Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Information, Abnormalitäten, Erdsystem
Seite 1 von 1

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 19:22
Es wird ja heute immer wieder vieles in diese Richtungen diskutiert. Ob das nun irgendwelche Veränderungen bei Magnetfeldern, Sonnenaktivitäten, Achs- o. Polverschiebungen, Konstellationen,
im Erdinneren, im Weltall oder deren Zusammenhänge, usw. sind, sei dahingestellt.
Nun sitzt da ein kleiner Wissenschaftler (o. vllt. auch ein Laie) in seinem stillen Kämmerlein
und entdeckt eine Abnormalität, die überhaupt nicht passt u. ihn beunruhigen lässt.
Er prüft immer wieder alles nach, doch es bleibt dabei. Er unterrichtet höhere Stellen davon.
Auch dort wird wieder geprüft und man kommt zu dem Ergebnis, das es als
erwiesen und unbezweifelbar einzustufen ist.
Wie würde es dann weitergehen? Es wird immer argumentiert, ach, dann hätten es längst die
aktuellen Nachrichtensendungen gemeldet.........
Wie würden die Verantwortlichen mit der Meldung einer gravierenden Abnormalität im Erdsystem,
aus der sich eine grosse Gefahr für die Menschen ergeben könnte, denn nun wirklich weiter umgehen?


melden
Anzeige
die Öffentlichkeit wird sofort informiert
4 Stimmen (6%)
die Öffentlichkeit wird nicht informiert
25 Stimmen (40%)
es wird erst geheime Beratungen geben
6 Stimmen (10%)
dafür gibt es schon einen genauen Plan
1 Stimme (2%)
wegen Angst vor Panik wird verheimlicht
3 Stimmen (5%)
die Menschen finden es selbst heraus
1 Stimme (2%)
vorerst werden nur Gerüchte umgehen
17 Stimmen (27%)
man wird die Wahrheit erzwingen müssen
5 Stimmen (8%)

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 19:26
Erstmal wird die "Elite" in Kenntnis gesetzt und Pläne ausgearbeitet um diese zu schützen, der Rest der Bevölkerung ist 2. rangig wie man schon an den Doomsday-Plänen der USA sieht.


Wikipedia: Continuity_of_Operations_Plan


melden

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 20:04
@fregman
Bei einem offensichtlichen Ereignis, wie dem 11.September oder Krieg kann man
wohl kaum etwas verschweigen und da ist nunmal alles sofort in den Nachrichten.
Geheim blieb oder bleibt in solch einem Fall der Plan eineres weiteren Ablaufs.
Unterscheiden muss man sicherlich auch, ob es einen direkten Gegner gibt, vor
dem dann Geheimhaltung geboten wäre, oder ob es sich um Naturereignisse
handelt. Denn hier wäre es ein Zurückhalten von Informationen vor den Betroffenen!
Wann wäre denn wohl bei solchen versteckteren Dingen der Zeitpunkt einer
öffentlichen Bekanntmachung geplant?


melden

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 20:09
Wenn es wirklich so gravierende Dinge werden, würde der Laie hoffentlich auch die allgemeine Öffentlichkeit informieren. Aber ob ihm jemand glauben würde? Irgendwie würde es schon an die Öffentlichkeit gelangen, ich tippe mal auf Gerüchte, die erst ihre Runde machen würden.


melden

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 20:12
@Schnurrgerüst
der Laie könnte ja unter behördlichem Druck auch einer Schweigepflicht
unterzogen werden......


melden

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 20:24
@lenzko
Na ja, wenn ich der Laie wäre, würde ich mich dem widersetzen, denke ich. Also, vorausgesetzt es ist wirklich etwas SO Dramatisches. Aber falls ich mich dran halten würde, gäbe es wohl noch genug andere Hobbywissenschaftler, die ähnliche Entdeckungen machen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

17.04.2011 um 20:29
Das wird in etwa so ablaufen, wie wir es momentan im demokratischen Kaiserreich Japan erleben...
Erst werden Politik- und Wirtschaftsbonzen sowie deren medienmäßige Hofschranzen in Kenntnis gesetzt oder gleich in Sicherheit gebracht - dann wird hin- und her lamentiert und jede Menge "Informations-Nebelkerzen" geworfen. Und der kleine, untertänige "Steuersklave" findet sich im besten Falle dann irgendwann im Zeltlager einer Hilfsorganisation wieder...


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

18.04.2011 um 08:48
Ich denke es kommen vorher viele Gerüchte zustande.


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

18.04.2011 um 08:53
ganz klar - es werden geringfügige Informationen veröffentlicht, verbunden mit einen "Trojaner"!
die Show muss weitergehen.


melden
Anzeige

Abnormalitäten im System Erde...- Gleich öffentliche Information?

30.07.2013 um 20:45
Ich würde sagen, dass die Öffentlichkeit zwar informiert wird, jedoch nicht in vollem Umfang. Einfach, um Panik zu vermeiden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt