Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Fukushima, Geigerzähler
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 19:52
warum sollte ich für so nen scheiß geld ausgeben


melden
Anzeige

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 20:51
Also einen akuten Grund sich nen Geiger-Zähler anzuschaffen seh ich nicht.

Es kann aber sicher ganz interessant sein, so ein Gerät zu besitzen und zu schauen ob irgendwas mehr als normal strahlt. Dadurch kann man sicher auch einige interessante Dinge lernen.

tsgL8Ow Strahlenexposar

Wenn man sich die Karte anschaut, ist sogar die natürliche Radioaktivität in Deutschland je nach Ort sehr unterschiedlich.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

26.03.2011 um 21:42
Ja natürlich habe ich mir ein Geigenzähler gekauft
ich habe mich auch gegen die SChweinegrippe geimpft
und ich reite auf einem Einhorn durch die WElt
-.-


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 13:49
wozu?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 16:24
Natürlich nicht.

Wozu auch? Die Werte, die die handelsüblichen, erschwinglichen Geräte anzeigen sind in etwa so genau, wie Angelas Forderung nach Augenmaß beim Atomausstieg.

Außerdem wäre es Geldverschwendung, weil hier keine mit solchen Geräten messbare Strahlungserhöhung zu erwarten ist.

Übrigens habe ich mal in unserer Apotheke gefragt, ob es stimmt, daß verstärkt Jodtabletten gekauft werden.

Nein, stimmt nicht. Wird auch nicht nachgefragt. Außerdem sind die Jodtabletten der Apotheke viel zu gering dosiert, um eine Wirkung zu entfalten.

Soviel zum Thema: "Vermehrter Verkauf von Geigerzählern und Jodtabletten in Deutschland."

Scheint mal wieder reine Panikmache von den Medien zu sein.


melden

Habt ihr einen Geigerzähler gekauft?

27.03.2011 um 19:31
Naja fakt ist das alle Geigerzähler bei Conrad ausverkauft sind. Aber ok davon hatten die warscheinlich nicht besonders viele auf lager weil die sonst kaum gekauft werden. Aktuell kann ich nix messen, wenn was ankommt dan könnte man wohl am ehesten im Regenwasser was messen. Mein DIY Zähler ist immerhin so genau, das man an der Granitfensterbank schon eine erhöte Zählrate warnehmen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt