Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, HIV, AZT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 00:15
also ich bekam eine Notop in 2005 ..

und noch vor der Notop machte man den Hiv test.., ich fragte .. den brauch ich nicht.
Ich bin mit meinem Mann seit 88 zusammen , ich bin treu.., ich hab kein HIV

Und der Arzt sagte , heutzutage wird vor jeder OP ein HIV test gemacht , zum Schutz für die Ärzte...

der war übrigens kein Alien? öhm.. glaub ich ;-)


LG Dir

Anzeige
melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 08:07
@optimusprime

Also ich glaube, dass die Tests sehr genau sind.
Außerdem kann man den Test ja wiederholen.

Es gibt bei jeder Krankheit Fehldiagnosen, deswegen sind wir Menschen und keine Maschinen, wir machen einfach Fehler. Aber von Einzelfällen auf alle zu schließen ist nicht richtig.

Ich finde es extrem schlimm, dass sich junge Menschen durch die Betten vögeln und kein Kondom verwenden - durch solche Halbwahrheiten fühlen sich die dann noch bestätigt.

Mein Sohn ist zehn und weiß heute schon, was ein Kondom ist, wofür man es braucht und wovor es schützt. (natürlich benötigt er es noch nicht aber es soll irgendwann mal selbstverständlich für ihn sein)

Aids ist so eine schlimme Krankheit und wir alle sollten vorsichtig sein.
Vorallem wenn ich ein Kind in diese Welt setze, darum finde ich an dem Test nicht schlimmes.


melden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 09:31
@tine
Wenn du dich nur ein wenig kritisch mit dem Thema auseinandersetzt wirst du feststellen dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist FLASE POSITIV diagnostiziert zu werden.
Und wenn es so viele FALSE POSITIV gibt, dann ist die Konsequenz tragisch.

Schau mal auf www.seebald.at lese was die Mutter zu Berichten hat und vergleiche mit dem was du sonst darüber liest...

Schau dir "House of Numbers" an (einfach googlen) und ignorier mal was du auf esowatch und ähnliche Lobbyistenseiten liest. Nachher vergleiche das was du gesehen hast mit dem was du weißt und was auf diesen Lobbyistenseiten steht.

PS: kennst du schon die Beipackzettel der Tests:
Rapid Test Beipackzettel:
“vorgesehen als patientennaher Labordiagnostik-Test zur
Unterstützung der Diagnose einer HIV-Infektion.” “Ein reaktives
Ergebnis...deutet auf das Vorhandensein von Antikörpern hin...”
(Mit anderen Worten, es ist nicht wirklich ein HIV-Test !)

ELISA Antikörpertest Beipackzettel:
"Zur Zeit gibt es keinen anerkannten Standard zur Feststellung
des Vorhandenseins von HIV-1 Antikörper im menschlichen Blut”
Western Blot Antikörpertest Beipackzettel:
"Ein positives Ergebnis bei jeglichem Prüfmuster sollte mit
weiteren Testverfahren validiert werden"

PCR Gentest Beipackzettel:
"Nicht vorgesehen zum Einsatz als HIV-Screening-Test oder als
Diagnosetest zur Bestätigung einer HIV-Infektion" (Der Test ist
nicht geeignet zur Bestätigung des Vorhandenseins des Virus)

bDNA Gentest Beipackzettel:
“Nicht gedacht als Screening-Test für HIV-Infektionen oder als
diagnostischer Test zur Bestätigung einer HIV-Infektion.” (Der
Test ist nicht geeignet zur Bestätigung des Vorhandenseins des
Virus)
http://theaidstrap.com/The-AIDS-Trap-German.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2011)


melden

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 10:54
Kurz gesagt, die ganzen Tests machen irgendwie keinen Sinn, weil man dadurch nicht wirklich oder eheer garnicht feststellen kann, ob man nun HIV -positiv ist oder nicht...

Sehe ich doch richtig oder??


1x zitiertmelden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 10:57
@history_x
Mag er uns erklären, ist mir aber zu dumm um darauf noch einzugehen. (natürlich nicht bei dir)
Stell dir vor, die Menschen würden alle so denken und nicht mehr verhüten und sich nicht mehr testen lassen... Wahnsinn, ich will mir das gar nicht vorstellen...


melden

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 10:59
@tine
aber wie will man, wenn man schwanger ist,es dann testen.Ich für meinen Teil geh regelmäßig blutspenden ( wenn ich es gewichtsmäßig hinbekomm).

Da wird es dann zum Glück getestet. Ich spende also für menschen die mein blut brauchen, bekomm geld und nen gratis HIV test.
Kurz: Blutspenden sollte für gesunde Menschen ein MUSS sein...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 11:05
@history_x
Im Labor gibt es einen Bluttest - den kann man Gefahrenlos während der Schwangerschaft machen - besser wäre es natürlich schon vor der Schwangerschaft...

Ich habe schon zwei machen lassen, einen am Anfang meiner fünfjährigen Beziehung und den zweiten bei der nächsten Beziehung die auch über fünf Jahre gehalten hat.
Du gehst ins Labor, lässt dir Blut abnehmen, wartest ein paar Tage und hast dein Ergebnis.
Wenn der Partner dann auch noch einen macht und ihr euch treu seit, kann man aufs Kondom verzichten und fertig.

Für mich ist das selbstverständlich, ich sehe das Problem dahinter nicht.

Ps. beim Blutspenden wird es sowieso getestet und du hast gewissheit.
Komisch, dass wir beide Negativ sind - obwohl die Tests ja alle falsch sind... :)
Sorry, etwas Sarkasmus muss sein...


1x zitiertmelden

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 11:10
@tine

Gewissheit muss sein und ich frage mich, warum man solche tests wie oben beschrieben brauch,w enn es doch so einfach ist.

Und ich kann mich auch täuschen, aber mein frauenarzt nimmt jedes halbe Jahr Blut ab und ich denk das er damit auch den test macht. Von daher ist die Blutspende eigentlich sinnfrei, aber in meinen Augen machen es zu wenig Menschen.
Aber wenn sie dann mal eine Transfusion brauchen ist das Geschrei groß.

Mein Freund ist da genauso ein Stratege... "das ist mein Blut, bla bla"...

Aber der wird durch die Feuerwehr auch regelmäßig gecheckt. Von daher ist das schon sehr beruhigend...


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 11:24
@history_x
was ich weiß, wird der HIV test nicht automatisch mit gemacht.
Außer vor einer Operation, ich mach jedes Jahr eine Gesundenuntersuchung mit großem Blutbild und da ist er auch nicht dabei...

Ich vertraue dem Labor und dem Test und habe für mich Gewissheit.

Blutspenden ist auch eine super Sache, vorallem kannst du da echt beruhigt sein, da wird sovieles durch gecheckt, wenn dein Blut weiter geht, bist du Gesund :)


melden

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 11:26
@tine

Ja und bis jetzt war nie was...


melden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 11:59
Zitat von tinetine schrieb:Komisch, dass wir beide Negativ sind - obwohl die Tests ja alle falsch sind...
Sorry, etwas Sarkasmus muss sein...
Gehirn einschalten: es geht darum das FALSE Positiv diagnostiziert wird.....
Und das andere Faktoren wie zB. Drogenkonsum oder wie Kritiker behaupten AUCH SCHWANGERSCHAFTEN einen Test positiv werden lassen können.

Da du nicht bereit bist dir kritisches Material anzusehen (Videos von betroffenen) gehe ich davon aus das es dir nicht passt das du meinst das andere dann ohne Gummi vögeln. Wenn HIV nicht AIDS ist.

Es gibt jede Menge andere "wirkliche" Krankheiten die du dir holen kannst !

Deine Denkweise, den Menschen das Recht auf Selbstentscheidung zu entziehen, ist ein Horror.
Jeder sollte selbst entscheiden können was er macht....


melden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:02
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Kurz gesagt, die ganzen Tests machen irgendwie keinen Sinn, weil man dadurch nicht wirklich oder eheer gar nicht feststellen kann, ob man nun HIV -positiv ist oder nicht...

Sehe ich doch richtig oder??
So sehen es die Kritiker.
Wenn du dir die Beipackzettel ansiehst dann weißt warum.
Also eine auf ANGST basierende GELDMASCHINE.....


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:10
@optimusprime
Natürlich soll jeder selbst entscheiden was er macht.
Das ist ja ganz klar, sofern er keinen anderen damit gefährdet.
Wenn Du nicht mit Kondom verhütest und dich nicht testen lässt, weil du ja der Meinung bist, dass das Ergebnis sowieso nicht stimmt, bist du eine Gefahr für deine Sexpartner.
Ganz einfach!

Ich bin nur anderer Meinung als du und befürchte, dass durch Aussagen einzelner die Hemmschwelle wieder fällt.
Warum kommt es immer noch zu sovielen Neuansteckungen obwohl wir doch alle aufgeklärt sind??? Weil immer wieder so ein bullshit verbreitet wird.

Ich habe im näheren Umfeld eine Person die HIV Positiv ist und zusätzlich Hepatits hat und keine Spenderleber bekommt. Was willst du mir jetzt sagen, der Test war sicher falsch, er soll die Medikamten weg schmeißen und ungeschützt vögeln?
Das ist doch nur Dreck den du von dir gibst.

Und ja du hast recht, das habe ich auch vorher schon gesagt.
Es wird immer mal ein falsches Testergebnis geben, es werden auch bei Operationen die falschen Gliedmaßen entfernt und es gibt immer Menschen, die davon betroffen sind.
Sowas kommt vor, weil wir eben alle nur Menschen sind aber so einen Scheiß von sich zu geben, gehört eigentlich verboten - das ist für mich einfach nur krank. Tut mir ehrlich leid!


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:12
@optimusprime
Ps. nimm mal Kontakt mit Menschen auf, die HIV positiv sind oder Aids vielleicht schon ausgebrochen ist, vielleicht denkst du dann anders!

Ich werde mich immer testen lassen und nie was riskieren. Kondom ist Pflicht und meinem Kind wird das so auch weitergeben. Das ist mein persönlicher Beitrag dazu.


1x zitiertmelden

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:18
Nu kommen wir mal wieder runter und maulen uns hier nicht so an.

Ich denke da man selbst in schulen heute schon früh genug aufgeklärt wird und dem entsprechend verantwortlich handeln sollte.
Für mich wäre es ein zweiter Tod, wenn ich wüsste ich hätte HIV und jemanden damit angesteckt.
Damit würde ich nicht zurecht kommen.

Aber ein kondom ist eben nicht alles.
Man kann sich allein dirch ein heftiges Vorspiel verletzen ( man beißt sich auf die lippen/zunge) anstecken.

Deshalb ein Risiko besteht immer und ich würde niemals damit zurecht kommen jemanden angesteckt zu haben.

Das alleine ist schon ein grund für mich, mich mindestens 2x jahr testen zu lassen.

HIV lässt sich eben nicht nur durch Sex übertragen.


melden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:19
Zitat von tinetine schrieb:Ps. nimm mal Kontakt mit Menschen auf, die HIV positiv sind oder Aids vielleicht schon ausgebrochen ist, vielleicht denkst du dann anders!
Also kennst du HIV positive die sich AUS ANGST und nicht weil sie ERKRANKT sind mit Chemomedikamenten ein Leben lang behandeln lassen ?
Dann erzähl mal.....


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:21
@optimusprime
Durch die Medikamente wird der Ausbruch von Aids verzögert.
Was stellst du hier eigentlich für Fragen?
Ist Aids mal ausgebrochen, ist das ein Todesurteil, mit HIV kann man Jahrzehnte gut leben, sofern man die Medikamente nimmt.


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:23
Zitat von tinetine schrieb:Durch die Medikamente wird der Ausbruch von Aids verzögert.
Die Medikamente verursachen AIDS !!! An AZT sind in den 80ern tausende gestorben !! Offiziell sind die an AIDS verstorben.... Lese die mal die Nebenwirkungen durch und staune das die genauso aussehen wie die AIDS Symptome...

http://theaidstrap.com/The-AIDS-Trap-German.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2011) schon gelesen ?


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:24
@optimusprime
Ich gebe auf, behalte dir deine Meinung, ich habe meine.
Ich wünsche dir ehrlich, dass du und niemand aus deinem Umfeld je von dieser Krankheit betroffen ist...


1x zitiertmelden
optimusprime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HIV Tests für Schwangere verpflichtend?

30.03.2011 um 12:26
Zitat von tinetine schrieb:Ich wünsche dir ehrlich, dass du und niemand aus deinem Umfeld je von dieser Krankheit betroffen ist...
Genau hier liegt das Problem je mehr Tests durchgeführt werden (vielleicht sogar gesetzlich verpflichtend) umso mehr FALSE POSITIVE wird es geben.


Anzeige

melden