Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Natur, Familie, Kirche
SunEruption
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 11:33
In Zeiten der Belanglosigkeit, Einsamkeit, Verstreutheit,Katastrophen, Wirtschaftsprobleme…… stellt sich die Frage nach der Bedeutung der Kirche.


melden
Anzeige
Die Kirche festigt die natürliche Integrität zwischen Mann & Frau
6 Stimmen (3%)
Die Kirche festigt die Verbindung zwischen Mensch & Natur
0 Stimmen (0%)
Die Kirche verbindet die Menschen untereinander durch (Fremd)Sprache & Symbolik
11 Stimmen (6%)
Die Kirche achtet die Frau als "schöpferische Kraft die Leben hervor bringt"
2 Stimmen (1%)
Die Kirche ist der "Vertreter Gottes" auf unserer Erde & darüber hinaus
8 Stimmen (5%)
Der Geist der Kirche spiegelt sich in der CDU/CSU wider
4 Stimmen (2%)
Die Kirche ist verzichtbar - die 10 Gebote sind es NICHT
77 Stimmen (44%)
Kann man alles so nicht sagen, denn………..
67 Stimmen (38%)
SunEruption
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 13:42
Nachtrag: Wer letzteres wählt, darf es auch kurz begründen!
Ihr müsst nicht erst auf eine schriftliche Erlaubnis vom Papst oder Dorfpfarrer warten. ;)


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 14:40
Ich habe das letzte gewählt.

der einzige Wert, den die Kirche noch vertritt, ist der ihrer eigenen Geldbörse!


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 16:13
Ich habe Letzteres gewählt.
Die Kirche festigt die natürliche Integrität zwischen Mann & Frau
Nein, die Kirche ist für die schwerwiegende Diffamierung der Frau verantwortlich,
indem dargelegt wird, sie wäre ein minderwertiges Wesen, welches Gott nicht
nach seinem Ebenbild erschaffen hat.
Die Kirche festigt die Verbindung zwischen Mensch & Natur
Nein, die Kirche dezimiert die Verbundenheit zur Natur, insbesondere die zur Fauna.
Der katholische Kethezismus fordert bis heute, dass man keine Tiere lieben und für
sie Geld ausgeben dürfe.
Die Kirche verbindet die Menschen untereinander durch (Fremd)Sprache & Symbolik
Die einz'ge gemeinschaftliche Verbindung, die ich hierin ersehe, ist das Erliegen an der
hämischen Volksverdummung.
Die Kirche achtet die Frau als "schöpferische Kraft die Leben hervor bringt"
Streng genommen trifft auch jenes nicht zu.
Im Widerspruch zur Wirklichkeit, wird laut Kirche nicht der Mann vor der Frau geboren,
sondern die Frau aus ihm erschaffen.
Die Kirche ist der "Vertreter Gottes" auf unserer Erde & darüber hinaus
Besser gesagt, die Kirche macht Gott zu ihrem Spielball.
Mit ihrem damischen Bibelgeträller können selbst Volksmorde gerechtfertigt werden.
Wie immer reine Explikationssache.
Der Geist der Kirche spiegelt sich in der CDU/CSU wider
Wenn dem so sei, hat sich hier wohl eine Interessengemeinschaft verbündet,
die in keinster Weise an Arglist zu übertreffen ist.
Die Kirche ist verzichtbar - die 10 Gebote sind es NICHT
Wie auch alles andere nicht, was jemals von ihr hervorgebracht worden ist.





Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!!!


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 16:26
Die Kirche vertritt mMn nichts.

Man braucht sie nicht um zu an etwas wie Gott zu glauben.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 16:43
Absolut keine!
Sie ist geld und machtgeil!



Darum -> tgSuOIG er99655636


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 16:52
So Werte wie "Kondome ganz schlimm, Homosexuelle vom Teufel, Triebe verboten, hinterfragen nicht erwünscht und Frauen minderwertig sowie böse Verführer"?


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 17:14
Glaubensfeindlichkeit, Gewissensfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, Kulturfeindlichkeit, Rechtsfeindlichkeit, Intellektfeindlichkeit, Lustfeindlichkeit, Verantwortungslosigkeit, Lebensfeindlichkeit, Infantilität und Menschenverachtung.

Seit ihrem Bestehen, aber manche fühlen sich damit offenbar ganz wohl.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 17:17
Keine Ahnung, ich persönlich halte nicht viel von der Kirche. Daher vermittelt sie mir auch keine Werte


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

16.04.2011 um 17:51
Asgaard schrieb:Absolut keine!
Sie ist geld und machtgeil!
So isses!


melden
SunEruption
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 08:18
@Taln.Reich
Da ist was dran - aber schlimmer noch: die Kirche profitiert von (Natur)Katastrophen, sie beutet dabei auch noch ungehemmt die sogenannten "Gutmenschen" aus.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 10:08
Jupp ------> Habgier ^^
___________________

Ich brauch die Kirche auch nicht ,aber sie ist wenigstens heut zutage harmlos, die Kirche abzuschaffen wär ein großer Fehler,denn wer weiß schon was dann an ihrer Stelle tritt !!

Nein nein ,dann lieber diesen habgierigen aber  harmlosen Verein :)

Zap

Lg Kat :) 


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 11:05
Eigentlich ist sie fuer nichts zu gebrauchen.....


melden
SunEruption
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 13:03
@Sophosaurus
Sophosaurus schrieb:Glaubensfeindlichkeit, Gewissensfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, Kulturfeindlichkeit, Rechtsfeindlichkeit, Intellektfeindlichkeit, Lustfeindlichkeit, Verantwortungslosigkeit, Lebensfeindlichkeit, Infantilität und Menschenverachtung.

Seit ihrem Bestehen, aber manche fühlen sich damit offenbar ganz wohl.
Ja, genau!
Die Kirche gibt den "wahren Gläubigen" das Recht andere zu unterdrücken - und diejenigen sind auch noch so naiv & spielen dieses abnorme Spiel mit!

MfG


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 13:24
Asgaard schrieb:Absolut keine!
Sie ist geld und machtgeil!
So sieht es nämlich aus.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

17.04.2011 um 19:52
Ich halte überhaubt nichts von der kirche grund? wie viele hier ja schon geschrieben haben macht und geld geil und so weiter,ich kann erlich gesagt ned verstehen das sie noch so viele mitglieder hat,


melden
SunEruption
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

18.04.2011 um 08:46
@Rude

Ich habe auch den Eindruck, dass der Mammon auch in der Kirche der gefeierte Gott ist!


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

18.04.2011 um 10:43
Manipulation & Dummheit.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

18.04.2011 um 10:45
keine


melden
Anzeige

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

18.04.2011 um 10:49
Ich sage auch keine


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt