allen von Lebensmitteln aus. 1. Wird da ja heute jede menge Importiert und man kann sicher nicht ALLES also jedes einzelne Produkt überprüfen 2. soll man in einigen Regionen Deutschlands immer noch keine selbst gesammelten Pilze essen weil diese immer noch mit Radioaktivem Cäsium belastet sind.
Was man allerdings dazusagen muss, ist das man diese minimalen, aber trozdem gefährlichen Dosen kaum mit nem Standartgeigerzähler messen kann.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:10
Wenn der Geigerzähler schon anschägt, wirkt das Zeugs wahrscheinlich beim ersten Bissen tödlich.
GilbMLRS:
Und die Leute die zwischenzeitlich an Krebs gestorben sind, haben alle zu viel geraucht, gesoffen, oder zu viele Gummibärchen gefressen?
Das einzige das fest steht, ist, daß sie tot sind.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:12
Wäre mal ein tolles Bastelprojekt, aber völlig nutzlos.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:13
Wat kost son Ding eigentlich? ^^


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:43
Für meinen Selbstbau habe ich so 20€ bezahlt. Einfache Zähler kosten so um die 100€ nach oben gibts quasi keine grenze. Das Problem ist auch, das Alpah Strahlung nur sehr schlecht, bzw mit den einfacheren Geräten garnicht gemessen werden kann.

mbmbmb


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

25.03.2011 um 23:51
Ich hab ne Ziege auf dem Matterhorn festgebunden, das ist mein Geigerzähler.
Solange die noch lebt mach ich mir keine Sorgen.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 18:12
Zitat von autorunautorun schrieb:nö,wozu? die radioaktive wolke wird niemals so dicht sein,dass in deutschland eine gefahr bestehen würde durch diese wolke eine strahlenvergiftung zu bekommen.
Deutsche AKWs gehen auch kaputt.

@mbmbmb
:) kannst du eine Aktuelle Messung Posten ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 19:16
Ja bin paranoid :D


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 19:49
@chen
wuhuu, Matterhorn ftw! :D


Anzeige

melden