Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

117 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Natur, Familie, Kirche

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

12.06.2011 um 21:03
@PechNelke

Danke ;)

Aber ganz ehrlich, das Festhalten dieser verstehe ich auch nicht ganz.


melden
Anzeige
PechNelke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

13.06.2011 um 00:23
@Pallas
Pallas schrieb:Aber ganz ehrlich, das Festhalten dieser verstehe ich auch nicht ganz.
Das ist ja auch nur eine Theateraufführung, die Kirche ist etwas ganz anderes.

LG


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

22.06.2011 um 18:06
In der katholischen Kirche, in meinem Wohnort habe ich Heute folgendes Schreiben hinterlegt. Siehe anhängender Text :
Ich hab da nirgend 's 'n Briefkasten oder so gefunden / gesehen, daher hoffe ich mal, dass es der Pfaffe zu sehen bekommt!

Folgender Text :

"An einem schönen Sonntag im März, fuhr ich mal wieder mit dem Fahrrad spazieren.
Als ich am, frühen Abend wieder Heim fuhr, kam ich in der Lindenstr. an der Kirche vorbei.
Da musste ich doch, sehr säuerlich feststellen, dass recht viele Kirchgänger, offensichtlich lieber mit dem Auto zur Kirche fahren, anstatt den Kirchgang an einem schönen Sonntag wie jenen, mit einem Spaziergang zu kombinieren. Ist ja klar, wenn die Schafe schon zum Blöken zu ihnen in die Kirche kommen, um Gottes wunderbare Schöpfung zu preisen, dann kann man die, ja nicht, damit vor den Schafskopf stoßen, indem man sie motiviert / dazu anregt, das Auto einmal mehr stehen zu lassen. Sonst kommt ja womöglich gar keiner mehr 'ne?
Ihre schöne Gottesschöpfung geht langsam aber sicher 'n Bach runter, aber Hauptsache die Kirche(n) ist / sind voll, 'ne?
Mit atheistischem Gruß..............."

Auf der Rückseite stand meine Anschrift. Mal sehen ob da 'ne Reaktion kommt, ich glaub 's eher nicht.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

23.06.2011 um 10:43
Kinderschänderverein der Millionen kassiert vom Staat und von seinen ahnungslosen Schäfchen...
was macht ein Hirte mit seinen Schafen?
er füttert sie,pflegt sie um sie dann zu schlachten...
so einfach ist das....


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

23.06.2011 um 10:46
Ich mache immer einen grossen Umweg um die Kirche....mir kommt das ekeln jedesmal wenn ich daran vorbeigehn muss..und wegen dem Glockenläuten wegen dem viele schwerarbeitenden Menschen nicht richtig schlafen können müsste man diese Pfaffen verklagen ...aber die Kirche hat sich ja staatsrechtlich schützen lassen....
ist auch so ein Thema...


melden
stinkbombe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

23.06.2011 um 10:57
die zehn gebote beinhalten dass man an gott glauben soll, er sklaverei okay findet und man von ihm kloppe bekommt, bin ich bekloppt sowas für mich anzunehmen?


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

23.06.2011 um 11:00
und ich danke Gott dass er mich zum Atheisten gemacht hat....mit seinem Behnemen...

selbst schuld der Typ....


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

23.06.2011 um 11:32
Ich bin schon mit Fünfzehn ausgetreten. Nicht nur aus der Kirche sondern aus dem ganzen Glaubenswahnsinn gleich mit.


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

25.06.2011 um 00:48
@derMensch
Mich hat Gott nicht zu 'nem Atheisten gemacht, sondern logisches denken, Zweifel und immer wieder Zweifel. Das soll aber nicht heißen, dass es mich unbedingt schlauer als dich oder jeden anderen macht!
schmunzeln / Augen zwinkern


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

25.06.2011 um 11:21
Kirchenaustritt5

ist schon a wahnsinn was da läuft.............


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

25.06.2011 um 11:39
Ja, die Hirten, die Ober-Hirten. 'Weide meine Lämmer!'.
Welch schönes Wort. Nur: 'stellt Euch doch einmal die Frage', schreibt der von Hitlerschergen am Schreibtisch erschossene Theodor Lessing, 'wozu und aus welchen Beweggründen der gute Hirte für seine Herde das Nachdenken besorgt? Erstens: weil er sie scheren will. Zweitens: weil er sie fressen will.'


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

25.06.2011 um 11:43
Jeder vernünftige Verstand beginnt mit einem lebensbejahenden Atheismus. Er befreit die Seele von Aberglauben, Schrecken, Duckmäusertum, gemeiner Willfährigkeit und Heuchelei und schafft Raum für das Licht des Himmels.

noreligion


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 06:07
@derMensch
Danke für, ich nenn 's mal "meine 3 Favoriten"!
Hab 's mir natürlich gleich runtergeladen.


melden
catholicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 07:46
Die Kirche wird schon sehr sehr bald gehörig ausgeputzt werden - jüngste Botschaft der Muttergottes von Angüera:
"Eis que chegaram os tempos das grandes tribulações para a Igreja. A Igreja viverá momentos de grandes aflições e os homens fiéis hão de chorar e lamentar. Dobrai vossos joelhos em oração. Peço-vos que tenhais a coragem de João Batista. Defendei sem medo a verdadeira doutrina. Aconteça o que acontecer não permitais que a chama da fé se apague dentro de vós. Meu Jesus não abandonará Sua Igreja. A cruz será pesada e muitos consagrados serão levados à morte, mas pela graça do Meu Jesus, virá um homem de fé que levará a Igreja a grande vitória final. Tudo que vos anunciei no passado vai acontecer, mas por fim virá para os eleitos a grande e feliz vitória. Avante pelo caminho da verdade. Esta é a mensagem que hoje vos transmito em nome da Santíssima Trindade. Obrigada por Me terdes permitido reunir-vos aqui por mais uma vez. Eu vos abençôo, em nome do Pai, do Filho e do Espírito Santo. Amém. Ficai em paz."
http://www.apelosurgentes.com.br/mensagens_por.php


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:33
ja,da sollte man mal richtig aufputzen,durchputzen,desinfizieren....usw....

weg mit den ganzen vollgefressenen Pfarrern...
schmarotzer die vom Geld anderer leben...
und nebenbei zum Frühstück mal auch einen Knaben aus dem Gesangschor bumsen...

ja ja....da sollte man wirklich so einen Generalputz machen..
oder am besten alle Kirchen gleich abreissen....

@catholicus


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:33
bitte bitte....@littlebuddha69


melden

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:37
Naja.Die Kirche ist schon wichtig ohne sie würde es uns alle nicht in der jetzigen Form geben.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:52
Ein anderer verderblicher Brauch, der mein Kindergemüt in Aufruhr versetzte, war das beständige Beten zum arabischen Gott Jehovah. Ich kniete nieder, um zu beten, ebenso, wie die christlichen Knaben es taten, aber meine innere Stimme verbot mir, ein Kriecher zu sein, und jetzt bin ich glücklich, daß ich mein Gewissen nicht an eine despotische Gottheit versklavt habe.


melden
derMensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:52
Nehmt euch vor einem Ochsen vorn, vor einem Esel hinten und vor einem Mönch von allen Seiten in acht!
@TundraLdbz


melden
Anzeige

Kirche - Welche Werte vertritt sie?

27.06.2011 um 17:53
@derMensch
Was willst du mir damit sagen?


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt