Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Natur, Familie, Kirche
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:55
Naja.Die Kirche ist schon wichtig ohne sie würde es uns alle nicht in der jetzigen Form geben

MEINST DAS IM ERNST WAS DA GESCHRIEBN HAST?????@TundraLdbz


melden
Anzeige

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:56
@derMensch
Ja.Was ist daran falsch?


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:57
ALLES!!!!


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:59
@derMensch
Auf so einen einfach Religion hassenden Schwachsinn kann ich verzichten.Sag mir was daran falsch ist oder lass mich in Ruhe.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:00
Kann man alles so nicht sagen, denn………..

...die Kirche ist weitaus mehr als Vorurteile und tendenziöse Berichterstattung und wahrzunehmen erlauben.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:02
Die Religion ist eine Art geistiger Fusel, in dem die Sklaven des Kapitals ihre Menschenwürde und ihren Anspruch auf eine halbwegs menschenwürdige Existenz ersäufen.



mfg von einem Menschen....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:04
@derMensch
Frauenfeindlichkeit und alles was unlogisch und widersprüchlich ist kann @catholicus auch noch gleich mit rauskehren. Einerseits heißt es du sollst nicht töten, andererseits führt er ganze Völker zur Schlachtbank, der liebe Herrgott und / oder er fordert andere zum Massenmord auf. Am besten den lieben Herrgott aus der Kirche gleich mit rauskehren und die Kirche abfackeln. Auf dem Grundstück könnte man stattdessen 'n schönen, kleinen Park oder 'ne schöne Gartenanlage errichten


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:04
@derMensch
Da trifft wohl bereits der Satz: "homo homini deus est". Ich würde die Religion nicht einfach so verwerfen, ihr Wert ist nicht von irdischer Natur. Dies versteht nur wer eine Fortexistenz nach dem Tode nicht für unmöglich hält.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:04
p.s.:@TundraLdbz
warum seit ihr Gottgläubigen immer gleich so nervös und böse????
verkraftet ihr die Realität nicht???

oder lebt ihr wirklich nach dem Motto:
Alles was nicht an Gott glaubt hat kein recht auf existenc?????


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:06
@derMensch
Oh Gott.Ich wusste es.Sag etwas positives über die Religion und schon hält dich jeder für gläubig.Also für alle die das hier lesen.ICH BI NICHT GLÄUBIG.UND GLAUBE AN KEINEN GOTT IN WELCHER FORM AUCH IMMER.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:06
Nec tempora perde precando! - Verliere keine Zeit durch Beten!


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:08
@TundraLdbz
Nicht gläubig.........
Dafür nimmst du die Kirche und die Religion aber ganz schön in Schutz


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:08
@derMensch
Credo quia absurdum est. - Ich glaube weil es unvernünftig ist. Der Glaube lässt sich nur teilweise mit der Vernunft und der ratio erfassen.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:09
@TundraLdbz
hast keine eigene Meinung...

ganz einfach....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:10
@MarkusPerl
Da ziehe ich Logik und Rationalität doch lieber vor.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:11
seit über 2000 jahren hofft ihr gläubigen auf ein wunder...aber es kommt einfach nicht....weils nichts gibt...
unser wunder ist geschehn...die EVOLUTION ...seit über mehr über millionen und millionen jahren....und es ist immer noch da..unsere reale welt...
eure gibts nicht...,.ihr hofft und hofft...

traurig sowas...


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:12
@littlebuddha69
Ich persönlich habe meine Probleme mit der Wissenschaftsgläubigkeit. Wer garantiert uns, dass wir die richtigen Schlüsse ziehen?


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:13
Probleme gibts keine...
es ist so wie es ist...


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:13
@littlebuddha69
Ich nehme niemanden in Schutz das Problem ist nur die Leute sehen hier alles schwarz und weiss.Entweder sie sind absolute Religionshasser und zerreissen jeden der irgendetwas mit Gott zusammenhängendes sagt.Oder sie sind streng gläubige die alles rational gedachte als Schwachsinn abtuen.Alles hat seine positiven und seine negativen Seiten.Und die Kriche hatte einen gewaltigen Einfaluss auf die Entwicklung unserer Zivilisation.Somit ist meine Aussage,dass es uns in unserer heutigen Form ohne die Kirche nicht geben würde vollkommen korrekt.
@derMensch
Du hast keine eigene Meinung.Da du nichgt die Vor-und Nachteile von etwas beleuchtest sondern einfach das Gewäsch des modernen Religionshasser wiederholst.In gewisser Weise bist somit auch du eine Art Prediger.


melden
Anzeige

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:19
@MarkusPerl
Experimente, gute und immer besser werdende Computermodelle, sollten jeden der Augen zu sehen, Ohren zu hören und ein Gehirn zum denken hat überzeugen!


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt