Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 22:58
@Puschelhasi
Du interpretierst die Dinge eben immer so wie du sie gerne hättest.

Anzeige
melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:03
@Solomann

Nein so wie sie sich mir darstellen. Bist du also gegen ZAhlungen der Arbeitenden in die Sozialsysteme? Erklärs mir. ;)


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:07
@Puschelhasi
Lege mir keine Worte in den Mund die ich NIE gesagt habe!


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:13
@Solomann

Tue ich nicht, ich frage dich deswegen. Also dafür oder dagegen? Oder bist du für eine komplette Selbstabsicherung des Bürgers (Privat) ?


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:18
@Puschelhasi
Oh man ich habe das hier zwar schön öfter gesagt wie du ja auch weißt. Natürlich bin ich für die Sozialsysteme. Nur bin ich auch dafür das Menschen die länger in sie ein bezahlt haben auch länger mehr Geld bekommen als Menschen die kaum oder nie ein bezahlt haben. Und nein der Hartz VI Satz soll nicht gesenkt werden für die die nie ein bezahlt haben.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:22
Hm, also im Grunde sollte es fairer sein für die die mal gearbeitet haben? Also quasi das alte System? Wie es vor Hartz war?
@Solomann


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:26
@Puschelhasi
Es sollte Fair sein wie auch immer.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:28
Wenn man sich sozial schimpft und immer mehr an dieser Stelle streicht muss man sich nicht über die 35 Stimmen hier wundern....

Leider stimme ich den 34 zu, es wird schon lange Politik vorbei am Volk diktiert und Gelder Europaweit zum Fenster raus geworfen.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:35
@rumpelstilzche

Die Frage ist , was Geld rauswerfen bedeutet, ist es nicht auch rausgeworfenes Geld wenn Geld schlicht unproduziert verkonsumiert wird? Millionenfach?


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:41
@Puschelhasi
Mit Sicherheit auch ein Punkt von vielen Punkten ...... ich bin insgesamt mit der Politik unzufrieden deswegen werden unsere Meinungen weit auseinander gehen.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

24.04.2011 um 23:44
Unzufrieden, ja. Aber Ideallösungen gibt es nur im populistischen Weltbild, insofern bin ich da mit der unzufriedenheit sehr vorsichtig. Die MAterie ist doch vermutlich sehr viel komplexer als man so denkt.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

25.04.2011 um 21:42
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich fühle mich ausgenutzt über 23 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und man bekommt trotzdem keinen Cent ausgezahlt.
Das ist ein anständiger Grund @Solomann
Leider kann man diese Versicherung nur bei Tod kündigen.


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

29.10.2011 um 21:59
ich bin frei wie ei vogel! und das weißt du genau!!!@dutschbuch


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

30.10.2011 um 09:13
Egal was ich mit meinem Vermögen mache, ob ich es spare, eintausche oder versuche zu vermehren, der Staat bereichert sich durch Gewalt.

Der Vorwand damit hehre Ziele zu verfolgen ist dabei, polemisch gesprochen, ungefähr so als würde ich regelmäßig mit vorgehaltener Waffe in meiner Nachbarschaft "Spenden" für arme Kätzchen einsammeln. Sicher, arme Kätzchen sind bedauernswert, aber wenn weder ein Modell entwickelt werden kann, von dem Kätzchen und Spender profitieren, noch sich unter 82 Millionen Menschen genügend ausreichend erbarmen lassen die Kosten zu tragen, müsste man sich mal anfangen zu fragen, ob Kätzchen wirklich gerettet werden "müssen" ...

Auch das Argument der Bereitstellung der Infrastruktur ist für mich kein ewiger Freischein zur Bereicherung. Lese ich heute eine Stunde in Wikipedia lerne ich mehr als damals an einem Tag im Gymnasium (Oberstufe) vermittelt wurde. Auch glaube ich nicht, dass, erst der Staat die Menschen, durch die ich meinen Gewinn ertwirtschafte, arbeits- bzw. konsumfähig macht, bzw. es keine wirtschaftlichere Alternative gibt. Das selbe gilt auch für Straßenbau und co.

Für mich ist die staatliche Zwangsbeglückung in großen Teilen misswirtschaft und jeder Cent Steuergeld ein Gasgeben in die falsche Richtung. Das soll nicht heißen, daß alle Aufgaben schlecht seien. Zum Beispiel glaube ich an die Notwendigkeit eines Machtmonopols oder auch den gesellschaftlichen Nutzen von kostenfreier Grundbildung (staatliche (Zwangs-)Versicherungen sind aber ausdrücklich ausgeschlossen!). Für solche Dinge wäre ich sogar bereit mehr Steuern zu zahlen. Solange wir uns aber immer mehr in Abhängigkeit von einem unwirtschaftlichen System begeben wird das böse Erwachen nur wahrscheinlicher ...


1x zitiertmelden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

30.10.2011 um 10:19
Zitat von ChicagoBullChicagoBull schrieb:Egal was ich mit meinem Vermögen mache, ob ich es spare, eintausche oder versuche zu vermehren, der Staat bereichert sich durch Gewalt.

Der Vorwand damit hehre Ziele zu verfolgen ist dabei, polemisch gesprochen, ungefähr so als würde ich regelmäßig mit vorgehaltener Waffe in meiner Nachbarschaft "Spenden" für arme Kätzchen einsammeln. Sicher, arme Kätzchen sind bedauernswert, aber wenn weder ein Modell entwickelt werden kann, von dem Kätzchen und Spender profitieren, noch sich unter 82 Millionen Menschen genügend ausreichend erbarmen lassen die Kosten zu tragen, müsste man sich mal anfangen zu fragen, ob Kätzchen wirklich gerettet werden "müssen" ...
WORD!!


melden

Fühlt Ihr Euch vom Staat ausgenuntzt?

30.10.2011 um 10:30
Zitat von stanmanstanman schrieb am 24.04.2011:oder Ich such mir mal ein job und heul nicht andere voll...
Das Problem ist doch einfach, dass die meisten Firmen gar nicht mehr langfristig einstellen wollen, weil Zeitarbeiter viel günstiger sind. Also nützt es nicht einfach nur nen Job zu haben, wenn man von Vollzeitarbeit seinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, dass er lieber dem Staat auf der Tasche liegt, weil er für nichts tun besser bezahlt für, als fürs Arbeiten.
Wir gehen für uns arbeiten, weil es richtig, sein eigenes Geld zu verdienen und um ein Vorbild für unser Kind zu sein.
Früher hat man Sklaven ketten angelegt, heute unterschreiben sie Zeitarbeitsverträge.
Also ja, ich fühle mich vom Staat verarscht UND ausgenutzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Steuern bezahlen, wie wichtig ist es euch?
Umfragen, 33 Beiträge, am 19.04.2023 von kuno7
UnreaI am 07.04.2023, Seite: 1 2
33
am 19.04.2023 »
von kuno7
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Welcher Partei in der Politik würdet ihr beitreten?
Umfragen, 143 Beiträge, am 03.04.2015 von John-Weller
Dr.Heiter am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 03.04.2015 »
Umfragen: Soll der Staat Kinder erziehen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 08.12.2015 von Saphira
Zippy am 11.01.2014, Seite: 1 2
25
am 08.12.2015 »