Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wartezeiten beim Arzt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt, Wartezeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wartezeiten beim Arzt

19.07.2011 um 00:47
Hab eigentlich meistens relativ Glück was die Wartezeiten betrifft. Länger als eine Stunde hab ich zumindest selten irgendwo gesessen, am längsten mußte ich bisher beim Tierarzt warten. ;)

Anzeige
melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 11:36
@chen
@Trinity
@Kenti
@martialis
@22aztek
@insideman
@Subway
@cage
@halfbaked
@Türkis
@DerFremde
Was ich ja nicht ganz verstehe:
Wofür braucht man einen Termin wenn man stundenlang warten muss?
Ich habe es gerade bei meiner Mutter gesehen. Sie hat um 10:30 einen Termin. War 15 Minuten vorher schon dort, hat sich angemeldet und wartet im Wartezimmer. Zusammen mit einigen anderen.
Jetzt, eine Stunde später, is alles unverändert. Bin nach hause gefahren. 
Man kann doch erwarten, dass man binnen 30 Minuten drankommt wenn man schon einen Termin bekommen hat.!


melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 12:10
Rekord war bei mir mit Termin 5 Stunden. Danach tat mir nicht nur der Rücken, sondern auch der Arsch weh. Joah toller Orthopäde :D 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 16:46
Mitgehört im Wartezimmer:

"Mein Blutzucker ist aber viel höher als Ihrer!"


"Na und, dafür ist mein Blutdruck doppelt so hoch wie ihrer!"


"Das soll 'n offenes Bein sein? Na, dann gucken Sie mal hier!"

"Kenn' ich. Hab' ich auch. Ist hochansteckend. Soll man ja gar nicht mit unter Leute."

"Ja, und mein Nachbar hatte das auch. Gleich nach Kiel inne Uniklinik. Hamse ihn aufgemacht und gleich wieder zu. Aaaalles voller Krebs. Nix zu machen. Zwei Wochen später war er dot! Aber sowas von!"

"Ich hab mir aus dem letzten Urlaub Lepra mitgebracht. Haben Sie zufällig meinen linken Zeigefinger gesehen?"


melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 16:53
Ob mit, oder ohne Termin. Weniger als 45 Minuten musste ich noch nie warten. (Hausarzt)
Vor Kurzem machte ich einen Termin aus und habe dann tatsächlich 3 Stunden im Wartezimmer gesessen.  Allerdings ging es mir nicht sonderlich schlecht, weshalb ich dringendere Fälle gerne vorgelassen habe. ;)
Ich bin ja geduldig.
Dann allerdings nach 5-10 Minuten wieder hinausgeschickt zu werden, finde ich etwas.. nunja, dreist. Wirklich zeitgenommen hat man sich nicht.

Bei Fachärzten rechne ich immer mit einer längeren Wartezeit, das ist schon fast normal. Unter 3 Stunden wird das da nichts.


melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 16:55
Beim Hausarzt Maximum 20 Minuten, Facharzt muss man 1 bis vielleicht zwei Stunden einberechnen.

Die Höhe ist beim Psychoanalytiker, Gesprächstherapie. Über eine Stunde warten für maximal 15 Minuten REDEN und allergrößtenteils höre ich ihm nur zu...


1x zitiertmelden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 21:17
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Psychoanalytiker,
Hä, ist es beim Psychoanalytiker nicht so, dass er schweigt und dem Klienten frei darauflos reden und assozieren lässt? Das haben wir zumindest in Psychologie so gelernt. Außerdem hatte ich auch mal eine Sitzung bei einer und habe es dann abgebrochen, weil sie kein Wort sagte und ich mir einfach so alles von der Seele weg reden soll. Falls du mir nicht glaubst, habe ich hier noch einen Link für dich:

https://www.therapie.de/psyche/info/index/therapie/tiefenpsychologisch-fundierte-psychotherapie/


melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 21:27
Hat doch auch was Gutes. Man kann kostenlos die Zeitschriften lesen


melden

Wartezeiten beim Arzt

24.04.2017 um 22:24
@satansschuh
Joah, der gute, etwas ältere Herr sieht das wohl anders und labert mich gerne mit den immer gleichen Grundgedanken zu, als könne er mir durch Wiederholung ein neues Verhaltensmuster anquatschen. Tatsächlich komme ich selten bei ihm zu Wort - und wenn er mich dann was fragt, bin ich so irritiert mal miteingebunden zu werden, dass es recht schnell wieder zu ihm wechselt :D


melden

Wartezeiten beim Arzt

25.04.2017 um 05:21
Ich warte nie länger als 10 Minuten beim Hausarzt.
Ich gehe immer grundsätzlich sehr früh wenn noch kein anderer da ist.
Geht dann Ruck zuck ^^
Beim Facharzt dann je nachdem 30 Minuten oder mehr.


melden

Wartezeiten beim Arzt

27.04.2017 um 03:31
Mein rekordverdächtiger Zahnarztbesuch: Termin um 17:00 Uhr jährliche Kontrolle.
Rein gekommen, Frau bei Anmeldung sagt: Die Karte bitte (hatte ich schon in der Hand) und gleich ins Zimmer 1 (war Sommer und ich hatte keine Jacke an die ich ablegen musste). Da war auch schon die Zahnärztin und begrüßte mich, ich glaube es waren 10-12 Sekunden vom eintreten in die Praxis bis zum Gespräch mit der Zahnärztin :)


melden

Wartezeiten beim Arzt

05.05.2017 um 19:30
Zum Arzt, da gehe ich ungern hin. Oft vermeide ich Wege- und Wartezeiten durch Verwendung von Hausmitteln, Ausschlafen oder JinShinJyutsu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.07.2023 von nairobi
Hyperborea am 10.07.2023, Seite: 1 2 3
45
am 29.07.2023 »
Umfragen: Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?
Umfragen, 75 Beiträge, am 17.11.2021 von DerFremde
Hyperborea am 13.10.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.11.2021 »
Umfragen: Western Town: Was wäre dein Job?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.09.2020 von xsaibotx
Chairon am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.09.2020 »
Umfragen: Was machst du im Wartezimmer?
Umfragen, 17 Beiträge, am 24.09.2019 von Bauzi
Marike am 07.09.2016
17
am 24.09.2019 »
von Bauzi
Umfragen: Wurdet ihr beim Arzt schon mal von der MTA gefragt, worum es geht
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.08.2017 von Hyperborea
Tourbillon am 18.08.2017, Seite: 1 2
28
am 19.08.2017 »