Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wartezeiten beim Arzt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt, Wartezeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 15:14
das längste war 6 Stunden auf der Notfallstation xD

Anzeige
melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 20:20
Gott habt ihrs gut^^ Ich warte eigentlich immer so ca. 2 stunden. Seid ihr alle privatversichert oder was?


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 23:19
bei meiner Hausärztin max. 10 Minuten.


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.03.2011 um 23:25
Höchstens 30 Minuten. Da ich privat versichert bin, werde ich immer vor den Kunden, die schon vor mir im Wartezimmer saßen, aufgerufen ;)


1x zitiertmelden

Wartezeiten beim Arzt

19.03.2011 um 10:39
bei meinem hausarzt geht es meistens sehr schnell :) so höchstens 10 minuten.


melden

Wartezeiten beim Arzt

19.03.2011 um 17:59
Also ich warte nicht länger als 20 Minuten bei meinem Hausarzt. Wenn der mich eine Stunde warten lassen würde, würde ich reklamieren. Aber in einer Notfallaufnahme musste ich auch schon 3 Stunden warten. Es sei denn es ist ein Notfall, aber das ist natürlich ein anderer Fall.


melden

Wartezeiten beim Arzt

19.03.2011 um 18:01
Im Gegenteil bei mir gab es sogar schon mal der Fall, dass ich eine Stunde zu spät gekommen bin...!


melden

Wartezeiten beim Arzt

20.03.2011 um 07:03
Bei meinem Hausarzt warte ich oft 2 - 2,5 Stunden.
Es kam aber auch schon vor, dass ich bloß 10, 20 oder 30 min warten musste.
Beim Zahnarzt dauert 's maximal 15 - 20 min.


melden

Wartezeiten beim Arzt

20.03.2011 um 07:14
versteh das deutsche hausarztmodell gar und ganz nicht. wenn ich jemanden länger als 30minuten warten lassen muss schick ich ihn nach hause und vereinbare einen neuen termin. so göttlich sind die herren in weiss nun auch wieder nicht.


melden

Wartezeiten beim Arzt

20.03.2011 um 12:09
@imprägniert
Man hat doch in den seltensten Fällen bei einem Hausarzt einen Termin... da geht man hin, wenn man akut etwas hat, für Ausnahmen wie Blutabnahmen etc. wird ein Termin gemacht, das ist alles.


melden

Wartezeiten beim Arzt

22.03.2011 um 13:29
Es kam auch schon dazu, dass ich in einem völlig leeren Wartezimmer knapp eine dreiviertel Stunde saß. Da hab ich mich dann auch gefragt gehabt, ob die Privatpatienten eventuell einen VIP Eingang haben! Ansonsten is ne Stunde immer drin, beim Fraunarzt saß ich auch schon zwei Stunden. Es wird immer extremer, kann mich nicht daran erinnern, früher so lang gewartet zu haben! Für was mache ich einen Termin? Na dann kann ich ja auch einfach so kommen, würde von der Zeit aufs selbe drauf raus kommen!


melden

Wartezeiten beim Arzt

22.03.2011 um 18:10
Höchstens 10 Minuten, bin schließlich Privatpatient.


1x zitiertmelden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 01:40
Ich saß schonmal 4 Stunden beim Arzt,aber ohne Termin (glaube ich)


melden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 02:11
Glücklicherweise sitze ich nicht sehr oft bei Ärzten im Warteraum. Aber bei meinem Hausarzt dauert es selten länger als 20 Minuten (bin nicht privat versichert).
Letztens beim Orthopäden musste ich aber ca. 1,5 Stunden warten, anschliessend noch mal ca. 20 Minuten im Behandlungsraum dumm rumsitzen bis der Arzt endlich kam und die Behandlung selber dauerte 10 Minuten. -.-
Ist halt sehr unterschiedlich, aber bei Fachärzten (selbst mit Termin) sitze ich doch schon mal ne Stunde oder länger im Wartezimmer.


melden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 02:55
Wenn schon Arzt , dann Notarzt und der ist in der Regel in paar Minuten da.^^


melden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 15:07
Zitat von SubwaySubway schrieb am 18.03.2011:Da ich privat versichert bin, werde ich immer vor den Kunden, die schon vor mir im Wartezimmer saßen, aufgerufen
Also DU bist das immer?! Du Schwein. ;)


melden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 15:12
Zitat von chenchen schrieb am 22.03.2011:Höchstens 10 Minuten, bin schließlich Privatpatient.
!


Das selbe beim Zahnarzt.

Früher war ich mal bei nem Hausarzt da musste man ne Nummer ziehen wie bei dem Sketch von Mr. Bean.

Da hat es mal mindestens ne Stunde gedauert bis die Nummer aufgerufen wurde und man der Empfangsdame mitgeteilt hat was man denn will.

Dann kam erst die eigentliche Wartezeit.

Schrecklich.

Und als ich einmal Zahnschmerzen hatte die mal kamen und mal gingen, wollte ich nen Termin haben zur Kontrolle und eben wegen den Schmerzen, der außerhalb meiner halbjährlichen Untersuchung lag.

Da hätte ich dann 1,5 Monate warten müssen^^

Sowas tu ich mir nie wieder an


melden

Wartezeiten beim Arzt

17.07.2011 um 15:39
@22aztek

Ich kann doch nix dafür :D


@insideman

Bei meiner Mutter wars letzten so: sie wollte einen Termin beim Augenarzt, weil sie Beschwerden hatte. Dann hat sie einen Termin auch in 1,5 Monaten bekommen. Dann wollte sie mir noch gleich einen Termin mitnehmen. Weil ich über meinen Vater versichert bin, bin ich Privatpatient. Ich bekam dann noch in der selben Woche einen Termin^^


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wartezeiten beim Arzt

18.07.2011 um 21:21
Beim Hausarzt wenn ich mal gehen muss (ca. einmal im Jahr): Nicht länger als 20 Minuten.
Bei meinem Zahnarzt: Nicht länger als 5-10 Minuten.

Kann mich nicht beschweren :)


melden

Wartezeiten beim Arzt

18.07.2011 um 23:35
beim warten lass ich mir eine krankheit einfallen :D :D

haha 4 stunden ... da hat man genug zeit ...sich was einfallen zu lassen :D


Anzeige

melden