Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Vampire
Flaming_Tears
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

20.04.2011 um 22:17
@Elli84
mich ärgert es nicht ich finde es nur lächerlich. :D


melden
Anzeige

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

21.04.2011 um 20:07
@Keen83 wesen der nacht? wirst im bett zum wilden tier wa ^^ nee was meinstn damit?

ahjo ich weiss ned des "identifizieren" mit solchen filmen/serien find ich schwachsinnig...
grad wenns ums bluttrinken geht... hab neulich erst wieder ne reportage gesehen, dass das blut im magen sofort verklumpt, wenn mans trinkt.... von daher kann mir keiner sagen er is darauf angewiesen ^^

ich mein die vorstellung, dass es vampire gibt, ob jung, alt, hübsch oder hässlich, egal ^^ find ich schon irgendwie cool... weil wenns denn wirklich so wäre, hätt man ganz andre sorgen^^ zb ned von nem vampir ausgesaugt zu werden oder so =D un ich glaub des is auch des was mich so daran reizt... die vorstellung, es gibt was außer menschen, egal ob vampire, aliens oder geister, was dem menschen auch gefährlich werden könnte...

ahja und an der sache mit dem devot könnte echt was dran sein *hrhr* ^^


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

21.04.2011 um 20:48
@Georgia89
sag ich ja und ich spreche aus Erfahrung ;)


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

22.04.2011 um 20:47
@Georgia89
Ich habe nur gemeint, dass ich ich nachts über Kräfte verfüge 5 Leute gleichzeitig zu vertrimmen und richtig dicke Äste zu zerschlagen. Wahrscheinlich habe ich auch am Tage diese Kräfte, bin am Tag jedoch zu überhitzt um diese Kräfte so zu nutzen wie in der Nacht. Wenn ich nachts Bankdrücke schaffe ich über 130kg, am Tag jedoch nur 100kg bei 12 Wiederholungen.

Mein Körper ist nachts einfach Leistungsfähiger. Deswegen Wesen der Nacht.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

23.04.2011 um 20:43
achsoooooo @Keen83 is ja intressant :D


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 13:06
Was ich wirklich interessant finde sind ja so die allgemeinen Kommentare zum Thema, die ginge es um ein religiöses Thema meist nicht so fallen würden.
venefica schrieb am 27.03.2011:wenn es Vampire gibt dann soll einer zu mir kommen und mich beisen und dann glaube ich daran ,aber da es keine gibt wird auch keiner kommen .
Aset, noch bei niemanden hat Gott vorbeigeschaut und trotzdem glaubt Milliarden an ihn...
Nereide schrieb am 28.03.2011:Bedenklich finde ich, dass seit diesem Hype vermehrt Leute auftauchen, die denken sie wären wirklich Vampire.
Flaming_Tears schrieb am 20.04.2011:Aber ich finde es total dämlich, sich dann selber Vampiere zu nennen. Zumindest die Teenies zwischen 14 und 21 die so sich in in Vampire hieningesteigert zu haben, dass sie selber denken es sind Kinder der Nacht. Sowas finde ich total dämlich.
Nereide, keltenherz, Milliarden von Menschen glauben auch sie wären die Kinder Gottes...
Alienpenis schrieb am 28.03.2011:Vampirismus ist genau wie grüne männchen, alienentführungen,
oder hexen und elfen nur dummes zeug.
jibbet nich...
Ich würde mal sagen deine Aufzählung könnte man noch sehr viel weiter führen Alienpenis.
Elli84 schrieb am 20.04.2011:totaler blödsinn. diese vorstellungen gab es schon immer und auch schon immer bücher zu diesem thema. ich empfehle den leuten die immer diese vampirfantasien haben 1. einen guten therapeuten, falls sie tatsächlich glauben im tageslicht zu verbrennen und nicht von sonnenbrand reden und 2. wenn es sie erregt sich mal mit ihren neigungen auseinander zu setzen ;)
Sollte man wohl auf alle Anhänger irgendwelcher Kulte/Religionen übertragen und ihnen nen Therapeuten empfehlen.
Flaming_Tears schrieb am 20.04.2011:ja das ist ja was anderes aber viele denken "die Sonne ist schlecht für mein Teint" kenne ich genug davon.
Besonders gesund ist Sonnenlicht vorallem der UV-Anteil ja wirklich nicht, lässt die Haut altern und ledrig werden und erhöht das Hautkrebsrisiko enorm. Ne gesündere bräune würde man durch entsprechende Kosmetika erhalten.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 13:26
@Raizen
das ist totaler Schwachsinn, das kannst du nicht vergleichen. Und Religion ist hier auch nicht das Thema^^


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 13:31
@Elli84
Der totale Schwachsinn ist, das man hier mit zweierlei Maß misst und meint das eine wäre ja was vollkommen anderes wie das andere.
Und was das Thema betrifft geht es hier doch um Vampirismus/Vampirkult oder man könnte es auch als Vampirglaube bezeichnen, warum also nicht mit anderen vergleichen?


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 15:54
@Raizen
ganz einfach, weil das eine ein Kult und das andere eine Religion/Glaubensrichtung ist.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 16:58
@Elli84
Na dann...
Wikipedia: Kult

Übrigends, wenn man sich Mikus Beitrag auf S.1 durchließt merkt man erst wie ähnlich sich die doch im Endeffekt sind:
miku schrieb am 27.03.2011:Haben dann sone Goth Menschen mit Vampirzähnen interviewt, und die meinten dann, dass sie wohl so 3 mal die Woche Blut trinken und ganz hart sind und so.
Die einen rennen Schwarz mit Schminke und Vampirzähnen rum, die anderen mit Kreuzen, Nonnenkleidung, Burka...
Die einen trinken Xmal die Woche Blut, die Christen trinken in ihren Messen symbolisch das Blut Christi und verzehren dann allesamt seinen Leib...


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 17:10
@Raizen
du siehst den Unterschied nicht, oder?
Zum ersten trinken Christen nicht ständig das symbolische Blut, das Abendmahl findet in regelmäßigen Abständen statt.
Außerdem wird der Wein oder Saft, wie du schon selbst bemerkt zu haben scheinst, symbolisch getrunken, man gedenkt des Opfers Jesu, während Vampianhänger behaupten sich davon zu ernähren.
Wo soll das bitte Ähnlichkeit haben? Die Hintergründe sind völlig verschieden und von dir hier aus dem Zusammenhang gerissen.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 17:25
nicht nur der vampirkult ist schwachsinn...jeder kult ist schwachsinn. der ufokult, der satanistenkult, der wehrwolfkult und was noch alles. das denken sich alles menschen aus.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 17:25
@Elli84
Nur, weil es für verschiedene Handlungen verschiedene Hintergründe gibt heißt es doch nicht das es nicht Vergleichbar wäre.

Die einen glauben eben an Gott, die anderen an Vampire
Die einen halten sich für die Kinder Gottes, die anderen für Vampire
Entsprechende Outfits haben beide
Entsprechende kultische Handlungsweisen ebenso

Der große Unterschied zwischen beiden ist lediglich das der göttliche Wahnsinn anerzogen/aufgezwungen wird und dadurch so weit verbreiten in der Gesellschaft ist das man ihn als Normalität betrachtet, wärend der vampirische wohl eher dem persönlichen individuellen Wahnsinn der Einzelnen geschuldet und aufgrund seiner geringen Verbreitung nicht Gesellschaftlich akzeptiert ist.
Ein Therapeut wäre wohl für beides nötig.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 17:32
@Raizen
Das sehe ich gänzlich anders. Es ist doch ein - im wahrsten Sinne des Wortes- himmelweiter Unterschied. Im Übrigen bin ich Christin und habe noch nie "entsprechende Outfits" getragen. Zudem war ich früher in der Gothicszene und weiß durchaus wovon ich hier spreche.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 17:39
Elli84 schrieb:Im Übrigen bin ich Christin und habe noch nie "entsprechende Outfits" getragen.
Tja aufm Papier sind das hier die meisten...die Realität ist eine andere.


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

25.04.2011 um 18:39
@Raizen
Mit Papier hat das bei mir nichts zu tun, ich bin auch nicht getauft worden als Kind..


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

02.06.2011 um 01:58
aber mal erlich glaubt ihr wirklich das wir die einzigen sind im universum

wenn es eingeblich ein gott gibt warum soll es den auch keine vampire oder werwölfe geben oder sogar aliens oder so wer weiß das genau keiner

keiner kann sagen es gibt die oder es gibt die nicht wer weiß was es alles noch gibt auf der welt oder in universum


mfg jumpy


melden

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

12.07.2011 um 18:28
genau @Lord-Jumpy so seh ich des auch ^^ ich find die vorstellung, dass da noch was außer uns langweiligen und ständig unzufriedenen menschen is, schon ziemlich prickelnd... ^^ wäre ja ultra aufregend =D


melden
HiKO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

23.08.2011 um 15:20
wenn das wenigstens nicht so ein hype von vampir-fans wäre die glauben in der sonne zu glitzern...


melden
Anzeige
momel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirismus (Vampirkult) Schwachsinn?

26.08.2011 um 15:52
übeeeeelllster schwachsin ;D


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt