Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Fukushima, Geigerzähler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 19:52
warum sollte ich für so nen scheiß geld ausgeben

Anzeige
melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 20:51
Also einen akuten Grund sich nen Geiger-Zähler anzuschaffen seh ich nicht.

Es kann aber sicher ganz interessant sein, so ein Gerät zu besitzen und zu schauen ob irgendwas mehr als normal strahlt. Dadurch kann man sicher auch einige interessante Dinge lernen.

Strahlenexposar

Wenn man sich die Karte anschaut, ist sogar die natürliche Radioaktivität in Deutschland je nach Ort sehr unterschiedlich.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 21:42
Ja natürlich habe ich mir ein Geigenzähler gekauft
ich habe mich auch gegen die SChweinegrippe geimpft
und ich reite auf einem Einhorn durch die WElt
-.-


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 13:49
wozu?


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 16:24
Natürlich nicht.

Wozu auch? Die Werte, die die handelsüblichen, erschwinglichen Geräte anzeigen sind in etwa so genau, wie Angelas Forderung nach Augenmaß beim Atomausstieg.

Außerdem wäre es Geldverschwendung, weil hier keine mit solchen Geräten messbare Strahlungserhöhung zu erwarten ist.

Übrigens habe ich mal in unserer Apotheke gefragt, ob es stimmt, daß verstärkt Jodtabletten gekauft werden.

Nein, stimmt nicht. Wird auch nicht nachgefragt. Außerdem sind die Jodtabletten der Apotheke viel zu gering dosiert, um eine Wirkung zu entfalten.

Soviel zum Thema: "Vermehrter Verkauf von Geigerzählern und Jodtabletten in Deutschland."

Scheint mal wieder reine Panikmache von den Medien zu sein.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 19:31
Naja fakt ist das alle Geigerzähler bei Conrad ausverkauft sind. Aber ok davon hatten die warscheinlich nicht besonders viele auf lager weil die sonst kaum gekauft werden. Aktuell kann ich nix messen, wenn was ankommt dan könnte man wohl am ehesten im Regenwasser was messen. Mein DIY Zähler ist immerhin so genau, das man an der Granitfensterbank schon eine erhöte Zählrate warnehmen kann.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

19.10.2023 um 20:27
Ich habe mal einen Strahlungszähler gekauft, weil ich wissen wollte, ob bei uns im Keller vielleicht Radon ist.
Bei den Messungen habe ich keine erhöhten Werte gefunden.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

19.10.2023 um 20:36
@chen
Ziege auf dem Matterhorn festgebunden. Das heist dann jetzt Marterhorn? TIERSCHUTZVEREIN!!!!!


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

19.10.2023 um 20:59
Ok. Du kaufst Dir einen Geigerzähler und wirst fündig,erhöhte Werte. Was jetzt? Das Haus mit Alu auslkleiden Gasmaske und Aluhut aufsetzen. Oder nur bei den Grünen anrufen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

19.10.2023 um 22:08
Wenn ich mir die Karte so angucke, dann gibt es für mich, da oben zwischen Flensburg und Sylt, glücklicherweise keine Probleme mit natürlicher Radioaktivität, die den Kauf eines Geigerzählers rechtfertigen würde.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

19.10.2023 um 22:10
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Ziege auf dem Matterhorn festgebunden. Das heist dann jetzt Marterhorn? TIERSCHUTZVEREIN!!!!!
Du glaubst das ein User der seit nett Dekaden weg ist antwortet?


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.10.2023 um 19:17
Ach der liegt seit Tschernobyl irgendwo im Keller. 😎


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.10.2023 um 19:24
Aber halt. Hätte ich nie gebraucht. Ich habe null Geiger im Haus.

Die letzten Geiger (Quartett) sah und hörte ich vor 3 Wochen live im Oriental Hotel in Krung Thep.

Da mußte ich aber ohne Geigerzähler auskommen. Habe dann selbst mit den Fingern bis vier gezählt. 😂😎


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.10.2023 um 01:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 19.10.2023:u glaubst das ein User der seit nett Dekaden weg ist antwortet?
Sag niemals nie 😏


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AKW-Unfall in Fukushima
Umfragen, 169 Beiträge, am 22.02.2017 von DonkeyKong
syge am 12.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.02.2017 »
Umfragen: Denkt Ihr der Reaktor 4 in Fukushima ist noch zu retten?
Umfragen, 131 Beiträge, am 06.01.2014 von Jantoschzacke
Jantoschzacke am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 06.01.2014 »
Umfragen: Super-Gau in Japan noch zu verhindern?
Umfragen, 49 Beiträge, am 20.03.2011 von nurunalanur
ILOVEMYNWO am 15.03.2011, Seite: 1 2 3
49
am 20.03.2011 »
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Was ist besser, japanische oder europäische Schwerter?
Umfragen, 69 Beiträge, am 04.04.2021 von Fedaykin
Chtun am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 04.04.2021 »