Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Erziehung

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 21:40
Darf man seinen Kindern sagen,das ihre Zeichnungen schlecht sind?

Eindeutige Fragestellung..


Vielleicht sowas wie:

Ja,denn dann strengt es sich noch mehr an..keine ahnung :)


melden
Anzeige
Ja
68 Stimmen (41%)
Nein
97 Stimmen (59%)

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 21:41
Ja darf man, ich würde das tun.
Aber ich sitze auch dabei und diktiere wies zu laufen hat :D
und wenns dann schlecht aussieht, bin ich schuld :D


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 21:41
Yop sonst lernen sie doch ned.

Aber wäre nett wenn man sagt " heeeyy das ist ja toll aber das kannst du doch besser ;) "


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 21:46
Ach, wenn die Kleinen eine Prüfung so aufmöbeln:

tYcK9Vn 5Fkgw1 klausur1


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 21:46
das was die meisten missverstehen ist die tatsache, wenn man das kind allzusehr lobt wird es sich auf grade diesen komplimente und wertschätzungen ausruhen und nicht mehr angespornt sein weiter zu machen, lieber seltener loben und mehr konstruktive kritik wie zB " nicht übel aber du solltest dir mehr mühe geben" damit es motiviert ist sich zu verbessern


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

21.03.2011 um 22:18
@Aldaris

Voll geil! :D


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 01:43
@rutz
Gabs die diskusion nicht bei Markus Lanz über Amy Chua?


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 02:21
Man darf dem Kind seine Fantasie nicht nehmen! Deswegen nie sagen: "das sieht aber nicht aus wie ein (Bsp) Haus!"


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 07:33
Darf man Thread-Erstellern sagen, dass sie ein "das /dass" Problem haben?
Was die Kinder betrifft: Eine künstlerische Zeichnung ist nie "schlecht", möglicherweise hat der Betrachter nur zu wenig Phantasie.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 09:24
@passat
Meine Mutter hat mir das im kindergarten aber früher auch gesagt :D
Seitdem gebe ich mir bei allem was ich tue, besonders viel Mühe... aber es lohnt sich ;)
Und ohne eigenlob - zeichnen kann ich jetzt nicht wirklich schlecht.
Hat die Kritik wohl doch geholfen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 09:50
Wenn die Zeichnungen wirklich schlecht sind, dann sollte man nicht den verhinderten Kunstkritiker spielen, sondern spielerisch mit dem Kind zeichnen damit dieser etwas davon abschauen und für sich benutzen kann.

Außerdem findet man in diesen Zeichnungen immer wieder schöne Elemente die ziemlich gut gelungen sind ^^


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 14:11
passat schrieb:Darf man Thread-Erstellern sagen, dass sie ein "das /dass" Problem haben?
narg..ja muss "dass" heissen Öö


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 14:12
@cydonia


davon weiss ich nichts..das ist mir halt so eingefallen..


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 14:13
Kritik kann man hübsch einpacken und mundgerecht servieren. Allerdings sollte der Kritiker selbst vorzeichnen können und nicht nur in grauer Theorie schwelgen...


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 15:31
Definiere schlecht. :o)

Was manchmal als moderne/abstrakte Kunst durchgeht erschließt sich mir auch oft nicht, deshalb muss es aber noch lange nicht schlecht sein. Und ein Kind lernt ja erst noch.

Was nicht bedeutet, dass ich ein unerkennbares Gekrakel ohne Ende loben muss, das wäre wohl fehl am Platz.


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 15:33
Nein. Ich würde meine Ma' umbringen.


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 15:47
Na manche werden einfach nur älter... Da funzt das mit dem Erwachsen werden nicht so.. :D

Liebevolle Kritik sollt drin sein. Natürlich dem Alter entsprechend :)


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 15:51
würd ich nicht machen


melden

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 16:04
@styx

ich bin Deiner Meinung.

Comic kann gezeichnet werden wie das Kind will..freie Phantasie.
Aber wenn das Haus aussieht wie "Schiff" zb. dann sollte man dem Kind zeigen können wie ein Haus aussieht, zb Fenster, Tür, Schornstein.

Also nicht vorbei gehen und sagen " Boah ist das häßlich"
Sondern hinsetzen nd überlegen wie es besser geht. In aller Freundschaft :)

:allmy:


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man seinen Kindern sagen, dass ihre Zeichnungen schlecht sind?

22.03.2011 um 16:22
kleinkindern nicht, grösseren sollte man tipps geben und die kritik nicht allzu krass wirken lassen


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt