Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ohne Techik

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

20.03.2011 um 23:43
Hallo liebe Almy User. Ich frage mich manchmal was ich wohl ohne jegliche Technik machen würde.Ich glaube ich würde durchdrehen.wie seht ihr das? Angenommen ihr würdet von heute auf morgen alles verlieren.
1 Internet
2 Fernsehen
3 Radio
4 Computer
5 Handy,Iphone

Anzeige
melden
Ein Buch lesen
15 Stimmen (17%)
Die Natur erforschen
35 Stimmen (40%)
In der Ecke hocken und Tag und Nacht Heulen
4 Stimmen (5%)
Mit mir einen Trinken gehen
22 Stimmen (25%)
Selbstmord begehen
2 Stimmen (2%)
Den ganzen Tag mit der Familie verbringen
9 Stimmen (10%)
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

20.03.2011 um 23:45
cool einer würde mit mir schon einen drauf machen.


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 00:37
Einfach weiterleben(es bleibt einem ja nichts übrig außer sonst den Freitod zu erwählen),auch wenn ich so einiges mal missen würde.
Es gibt unzählige Dinge die man auch ohne den oben genannten Medien machen kann.
Früher gab es sowas auch nicht und trotzdem konnte man sich anderweitig beschäftigen und Spaß haben.
Irgendwie finde ich das sogar gut,mal für einige Zeit auf dies zu verzichten.
Viele leben fast nur noch in einer virtuellen Welt,dass so einiges an sozialer Kompetenz verloren geht.

Natürlich erschwert der Verzicht/Verlust dabei auch vieles,vor allem was die Kommunikation betrifft.
Für die Ewigkeit ohne all sowas zu Leben kann und will ich mir gar nicht richtig vorstellen,eben weil wir in der heutigen Zeit zu sehr daran gewöhnt sind.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 01:02
naja früher als es das alles noch nicht gab hat man sich anderweitig beschäftigt da stimme ich dir zu.aber waren das wirklich gute beschäftigungen???

öffentliche hinrichtungen mit folter ,sehr spassig.
hexenverbrennungen.die schreien so lustig.ganz tolle beschäftigungen. würde es die technik nicht gebn wie wir sie heite kennen wette ich das wir wieder ins tiefste mittelalter verfallen.


1x zitiertmelden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 01:08
Dan ist ende -.-

Ich könnte ja nichtmal mehr arbeiten :D

Ich würde dann Basketball spielen gehen , alleine...weil ich ja nedmal Freunde erreichen könnte xD


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 01:18
Das war jetzt eigentlich nur auf mich persönlich bezogen.
Wie es dem Rest der Menschheit dabei ergeht und welche daraus folgenden Konsequenzen es bei ihnen nach sich ziehen würde, habe ich gar nicht wirklich abgewägt.

Wir würden schon relativ beschränkt Leben,aber was Hinrichtungen etc. angeht denke ich wird es nicht zwanghaft kommen.
Ich meine es kommt immerhin darauf an,was einem vermittelt wurde.
Ethische Ansichten die geprägt werden,welche Moral man aufgeschwätzt bekommt.
Und so Leben wir halt weiterhin nach dem ,was uns ,,anerzogen" wurde,eben weil wir anderes für nicht richtig halten und daher nicht gut heißen.

Solange man der nachfolgenden Generationen nichts anderes erzählt,werden die meisten auch diese Ansichten vertreten und sich danach richten.
Natürlich gibt es Ausnahmen,aber die gibt es auch jetzt und wird es immer geben.
Naturvölker leben auch noch ohne jegliche Technik und können miteinander.
Sicherlich gibt es bei einigen Kannibalismus oder ähnliches,aber ihnen wurde es auch nicht anders gelehrt.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 01:22
das mit den naturvölkern ist ein sehr gutes beispiel.von denen könnten wir uns eine scheibe abschneiden.das sind gute menschen die auch ohne technik leben können. am besten wir pilgern dann in den urwald wenn ein weltweiter technik ausfall passiert


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 01:56
um missverständnisse zu vermeiden mit mir einen trinken gehen damit mein ich mich und euch.


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 15:43
Würde mir nichts ausmachen... mache ich wieder das, was ich früher gemacht habe :D
Die Natur erforschen.


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 15:49
internet und computer hängt ja zusammen...


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 15:59
...techik halt


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 17:29
chaos in der welt verbreiten
dörfer/städte ausplündern, mit schwerter und so
einfach was lustiges..


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 18:14
Das ist ne gute Frage. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn es so wäre, würde ich wohl Laufen gehen, Sport machen, einfach um mich so auszupowern, dass ich fürs Herumhadern keine Kraft mehr habe.


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 19:05
Die 3.Antwortmöglichkeit ist ja soo emo ^^


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 19:42
ja ist schon wahnsinn,wie die Technik uns (mich bzw.)
im Griff hat...mein job wäre ohne Technologie garnicht möglich...


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 19:43
Ich kenne dich nicht aber auf jeden Fall würde ich erstmals einen trinken gehen.
Ob du da mitkommen und mithalten willst/kannst kann ich nicht beurteilen.
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:aber waren das wirklich gute beschäftigungen???

öffentliche hinrichtungen mit folter ,sehr spassig.
hexenverbrennungen.die schreien so lustig.ganz tolle beschäftigungen. würde es die technik nicht gebn wie wir sie heite kennen wette ich das wir wieder ins tiefste mittelalter verfallen.
Das ist nicht ganz dein Ernst oder? :D
Hast du wirklich das Gefühl, nur weil wir keine supermoderne Technologie mehr hätten, würden wir uns wieder wie im Mittelalter benehmen?
Hinrichtungen waren durchaus auch öffentliche Ereignisse, dienten aber in erster Linie nicht der Unterhaltung des Volkes und ganz sicher wird es solche in diesem Umfang auch nie mehr geben. Auch nicht in einem technologielosen Europa.

Aber es ist schon beängstigend zu hören, dass der Grossteil damit überhaupt nicht mehr zurecht kommen würde. Haben wir denn in diesen kurzen 20 Jahren alles verlernt?
Das Zeugs gibts noch gar nicht so lange und ich hätte keine grossen Probleme (wieder) ohne damit zu leben.
Dann geht man eben am Feierabend in die Kneipe und hört sich dort Geschichten an, oder macht mal einen Spaziergang durch den Wald. Der See ist auch nicht weit, wirft man halt seine Angel aus und wartet in aller Seelenruhe auf seinen Frieden. Vielleicht kann man ja mal etwas lesen? Oder gesellige Würfelspiele in der Spelunkel machen? Etwas bauen oder zimmern.

Man muss nicht gleich Menschen verbrennen oder aufhängen. :D
Mann mann, als wäre das früher alles gewesen was man tun konnte.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 19:54
@Challenger
ok ich respektiere deine meinung voll und ganz,und ich denke nicht das sowas damals alles gewesen ist. aber ich habe mich intensiv mit geschichte befasst,besonders die europäische fand ich immer sehr interessant...doch desto mehr ich mich mit geschichte beschäftige muss ich leider sagen das ich da meinen glauben an die menschheit immer mehr verliere.

leider glaube ich deswegen schon das der ein oder andere ohne technik durchdrehen könnte. du gehörst bestimmt nicht dazu aber ich denke die merheit wird wohl ein wenig bekloppt werden.


melden

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 20:08
@firebird1

Ja ich habe mich ebenfalls jahrelang mit der Geschichte Europas, gerade durch das finstere Mittelalter, beschäftigt.
Selbstverständlich waren aus unserer heutigen Sicht, viele der Taten damals unvorstellbar grausam und ungerecht. Das lässt einem schon am Verstand des Menschen zweifeln. Aber man darf nicht vergessen, dass ein Vergleich des heutigen Menschen mit einem Menschen aus dem Mittelalter, gleichzusetzen wäre mit einem Vergleich von Apfel und Birne.
Der damalige Wissensstand, die Situation im Allgemeinen und nicht zuletzt durch die Macht der Kirche wurde der Mittelaltermensch geformt.

Heute in einer unabhängigen Zeit ist soetwas nicht mehr vorstellbar. Selbst wenn Vereinzelte durchdrehen würden, ist eine Situation wie sie im Mittelalter vorherrschte zur Gänze unmöglich.
Den Schluss zu ziehen, Menschen würden heute gleich handeln wie im Mittelalter ist an den Haaren herbeigezogen.
Der Grossteil, vorallem die etwas ältere Generation welche evt. noch ohne Mobiltelefon und Computer aufgewachsen ist, hätte damit sicher nicht soviel Mühe.

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 20:10
@Challenger
hast du das studiert???


melden
firebird1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ohne Techik

21.03.2011 um 20:19
@Challenger
Der Grossteil, vorallem die etwas ältere Generation welche evt. noch ohne Mobiltelefon und Computer aufgewachsen ist, hätte damit sicher nicht soviel Mühe.

...naja der grossteil der alten die noch keine technik hatte hat doch am besten gemordet?!


Anzeige

melden