Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Kriminalität, Hauptstadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:35
@pprubens
wie meist du träume, es gibs überall Täme und Alptraum ,bis jetzt weiß ich nicht was du uns hier sagen willst, wenn ich Superstar bin das ist mein Traum

Anzeige
melden

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:36
Zitat von autorunautorun schrieb:Ich hasse berlin,neu-köln!
so viele plattenbauten da das ist einfach nur hässlich!
die plattenbauten stehen doch im osten?


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:36
@A380
"Andere Meinung" kannst du anklicken und dann eben deine Eindrücke schreiben.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:44
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:die plattenbauten stehen doch im osten?
Nicht nur - siehe Märkisches Viertel. ;)

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:"Andere Meinung" kannst du anklicken und dann eben deine Eindrücke schreiben.
Da käme aber eine ganze Menge zusammen. :)

Weil gerade Neukölln das Thema ist: Ich habe da ein paar Jahre gearbeitet und konnte mir nie vorstellen, dort zu wohnen. Ab er die Leute dort möchten nicht weg. Nun wohnt meine Tochter in Neukölln und ihr gefällt es auch …

Ich habe früher immer gesagt, dass mich niemand in einen Plattenbau kriegt. Seit 2001 wohne ich nun doch in einem in Hohenschönhausen und kann mir nicht vorstellen, woanders zu wohnen. Ein eigenes Haus wäre zwar schön, aber da würde mir der Ausblick fehlen, wie auch die Unruhe.

Davon abgesehen tendiere ich auch in die Richtung:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Osten von Berlin war in Ordnung als die Mauer noch stand. Jetzt ist alles Einheitsbrei.
Am Alex war es mal reizvoll. Jetzt ist es einfach nicht mehr schön dort und selbst Pobereit meinte ja, dass das Alexa überhaupt nicht dorthin passt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:45
@A380
Danke für deine Eindrücke. Früher war alles besser ;) Stimmt natürlich nicht, aber anders war´s, für mich reizvoller.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:54
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Früher war alles besser
Nee, besser gar nicht mal, wobei das ja auch sehr subjektiv ist. Und ganz sicher wird es vielen Leuten jetzt auch besser gefallen.

Es war ja auch hier so - als ich in die Wohnung im Plattenbau kam, hat man noch ein paar Rudimente von früher gehabt, obwohl die Häuser saniert waren. Da hat man dann halt selbst Hand angelegt und zum Beispiel die Türrahmen selbst gebaut. Und vielleicht kennt ja jemand das Lindencenter in Hohenschönhausen, dort sieht man noch die Plattenbauten im Originalzustand. Das würde ich dann auch nicht als besser oder reizvoller bezeichnen. ;)

Aber es sind halt die Sachen, zu denen man Beziehungen hatte bzw. mit denen man etwas assoziiert hat. Das hat garantiert auch nichts mit Ost und West zu tun, denn das wird wohl jedem so gehen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 22:58
@A380
Na klar. Stimmt schon was du schreibst. Alles, was aus meinem Bekanntenkreis in Berlin lebt, schwärmt nicht von der Stadt an sich sondern vom Viertel, in dem gelebt wird. Ich war mal drauf und dran nach Berlin zu ziehen. Aber dann kam der Mauerfall...


2x zitiertmelden

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:03
Berlin ist halt ne Nachtstadt, wo kaum eine andere mithalten kann. ;)
clubOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:07
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich war mal drauf und dran nach Berlin zu ziehen. Aber dann kam der Mauerfall...
Und das hat Dich davon abgehalten, nach Berlin zu ziehen? Warum, wenn ich fragen darf?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Alles, was aus meinem Bekanntenkreis in Berlin lebt, schwärmt nicht von der Stadt an sich sondern vom Viertel, in dem gelebt wird.
Ja, der Kiez. ;)

Das geht mir ja auch so. Aber ich habe hier in drei verschiedenen Ecken gewohnt, da war es eigentlich überall schön. Vor- und Nachteile hat man halt überall.

Wenn Tegel zugemacht wird, würde ich ja gern wegen der Flugzeuge in den Süden ziehen. Aber da spielt meine Holde nicht mit, weil man sie von hier nicht wegkriegt.

@Incurabel

Schöne Aufnahme. Mir gefallen diese Lichter aber besser: ;)



Oder die "echte" Kugel:


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:14
@A380
Abgehalten hat mich der Run auf die Stadt. Heute besuche ich gern Freunde dort und fahre auch gern wieder weg ;)


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:16
44 Gegenstimmen. Die Stadt verliert ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:16
@pprubens

Naja, daran gewöhnt man sich. ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Heute besuche ich gern Freunde dort und fahre auch gern wieder weg
Das kann ich gut nachvollziehen - aber andersrum. ;)


melden

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:17
Das hat doch nichts mit der Stadt Berlin zutun,dass es solche Schwachköpfe gibt, die solche schlimmen Taten machen,Vollidoiten gibt es auch im jeden kleinen Dorf.
Was da alles passiert,dass nicht alles in die Öffentlichkeit gelangt,will ich gar nicht wissen.
So her gesehen müßte dann jedes Dorf,wo Kriminalität herrscht, ein asoziales Dorf sein.
In München und in Nürnberg sind auch leider schon Passanten von ein paar Vollidioten niedergeprügelt wurden,sind dann diese zwei Städte auch azozial ?
Die Leute, die soetwas machen,sind azozial und unlustig,nicht in der Stadt,wo sie leben,wohnen.


melden

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:18
da findet jeder seine Ecke ;)
Fernsehturm Berlin Panorama 2007-03-15Original anzeigen (5,2 MB)


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:19
@A380
Meine Freunde sind überzeugt von ihrem Leben in der Stadt und alle haben gute, nachvollziehbare Gründe. Meine Gründe dort hin zu ziehen haben sich verflüchtigt.


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:28
"Da findet jeder seine Ecke" ist wohl überdimensioniert. Einer der Gründe, warum ich von Berlin als Wohnort abgesehen habe ;)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:29
@Incurabel
Zitat von IncurabelIncurabel schrieb:da findet jeder seine Ecke
Stark - hast Du das selbst gemacht? Ist das aus dem Restaurant oder von oben aufgenommen? Ich vermute von oben, weil die Reflexionen der Lampen fehlen …
Aber stimmt: Alle Wohnungen, in denen ich gewohnt habe, sind zu sehen. ;)

@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Meine Gründe dort hin zu ziehen haben sich verflüchtigt.
Das kann ich gut nachvollziehen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:32
Tolle Berlin-Aufnahmen habe ich ebenfalls @A380
Und immer wieder muss ich sagen, sagenhaft, was diese Stadt schon alles geschafft hat. Aber, tatsächlich, für mich war früher alles besser. Ich erinnere mich an eine Kreuzberger Nacht, als ich noch jung und ohne Fremdenführer in einer Kneipe landete, die ein Pelzhändler führte. Meine Herren, war das lustig, Ponybier auf der Theke, alte Bilder der "Alten" mit Biberpelz angetan angeschaut, das ganze Leben resümiert und philosophiert wie alte Griechen... UND ohne einen Kratzer an der Backe in die Pension gewankt. Kannst du heute vergessen... ;)


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:39
45 Gegenstimmen. Wird ja immer wilder hier. Wo sind nur die BÄrlin-Liebhaber?

Nun lasst euch doch nicht von meinem Eingangspost beeinflussen. Ihr habt doch sicher eigene, nicht so krasse Erlebnisse zu verzeichnen, oder?

Ich erinnere mich gerade an eine Nacht im Osten der Stadt (vor der "Wende). Die Kneipe hatte offiziell geschlossen und mein Kumpel und ich waren nicht willkommen. Es ging nicht ums Geld sondern um den Kontakt zu Aliens ;) Trotzdem bekamen wir dann doch noch so einige Flaschenbiere kredenzt und obwohl nicht auf der Karte, riesige Bockwürste mit echtem Senf!

Was ich nie bemängeln konnte, ist die Gastfreundschaft der echten Berliner.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin: Die lustigste Hauptstadt der Welt?

25.04.2011 um 23:39
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Tolle Berlin-Aufnahmen habe ich ebenfalls
Mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als ich. ;)
Es ist ja oft so, dass man die einheimischen Sehenswürdigkeiten erst dann mal sieht, wenn Besuch da ist. Von hier fährt die Straßenbahn zum Fernsehturm, das dauert keine halbe Stunde. Aber ich wüsste jetzt nicht, wann ich das letzte Mal am Fernsehturm war.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kannst du heute vergessen
Naja, es gibt schon noch ein paar Ecken, wo es noch so ist. Aber weniger werden das schon geworden sein. Ich habe mal ein paar Jahre an der Schönhauser gewohnt und mitbekommen, wie sich das geändert hat. Am Anfang war es auch so mit den Kiezkneipen. Dann aber kam die Szene und heute ist das Klientel dort ein ganz anderes.


Anzeige

2x zitiertmelden