Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Umarmung, Hände Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:06
Wie ist das in eurer Familie so?
Wenn ich meine Freundin besuche werde ich von den Eltern umarmt zur Begrüßung. Angenehm finde ich das nicht, weil ich es von Zuhause so nicht kenne. Wir haben uns Zuhause zwar alle lieb, also komme aus keinem zerrütteltem Elternhaus oder so, aber Umarmungen gab es bei uns nie.

Meine Freundin findet es befremdlich, dass sie von meinen Eltern noch nicht mal die Hand zur Begrüßung oder Verabschiedung bekommt.

Anzeige
melden
Umarmungen gibt es bei uns nur in der Famile
14 Stimmen (13%)
Umarmungen gibt es bei uns in der Famielie und auch bei Freunden der Familie
51 Stimmen (49%)
Händeschütteln gibt es bei uns nur in der Famile
2 Stimmen (2%)
Händeschütteln gibt es bei uns in der Famielie und auch bei Freunden der Familie
12 Stimmen (11%)
Bei uns wird weder die Hand geschüttelt noch umarmt
26 Stimmen (25%)
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:14
ich finde diese ganze umarmungsschieße widerlich
ic gebe die hand und gut is


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:14
bei uns is es gang und gebe

ich küsse links und rechts umarme alles
das is bei uns normal ich kenne das auch wo da nicht mal die hand gegeben wird das is für mich sehr komisch ...ich begrüsse besuch an der tür und verabschiede besuch an der tür.

aber ich gaube jeder is da anders ,
ich gebe auch jeden die hand oder wen ich sie gut kenne umarmen und küssen egal ob famiele oder nicht . ich kenne das auch nicht anders,


habt ihr den ne andere kultur ?


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:15
Kommt sich drauf an wen ich begrüße, bei manchen mit Handschlag und bei anderen mit
Umarmung oder Küsschen.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:19
Ich glaub ich hab noch nie von mir aus die Hand gegeben...auch vollkommen unnötig.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:42
@halfbaked
Ich begrüße Dich mit einem freundlichen Kopfnicken und weil wir uns nicht so oft sehen, auch mit einem kräftigen Händedruck. Nachbarn (bzw. früher Kollegen) die ich jeden Tag sehe immer mit Handschlag zu begrüßen, halte ich für übertrieben. Umarmen und links und rechts Küßchen erinnert mich so an Honnecker und Breschnew bei ihren Begrüßungen auf dem roten Teppich am Flughafen in Ost-Berlin... ;)
Wenn man sich lange nicht gesehen hat oder unter besonderen, tragischen Umständen (Todesfall, Krankheit) nehme ich auch mal Freunde oder Bekannte in den Arm. Die Familie ist mir am liebsten wenn sie möglich weit weg ist und ich sie nicht sehe. Das fällt also schon mal weg...
Insofern konnte ich mich bei dieser interessanten Umfrage enthalten. Trifft alles nicht so richtig zu.

@GilbMLRS
Hygienischer ist es auf jeden Fall. Guckst Du hier:
Wikipedia: Händeschütteln#Medizinische und hygienische Aspekte


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:51
In meiner Familie wird sich auch nicht umarmt oder geküsst, wir geben uns die Hand.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 21:57
Hm... bei uns in der Familie wird sich eigentlich auch nicht zur Begrüßung umarmt. Küsschen geben... die Zeiten sind vorbei (war früher mal angesagt unter Freunden).
Mein Bruder ist der einzige, der zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt. Meine Schwester umarmt zwischendurch, wenn ihr danach ist.
Und ansonsten mache ich das auch nur bei engen Freunden, wenn ich sie länger nicht gesehen habe z.B.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:00
@atomflunder

Du hast dich gefälligst vor deinen zukünftigen Schwiegereltern zu verbeugen!


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:02
@Aldaris
:D :D :D


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:03
Wo ist die Option " in die weichteile treten" wie in scary movie 3 :D


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:11
Als Kind mußte ich immer die (gewaschene) Hand geben und einen "Diener" machen, wenn meine (erziehungsberechtigte) Tante dabei war. Brrrrr... :(
Gutes Benehmen ist O.K. - aber nicht übertrieben. Kinder mit Krawatte oder Fliege um den Hals finde ich auch schrecklich.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:13
@Bernard
hhmm ja jeder hat seine meinung finde ich auch nicht schlecht ,
nur bei uns hier alle die ich kenne ob jung oder alt deutsch nicht deutsch hier macht das jeder
also die ich kenne, und das sind mehr als nur paar leute,
aber jeden das seine :D

iman muss nicht jeden küssen und umarmen das mach ich ja auch nicht , aber wen ich diese person schon seid jahren kenne , ja,
und die ich kennen lerne auch nur die hand mehr nicht :D


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:15
Ich finde diese Umarmerei ziemlich unangenehm. Ok, wenn man sich zwanzig Jahre nicht gesehen hat, aber sonst soll mir nur keiner zu nahe kommen.


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:15
wenn ich Familie aus Texas sehe,gibts erstmal eine aufs Maul...


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:19
@halfbaked
Sind Deine diesbezüglichen Gewohnheiten abstammungsmäßig kulturell bedingt? Wenn ja magst Du verraten, woher Du kommst bzw. die Familie stammt? Für Deutschland ist das doch eher ungewöhnlich...


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:21
hehe ja komme aus bosnien :D kan gut möglich sein , wird sind so gross geworden :D


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:25
@halfbaked
Ja, die Menschen mögen da untereinander noch herzlicher sein...


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:27
bei uns in dorf sind alle türen offen jeder kan über all rein gehen wo er will :D
kaffe trinken keks essen usw. auch essen , mann kennt sich untereinander :D


melden

Umarmung bei Begrüßung und Verabschiedung?

26.03.2011 um 22:30
@halfbaked

Dann gibt es bei euch sicherlich viele Diebstähle etc. :D


Anzeige

melden