Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Sport, Bodybuilding, Wettkampf

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

07.10.2011 um 15:24
Wie oben schon gefragt, was haltet ihr davon wenn Kinder Bodybuilding als Sport auf Wettkampfebene betreiben?
Vorteile, nachteile?
Vorurteile?
Würdet ihr es eurem Sohn erlauben, wenn es sein Traum ist?
Wenn ja, wie würdet ihr ihn darin unterstützen?

Wenn nein, warum nicht? ---Begründung ;)


melden
Anzeige
Finde ich gut, das stärkt ihre Selbstdisziplin
17 Stimmen (8%)
Sehr gut, wenn es verbunden wird mit einem Manschaftssport
2 Stimmen (1%)
In Ordnung, wenn es unter medizinischer Aufsicht betrieben wird.
6 Stimmen (3%)
Es ist ein Sport wie jeder andere auch. Jeder Sport birgt Verletzungsgefahren.
1 Stimme (0%)
Ich würde es meinem Kind erst ab einem bestimmten Alter erlauben.
30 Stimmen (14%)
Wenn es sein Wunsch ist, dann würde ich ihn natürlich dabei unterstützen.
15 Stimmen (7%)
Nein, auf keinen Fall.
150 Stimmen (68%)

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

07.10.2011 um 15:24
Ich finde das nicht besonders toll, aber wenn es sein Traum wäre, sicher doch ;)


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

07.10.2011 um 16:29
eigentlich sollte man seine Meinung begründen -.-


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

08.10.2011 um 00:08
Ich betreibe selbst "Breitensport", aber ein Kind hat da absolut gar nichts verloren, schon gar nicht im Rahmen eines Wettkampfes.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

08.10.2011 um 00:14
Für Kinder finde ich das nicht so besonders toll, einfach weil sie noch wachsen. Aber wenn es wirklich der Wunsch eines Sohnes ist, würde ich ihm den gestatten.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 14:31
@Paka
es gibt ja durchaus Forschungen die belegen dass es sich nicht zwangsläufig negativ auf das Wachstum auswirken muss, wenn es professionell und unter Aufsicht betrieben wird. Und:
Jeder Sport birgt Risiken die eingegangen werden müssen. Nehmen wir Fussball, fast jeder der in seiner Jugend exessiv Fussball gespielt hat wird im Laufe seines Lebens Probleme mit den Kniegelenken bekommen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 14:32
@boygreat sport??? sind hundeschönheits wettbewerbe auch sport?


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 14:34
@25h.nox
Da ja selbst Schach als Sport angesehen wird, würde ich sagen: ja. ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 14:36
@boygreat schach ist natürlich ein sport. bei schach gehts ja nicht darum wer am besten aussieht sondern wer am besten spielt.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 14:38
@25h.nox
aaah. da läuft der Hase.
Ich sehe beim Sport in erster Linie die körperliche Anstrengung. Beim Bodybuilding ist das tägliches Training, Leben nach einem strengen Ernährungsplan und außerdem noch die Anstrengungen auf der Bühne.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 21:15
Ein Kind soll Kind sein und nicht in irgendwelchen Fitnessbuden verfaulen.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 21:32
@GilbMLRS
aber auf dem Fussballplatz und sich die Gelenke kaputt machen?


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

09.10.2011 um 21:37
@boygreat

Da isses mit anderen Kindern, kann sich austoben, is an der frischen Luft schult mit Spaß und nicht mit Zwang seine Kondition und hat auch noch nebenbei ein bisschen Zeit, Kind zu sein anstatt sich sklavisch an Ernährungs- und Bankdrückpläne halten zu müssen.

Aber....wenns der Balg unbedingt will, warum nicht.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

18.10.2011 um 15:02
@GilbMLRS
naja, schon recht negativ konotiert das Bild was du da vom Bodybuilding zeichnest ;) Lieber es lernt etwas Disziplin, als das das Kind mit 25 die Knie kaputt hat weil es seit 20 Jahren Fussball spielt.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

18.10.2011 um 16:22
@boygreat

Ich kenn ja viele, die schon als Kind Fußball gespielt haben und keiner von denen hat mit 25 nun die Knie kaputt. Ob man nun sich ne Verstauchung holt oder Muskeln zerrt, weil man sich verhebt, das is wurscht, Unfälle gibts immer und Verschleiß gibt es auch überall.

Ich hab auch ohne Fußballverein oder Bodybuilding ne ordentliche Selbstdisziplin gelernt. Gibt auch weitaus schonendere Arten, seinen Körper zu fit zu halten und Disziplin zu erlernen. Schwimmen zum Beispiel. Oder Tauchen. Oder andere Formen der Leichtathletik, alles Sachen, die man auch an der frischen Luft machen kann, warum also das Kind inne stickige Muckibude zerren, wo rundrum nur Chemikalien und rohe Eier geschlürft werden?

Is doch Quatsch, zu behaupten, Bodybuilding wäre das ideale, verschleißfreie Rundumprogramm. Gibt viel günstigere - und vor allem geselligere - Aktivitäten, die dieselben Erfolge bringen, von Megamanmuskeln mal abgesehen.

Ich finds nunmal alles andere als toll, sein Kind in eine Szene zu verschleppen, wo sich egomanische Möchtegernadonisse um die Wette pumpen. Lernt vielleicht Disziplin aber im Leben sind auch noch andere Sachen wichtig. Grade Kinder sollten auch ma Kinder sein dürfen und nicht ständig nen Ernährungsplan im Nacken haben. Wer als 7jähriger schon Termindruck hat, weil er sonst seine tägliche Trainingseinheit verpasst, der kann doch später nur verhunzt sein. Bei Fußball hat man wenigstens noch den Aspekt, dass die sich austoben und miteinander interagieren können, das schult soziale Umgangsformen, in der Muckibude is sich aber jeder selbst der Nächste und soziale Kontakte beschränken sich wahrscheinlich nur auf Trainings- und Ernährungstipps.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind seine Zeit inner Muckibude genauso genießt wie an der frischen Luft. Ich für meinen Teil hätte es ätzend gefunden, in soner Anstalt meine Zeit abzusitzen, die Muskeln hätten mir die verschwendete Zeit nicht bezahlt. Im Gegenteil...die sind nach ein paar Wochen ohne Training weg aber wer einmal Fußball spielen kann, der kann das auch Jahre später noch.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

30.10.2011 um 18:02
@GilbMLRS
unter Zwang soll ja auch nichts sein. Wenn das Kind es freiwillig tut, sehe ich da doch kein Problem. Außerdem findet Bodybuilding nicht nur in der "Muckibude" statt, sondern auch in diesem Sport kann sich das Kind austoben, das regelt ja das Cardio-Programm. Und das kann ja auch durchaus gemeinsam mit anderen Kindern geschehen. Von mir aus auch durch Fussball, Schwimmen, handball usw!


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 16:22
.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 16:26
Bodybuildung für Kinder ist ja noch mieser als wie für Erwachsene. Und Gesund ist es ganz sicher nicht, eher schädlich.


melden

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 16:51
Ganz super tolli.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?

26.09.2012 um 16:55
Wenn mein Kind das wollte, warum nicht?
Aber Ernährungsplan und so ein Mist gäbe es nicht.
Was man durch Übung und Training erreichen kann ist ok.
Aber nicht so wie manche Eltern das machen. Das Kind dahin trimmen, was sie nicht geschafft haben, oder was verflossene Träume sind.

Freiwillig und ohne Zwang.... kein Problem.

Stehsegler


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt