Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Stalking, Belästigung, Stalker

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:41
Eben ist mir wieder ein Beitrag ins Auge gefallen, der das Thema Stalking auf Allmy behandelte. Ich persönlich kann mir so etwas kaum vorstellen, vor allem da sich auch User darüber beklagen die kaum bekannt bzw mir nie aufgefallen sind.

Vermutlich aufgrund dieser mangelnden persönlichen Erfahrung neige ich dazu, solche Aussagen oft als Übertreibung oder gar Paranoia einzustufen.

Aber offensichtlich solls vorkommen, daher die Frage :ask:

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft (!) bestalkt gefühlt?

Die Antwortmöglichkeit "Immer" lass ich absichtlich weg, dont feed the troll :troll:

Gerne dürfen auch Erfahrungsberichte und Meinungen geschrieben werden. Insbesondere interessiert mich, ob der vermeintliche Stalker vom Bestalkten im persönlichen Umfeld desselben vermutet wird?


melden
Anzeige
Nein
82 Stimmen (85%)
Ja, einmal
8 Stimmen (8%)
Ja, ein paar mal
2 Stimmen (2%)
Ja, öfters
4 Stimmen (4%)

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:44
Stalking im Forum? O.o
Man kann andere User doch "ignorieren".


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:46
Ohja. :D


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:46
@dS
also wenn es hier wirklich stalkingopfer gibt, dann sollen sie sich an die moderatoren wenden, dafür sind die doch da -.-


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:49
@Shi
Willst du - und vor allem, wie willst du? - einem User verbieten, deine Onlinezeiten zu notieren, dein Profil täglich zu besuchen, deine Beiträge zu verfolgen?
Das ist ja bei Stalking alles nicht so einfach, hat ja real auch lange gedauert bis da ein Gesetz diesbezüglich ausgearbeitet wurde.


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:52
@dS
könnte schwer werden...^^

aber im ernst, wenn man sich wirklich bedroht fühlt, dann benennt man sich um ... oder?


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:53
@Shi
lässt sich nachverfolgen
zb
Profil von Morrigu


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:53
@dS
hmmm blööööd :-/ dann weiß ich auch nicht


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:54
@dS
Warum jetzt das Profil von Morrigu?
Stalkst du die? oO


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 22:55
@Outsider
Weil das das erste umbenannte Profil war das mir eingefallen ist.
Soll ichs ändern? 176 sek hast noch zeit zu antworten
ups jetzt sinds nur noch 158
jaja ich hab heut meinen lustigen^^


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:01
@dS
ich stelle es mir schwer vor, jemanden auf allmystery zu bestalken.
ist ja auch immer so eine sache, ob sich der gegenüber bestalken lässt.


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:01
tja, vooorbei :O


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:05
@Outsider

Stalken könnte man auch so verstehen, dass ein User danach schaut, wo der andere User postet und dann dort ebenfall einen Text verfasst. Aus Feindschaft oder Liebe? Ist wohl beides möglich.


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:20
@Aldaris
und wenn zwei user hier die gleichen interessen haben? und zufällig im gleichen thread schreiben. und dies sich häuft? dann wird zwangsläufig mind. einer als stalker abgestempelt, oder wie?


@dS
ich hatte keinen grund meinen beitrag zu ändern. von daher...



ich stelle es mir schon etwas schwer vor, wenn ich der verwaltung schreibe... mich stalkt der oder die. was soll die verwaltung machen? jemanden darauf ansetzen? wie will man das beweisen?
von daher gebe ich ds schon recht.
ist ja im realen leben schon ne tortour das zu belegen. und auch abzuschaffen.
war da nicht kürzlich erst eine schauspielerin im tv, mit diesem thema?


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:21
Hier kann man nur eines tun: ignorieren in allen Bereichen und Belangen. Immer mit dem Wissen, dass man von einem User keinen Schaden zu erwarten hat.
Sofern man sich vorher vernünftig verhalten und keine zu privaten Dinge heraus gegeben hat usw.

Zur Frage:
Jein. Es war hart an der Grenze.


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:22
@Merlina
wer? los schreib *neugier


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:22
@Outsider

Ist doch irrelevant. Der Stalker weiß zumindest Bescheid, dass er stalkt .. Wollte ja nur aufzeigen, dass es sowas vllt. gibt.


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:26
nein aber im RL werde ich verfolgt. sie sind überall!!


melden

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:27
@Outsider

Du kennst meinen Ausspruch mit den Lippen? Die sind nach wie vor versiegelt.^^


Aber ja, das gibt es hier. Zur kurzen Erklärung:
ich habe mich mit ihm sogar blendend verstanden. Er wollte mir mit Sicherheit auch niemals schaden, wollte nur alles von mir wissen. Was ich schreibe, wo ich schreibe, wann ich schreibe und mit wem ich schreibe.
Er hat für alles erwartet, dass ich mich rechtfertige. Was ich natürlich nicht getan habe.
Ein paar klärende Gespräche und sehr klare Ansagen haben dazu beigetragen, dass es besser wurde. Richtig zum Ende kam es aber erst, als er weniger aktiv hier wurde.


melden
Anzeige

Habt ihr euch auf Allmystery schonmal ernsthaft bestalkt gefühlt?

27.04.2011 um 23:27
nein, noch nie


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt