Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Stiefel, Springerstiefel, Schnürungen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

25.04.2011 um 16:45
@Asgaard

Jo, einen festen Knoten in ein Ende vom Schnürsenkel, den Knoten unter der ersten Öse verstecken - also innen - quer rüber ziehen, von oben durch und auf der Seite dann bleiben und von unten in die Öse darüber ... wieder quer rüber von oben durchziehen und wieder von unten in die Öse darüber, und immer so weiter ;)

Was zuviel an Schnürsenkel ist dann oben um den Schaft wickeln - aber immer durch die Lasche gehen, sonst rutscht es runter :D


melden
Anzeige

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 10:40
Balken- oder Wechselschnürung. :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 10:59
Ich halte nichts von solch einer Art von Stiefeln. Wenn ich welche habe, dann sind sie nicht so hoch und bei meinen habe ich einen Reißverschluss dran. Zwar dürften sie noch ein wenig höher sein aber bis zur Kniekehle sollten sie nicht gehen.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 11:15
@Marina1984

Ich denke mal, @Thalassa meinte alle Arten von Stiefeln. Nur anhand von Rangers (die ich gerne trage) kann man bildlich die Schnürung besser darstellen.
Ich habe 3 Paar Stiefel, die sowohl Reissverschluss, als auch Schnürung haben. ;)


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 11:17
Von Unten nach Oben.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 11:29
@mothwoman

Meine Dockers haben natürlich auch sowohl als auch ... aber irgendwann muß man doch mal schnüren - zum Beispiel, wenn man sie neu kauft oder zwischen Wintersocken und Sommerstrümpfen wechselt :D .


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 11:31
@Thalassa
Meine 30er-Rangers haben nur Schnürung. Dat nervt vielleicht! :D
Wenn ich ausgehe, dann muss ich mir 10min. zum Schnüren einplanen. ;)
Ich werde demnächst mal fragen, was der Schuster dafür nimmt, wenn er Reissverschlüsse einbaut.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 11:34
@mothwoman

:D Wenn man bedenkt, was die Stiefel kosten und wielange sie halten, lohnt das auf jeden Fall - denke ich mal ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:17
@mothwoman

Schnürung ist mir auch etwas zu stressig. Allerdings ist der Reißverschluss meiner teuren Stiefeln auch schon kaputt. Mein Männe hat deswegen Büroklammern an den Reißverschluss gehängt damit ich sie wenigstens aufziehen und wieder zumachen kann. :D Das sind ganz normale schwarze. Die Schuhe selber halten schon ordentlich was aus. Waren auch teuer genug.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:19
@Marina1984
Und die Klammern lässt du dann an den Stiefeln? Oder nimmst du die nach dem Anziehen wieder ab?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:22
@mothwoman

Da hängt meine Hose drüber. Die sieht man nicht aber meistens bleiben die nicht dran weil sie sich verbiegen und abfallen.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:23
@Marina1984
Ah, ok. Ich trage Stiefel nicht gerne mit Hosen drüber...dann würde das eigenartig aussehen, wenn da Büroklammern dranhingen. ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:26
@mothwoman

Ich schon. Ich habe ganz normale Jeans da drüber. Bin was Mode betrifft eher der mädchenhafte Typ. Habe mir vor kurzem Ballerinas für unter meinen weißen Rock gekauft. Habe einen weißen Seidenglanzrock. Bisher hatte ich noch nie Stiefel für unter einen Rock getragen. Allerdings könnte ich es mir schon vorstellen solange die Stiefel nicht zu klumpig sind.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:28
@Marina1984
Meine Stiefel sind meist klumpig. Ich hab nur 2 Paar "schicke". Ich bin iwie nicht so "das Mädchen". ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:32
@mothwoman

Das denke ich mir. ^^ Was Mode betrifft lebe ich in der falschen Zeit. Ich liebe z.B. lange und schöne Kleider. Naja. Heutzutage kann ich nicht sagen das ich noch schöne Kleider finde aber vielleicht gucke ich auch falsch. Bin auch eine, die Blümchen im Haar mag. :D Mir gefällt es auch deswegen, weil es so hawaiianisch aussieht. Sowas mögen viele nicht aber jeder wie er mag. ^^ Wie eine Pudeldame würde ich allerdings nicht rumlaufen. Das fände ich wiederum schrecklich.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:34
@Marina1984
Ich trage auch Kleider. Und oft Röcke. Aber romantisch-mädchenhaft würde ich das bei mir nicht bezeichnen. ;)
Kommt ja auf die Kleider an.
Soll jede/r anziehen, was gefällt. :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:35
@mothwoman

So sehe ich das auch. :) Ich trage auch nicht immer nur mädchenhafte Kleider. So ist es nicht. Ich muß es nur einfach sehen und anprobieren um zu sagen ob es mir gefällt oder nicht.


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:37
Wie schnürt ihr eure Stiefel?


Garnicht!


tq4gUr3 stiefel1


melden

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 12:56
Ich dachte bei schwarzen Stiefeln mit weißen Schnürsenkeln wäre eher die Hakenkreuzschnürung angesagt.


melden
Anzeige

Wie schnürt ihr eure Stiefel?

06.05.2011 um 13:16
@passat

Maaaaaaaaaaan, ich hab doch geschrieben, daß die weißen Schnürsenkel nur zur Veranschaulichung dienen - LESEN !!! ;)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt