Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:19
Wann war Gott eigentlich einmal lieb???
wann war religioneinmal positiv und was hat sie der Menschheit gebracht ausser Tod,Elend,Kriege und millionen tote afrikaner die an aids sterben weils der Oberhirte in seinen roten Prada schuhen das Kondom verbietet..in einem Land wo es nur so von analphabeten nur so wimmelt?????
Die kirche und religion ist und bleibt ein dunkles kapitel unserer geschichte.....
und die Menschen sollten endlich aufstehn,die augen öffnen .....@TundraLdbz

Anzeige
1x zitiertmelden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:21
....................................


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:21
@littlebuddha69
Ich würde mich nicht zu sehr auf den Koloss auf tönernen Füßen berufen, denn die Wissenschaft ist fehlbar und ein Computer nur so schlau wie die Menschen die ihn gebaut haben :)


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:25
Des großen Alexander Reich zerfiel; das der alten Römer und das Napoleons ging in Trümmer; sie waren gebaut auf die Gewalt der Waffen. Aber das Reich von Neu-Rom besteht schon fast anderthalbtausend Jahre und wird wer weiß wie lange bestehen, denn es ruht auf dem solidesten Fundament - auf der Dummheit der Menschen.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:27
Zitat von derMenschderMensch schrieb:millionen tote afrikaner die an aids sterben weils der Oberhirte in seinen roten Prada schuhen das Kondom verbietet..in einem Land wo es nur so von analphabeten nur so wimmelt?????
Ach komm.Das ist eine moderne Sache und hat nichts mit unserer Entwicklung zu tun.Wobei ich mich in meinem ursprünglichen Post überhaupt nicht festlegte ob der Einfluss der Kirche positiv oder negativ ist.Ich sagte nur,dass es einen großen Einfluss gab.Und das ist ja wohl unbestreitbar.Aber unabhängig davon hat die Religion natürlich auch positive Seiten.Sie führte christliche Werte wie Nächstenliebe etc ein.Sie sorgte für eine Ordnung und für ein System zur Verbrechensverfolgung.Auch waren Krankenhäuser,Armenhäuser,Irrenhäuser,etc immer unter kirchlicher Leitung.Usw.Du darfst die Dinge einfach nicht so schwarz/weiss sehen.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:37
ich weiss dass ich nicht glaube....
und

ich brauch keinen Gott um was "gutes" zu tun....
so wie du sagst: Krankenhäuser,Armenhäuser,Irrenhäuser...Nächstenliebe..usw....

GUTES TUN IST MENSCHLICH!!! DAFÜR BRAUCHT MAN KEINE GÖTTER ODER MYTHEN!!!

ich bleib dabei aus Überzeugung....
RELIGION-KIRCHE-GOTT ...haben der Menschheit nie was gutes gebracht...

so ist das nun mal in meiner realen Welt....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:43
Dieser Gott von dem so viel die Rede ist ­
wo ist denn seine Gerechtigkeit, wo ist seine Güte?
Gefällt es ihm, Sterbende in seinem Namen verfolgt zu sehen,
lacht er über seine wichtigtuerischen Priester,
ist er zufrieden wenn Menschen tot umfallen,
während sie Steine für seine Tempel meisseln,
dieser verdrehte kleine Gott, der mit duldendem Gesichtsausdruck an einem Kreuze stirbt...?


Mehr Opfer, als in allen Kriegen der Welt
Im Namen des Herrn!
Betrogen, hintergangen und geblendet
Bloßgelegtes Fundament - morsche Basis zum Vorschein kommt
Die Kirche ist reich, gewaltig
Für macht über Leichen!

....@TundraLdbz
ich rede hier über Religion allgemein....
ich werde nie jemanden persöhnlich verletzen....nur dass das klar ist....
kann jeder glauben was wer will..FREIES LAND-FREIE MEINUNG!!!

:-)))


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:43
@derMensch
Und du machst schon wieder den typischen Fehler.Du setzt Kirche mit Gott und dem Glauben an diesen gleich.Ob es einen Gott gibt,welchen Einfluss er auf die Welt hat usw.Tut hier überhaupt nichts zur Sache.Du bist wirklich der typische Religionshasser.Und das ironische an euch ist.Ihr seid dabei sogar noch fanatischer als die alte Kirche selbst.Ihr seit im Prinzip auch Prediger.Und zwar die Prediger der Religion die nicht an Gott glaubt.Mein Gott siehs ein.Dein Totfeind die Kriche hatviel gutes und viel schlechtes gemacht.Aber sie ist ein wichtiger Teil unserer Vergangenheit und das sie auch gutes getan hat kannst du nicht abstreiten.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:46
Ja @TundraLdbz
klar bin ich ein typischer Religionshasser...weil sie meine Welt im negativen geprägt hat....
aber bin froh dass es immer mehr mehr Atheisten gibt auf der Welt....
so gesehn am 21.Juni am Welthumanistentag.....

jedes Reich hat mal sein Ende...auch das Gottesreich....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 18:52
@derMensch
Naja.Du bist sicher nicht in der Lage objektiv zu beurteilen ob unsere Welt ohne jegliche Form von Religion jetzt eine bessere wäre.Ich würde sagen nein.Die Kirche ist einfach ein notwendiges Übel das jede Zivilisation in ihrer Entwicklung braucht.Um überhaupt erstmal ein Leben in großer Gemeinschaft zu ermöglichen.Allerdings ist es dann auch wichtig,dass die Religion zumindest als beeinflussende Kraft veschwindet da sie sonst irgendwann die Entwicklung verzögert/aufhält.Allerdings ist die Kirche/Religion nichts verabscheunswertes sondern ein/e ganz normale/r Phase/Schritt in der Entwicklung einer Zivilisation.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:01
ich weiss aber wie sie bist jetzt war....die Welt MIT Religion....

das reicht mir....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:01
Die Kirche ist eine ausgeflippte Braut, die mitten auf dem Marktplatz mit Bankiers und Diplomaten hurt und kleinen onanierenden Kindern das Leben sauer macht.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:02
@derMensch
Hast du überhaupt verstanden was ich gerade gesagt habe?


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:04
@TundraLdbz

jemand der behauptet die Religion hätte auch gute Seiten...so jemanden brauch ich nicht verstehn....
ich weiss es....


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:09
Angesichts schwerstleidender Menschen und Tiere darf man die Behauptung "Gott ist Liebe" als ebenso beleidigend empfinden wie das berüchtigte "Arbeit macht frei" über dem Eingang zu den Konzentrationslagern.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 19:22
@derMensch
Oh Mann.Hörst du jetzt mit deinem sinnlosen Geschwafel auf.Ich sage es dir noch einmal wir reden nicht über Gott.Also hör mit diesen tollen Sinnsprüchen auf.mein Gott.Wen ich sowas hören will kann ich auch ''scheiss Religion'' bei Google eingeben.Das Gespräch mit dir hat den gleichen inhaltlichen Wert.Und du meinst ich hätte keine Meinung.Willst du eigentlich nicht verstehen,dass du noch fanatischer als die Religion bist.Übrigens ist es von dir schon fast eine Frechheit dich als Atheisten zu bezeichnen.Du bist einfach ein simpler Religionshasser der die gleichen drei Argumente wiederholt.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 22:51
[x] kirchen brennen gut :}

^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist die Evolution des Menschen abgeschlossen?
Umfragen, 21 Beiträge, am 19.02.2017 von DasMietz
DasMietz am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 19.02.2017 »
Umfragen: Würdest du als Gott bewusst die Sterblichkeit wählen?
Umfragen, 1 Beitrag, am 05.10.2017 von DasMietz
DasMietz am 05.10.2017
1
keine Antworten
Umfragen: Seit wann weißt du...?
Umfragen, 41 Beiträge, am 15.12.2017 von Doors
DasMietz am 07.12.2017, Seite: 1 2 3
41
am 15.12.2017 »
von Doors
Umfragen: Wer von euch beschäftigt sich noch mit Friedrich Nietzsche?
Umfragen, 26 Beiträge, am 18.06.2016 von Tetragrammaton
DasMietz am 18.05.2016, Seite: 1 2
26
am 18.06.2016 »
Umfragen: Hast, hattest du Weisheitszähne oder die Anlage dafür?
Umfragen, 9 Beiträge, am 03.05.2014 von Crusi
guyusmajor am 02.05.2014
9
am 03.05.2014 »
von Crusi