Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wartezeiten beim Arzt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt, Wartezeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:30
Wie lange müsst ihr so ungefähr warten, bis man euch Aufruft? Ich z.B. musste heute 2 Stunden im Wartezimmer ausharren.

Anzeige
melden
weniger als 30 min
89 Stimmen (49%)
1 Stunde
65 Stimmen (36%)
2 Stunden
17 Stimmen (9%)
3 Stunden
5 Stimmen (3%)
4 Stunden
4 Stimmen (2%)
mehr als 4 Stunden??
3 Stimmen (2%)

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:31
Verschieden. Von: Sofort ins Sprechzimmer bis zu Wartezeiten von 5 Stunden bei nem Facharzt.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:34
ka, unterschiedlich, bin selten beim arzt


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:36
meist eine Stunde.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:38
Das kommt primär darauf an, ob Du Privat versichert bist oder nicht.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:42
@passat
Es ist immer noch eine Frechheit, so lange warten zu müssen, wenn man Tage zuvor einen festen Termin vereinbart hat.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:44
Früh hat man meist das Pech, das die alten Leute alle zu Arzt gehn. Da dauerts meist noch länger.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:48
Privatversicherung, olé!


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:50
bei mir sind es fast immer 5-10 minuten =D


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:52
@Crusi
daß man ggf. länger warten muß, weil Notfälle dzwischen waren, oder Behandlungen länger dauerten als geplant, liegt in der Natur der Sache.
Die eigentliche Sauerei ist die Terminvergabe. Meine Frau als Kassenpatientin bekommt Termine in Wochen bis Monaten, ich als Privater, kann meistens schnell mal zwischendurch kommen.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:53
Bei mir dauert es immer unter 20 Minuten.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 12:58
@passat
Klar ist das Gang und Gebe. Aber bei mir ist die lange Wartezeit unter den geschilderten Bedingungen schon Normalzustand :no:
Da kann es sich nicht mehr um Notfälle oder länger dauernde Behandlungen - handeln.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 13:00
Ist immer sehr , sehr unterschiedlich. Wenn z.B. viele Rentner mit im Wartezimmer sitzen dann wartet ma immer ewig und es geht kaum was vorran.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 13:07
Unter 30 Minuten, nur beim Orthopäden waren es selten unter drei Stunden.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:03
Naja kommt drauf an , Zahnartz ,Hausarzt,Frauenarzt weniger als halbe Stunde

Hautarzt, und Fachmediziner über 2 Stunden -.-


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:08
Ich gehe mir schon seit Jahren nur noch alle Vierteljahr mein Rezept abholen, und da muß ich selten länger als 10 Minuten warten ...


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:08
Kommt auf den Arzt an. Bei meinem Hausarzt komm ich oft innerhalb von ner viertel Stunde dran. Wenn der aber im Urlaub war und ich mal zu nem anderen musste, hab ich auch schonmal 2 Stunden gewartet.

Gott sei Dank sind Arztbesuche bei mir recht selten. Ich hasse es auf etwas zu warten.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:25
Zum Glück muss ich nur selten zum Arzt. Und wenn doch, dann sind da die Wartezeiten ganz unterschiedlich.
Meistens aber so ca. eine Stunde. Mit Termin, auch nur mal eine halbe.

Aber ich könnte auch mal noch länger warten. Wann hat man schon mal die Zeit, in aller Ruhe ein wenig in Zeitungen zu blättern und die Seele baumeln zu lassen.
Geschenkte Zeit beim Arzt...ein kleiner Hauch von Luxus.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:27
Mein Hausarzt macht auch Hausbesuche, so kann es passieren, das man mit Termin auch mal 3 Stunden wartet, aber das ist es mir Wert, er ist ein guter Arzt!
Ansonsten hab ich schon alles erlebt, von 5 minuten bis zu ein paar Stunden....
Ich sag mal Pauschal warten beim Hausarzt: 2-3 Stunden.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 14:45
Bei meinem Hausarzt warte ich meist etwas über zwei Stunden, weil dort keine Termine vergeben werden und manchmal ganz schön viel los ist. Ansonsten habe ich auch schon alles von 5 min bis 3 Stunden erlebt.


Anzeige

melden