Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von Freimaurern?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Freimaurer

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:35
@Hermes26

ah - jetzt - jaaa hab selten so gelacht!!! :D


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:37
@Hermes26
wenn du dir wirklich ein bild von dem machen willst was unter freimaurerei zu verstehen ist... dann solltest du dir dort informationen suchen, wo sie angeboten werden.
als beispiel wurde ja vorhin schon mal dieser link gepostet.
Diskussion: Freimaurer

am besten gibst du in der suchfunktion von allmystery freimaurer ein.. danach, wenn du die threads gelesen hast.. gebe mal illuminaten ein.. du wirst überrascht sein, festzustellen... die beiden vereine haben heute wie damals.. nichts gemeinsam.


aber hier hast du einen seriösen link, von den freimaurern selbst. lese dort mal ein wenig.. da gibt es sogar seiten, wo die gängigsten fragen beantwortet wurden.. sehr informativ, sehr interessant.
http://freimaurer.org/
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite
beides sehr interessant.
wenn du dann fragen haben solltest die seriös sind, also aus reiner neugier heraus
schreibe deine fragen dort.
Diskussion: Anerkannte und reguläre Freimaurer

solltest du aber fragen wegen verschwörungen haben nimm den ersten von mir geposteten link oben und stelle sie dort.
lg


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:38
hier ein kleiner aufklärungsfilm für ganz neugierige:

https://www.youtube.com/watch?v=t1bHBthJN9w

@Outsider

ey - das is ja ne richtig professionelle anleitung hier im forum, um dem bashing von mir zu entgehen - respekt!! ;)


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:42
Hermes26 schrieb:ich habe einige bücher über freimaurer gelesen
darf ich erfahren, welche bücher du gelesen hast. weil auch dort gibt es gravierende unterschiede.


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:43
@Outsider
ok danke dir ich werde mal da reinschauen ich denke das es mir weiterhelfen wird...


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:46
@Outsider
ich habe hauptsächlich im internett mir dokumantationen über die freimaurer angeschaut..und hab hier auch ein buch darin steht von a bis z alles über freimaurer..die rituale und welche bedingung man erfülen muss um freimaurer zu sein welche berühmten freimaurern es gab usw..was ich komisch finde das viele die freimaurerei it dem judentum in zusammenhang bringt..


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:46
@Hermes26

hast du zuerst meinen film angesehen???!!!!


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:48
@tekton
ja jetzt habe ich noch mehr angst :-)


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 18:48
@Hermes26
Hermes26 schrieb:was ich komisch finde das viele die freimaurerei it dem judentum in zusammenhang bringt..
darfst nicht alles glauben, was der himmler so geschrieben hat ;)


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:08
@Hermes26
Hermes26 schrieb:ok danke dir ich werde mal da reinschauen ich denke das es mir weiterhelfen wird...
davon gehe ich aus...

@tekton
klar :D jeden tag ne gute tat....


ach ne.. das sind ja die pfadfinder ^^


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:14
@Outsider

du weisst schon wer´s erfunden hat?!

"wer hat´s erfunden?" :D


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:19
@Hermes26
es gibt zwei ganz gute bücher die das thema freimaurerei beinhalten. eines ist aus der dummi reihe

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Buchbesprechung:_Freimaurerei_für_Dummies



das andere hat ein freimaurer geschrieben.
In 60 Minuten Freimaurer
hier eine rezension
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Rezension:_Philip_Militz:_Freimaurer_in_60_Minuten


beide recht verständlich und gut geschrieben. zudem auch für kleines geld zu haben.

von dem autor Militz gibt es auch ein buch in pdf form.

https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B1UHOq2kOeCiODczZTVmNzEtZjNiNC00MmFkLWIwYzMtNWI5MTFiZ...

der typ ist nicht auf den kopf gefallen.. recht symphatische erscheinung ;)
http://www.freimaurer-in-60-minuten.de/2011/03/freimaurer-in-60-minuten-pdf/

vielleicht mal was für dich zum lesen ,)


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:20
@tekton
tekton schrieb:"wer hat´s erfunden?"
ich verrate doch nicht alles ;)


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:22
@Outsider
ja das buh kenne ich jedoch habe ich es noch nicht gelesen..du hast auch ne menge information über freimaurer scheinst dich auch dafür zu interessieren


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:23
@Hermes26
jap... ich interessiere mich dafür


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:27
@Outsider
warst du schonmal zu besuch bei einer loge?


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:38
@Hermes26
auch das war ich schon, ja ;)


melden
Hermes26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 19:45
@Outsider
ah gut und was für ein bild hast du so über die freimaurer?


melden

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 20:09
@Hermes26
was für ein bild ich über freimaurer habe? in welchen zusammenhang meinst du das nun?

es sind individuelle menschen. so wie du sie auch in einem sportverein finden würdest. jeder ist anders. ich habe kein bild über die freimaurer, nur über die menschen die sich in einer loge treffen.
und da gibt es, wie im restlichen leben welche, die magst du mehr oder eben weniger. obwohl ich zugeben muß, die die ich bis heute kennenlernen durfte waren alle durch die bank nett. es gibt mit sicherheit auch welche, wo ich sagen würde... boah was das für ne unke... klar... würd ich woanders ja auch bei dem einen oder anderen denken.
sie haben für mich jedenfalls nichts mit einer verschwörung oder mit den illuminaten oder der weltherrschaft zu tun.


melden
Anzeige
Kodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Freimaurern?

29.03.2011 um 20:11
ich bin auch fürs freimauern amn stolpert ja immer über diese blöden richtschnüre.
weiter so.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt