Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizin, Gericht, Gerichtsmedizin

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:16
Immer wenn ich diesen, meinen, Berufswunsch äußere werde ich schief angesehen, deswegen wollte ich einmal herausfinden wie andere Menschen das so sehen.
Wenn "Ja" bitte drunterschreiben weshalb.


melden
Anzeige
Ja
21 Stimmen (18%)
Nein
99 Stimmen (82%)
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:18
@RoyalMonster die die so verwundert schief glotzen können sich nicht vorstellen einer zu sein, für mich wärs auch keine option.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:19
@mystery90
und warum?


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:19
Ist halt ein ungewöhnlicher Beruf, aber das ist doch nichts Negatives. :)


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:22
@mystery90

naja also ich könnt mir schon seltsamere Berufe vorstellen, aber das sieht ja jeder anders :)


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:22
@RoyalMonster bei mir ist es so dass es mir nicht leigt. der eine mag fußball der andere kunst, so ist das eben bei uns individuellen menschen.
wahrscheinlich kommen den meistren auch sofort leichenöffnungen in den sinn was als ziemlich negativ assoziiert wird und man sich damit nicht beschäftigen mag, trotzdem ist dein beruf weder seltsam noch komisch. er ist ausgesprochen wichtig


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:25
@mystery90
:D schön das es wenigstens noch ein paar Leute gibt die so denken


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:26
Ne, der Berufswunsch ist vermutlich gar nicht mal so selten. Gibt oder gab ja ein paar Fernsehserien, die den Beruf zum Thema hatten. Bin mir aber nicht so sicher, dass das Fernsehabbild von diesem Beruf in besagten Serien auch der Wirklichkeit entspricht.

Für mich persönlich wäre das allerdings gar nichts, an kalten Leibern rumzuschnippeln und rumzusägen ...

Emodul


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:26
@RoyalMonster hat herzlich wenig mit deinem beruf an sich zu tun, sondern dass der durchschnittsmensch dinge die ihn überhaupt nicht angehen ausblendet bzw versucht es zu tun, ich bin der meinung man sollt trotzdem zu schätzen wissen was andere leisten und wie was wo geschieht


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:28
Als kleines Kind hatte ich auch immer den Wunsch Pathologe/Forensiker zu werden,nur weil ich mal Menschen aufschneiden wollte. :D

Ich finde das ist ein interessanter und außergewöhnlicher Beruf,würde ich auch heute noch machen wenn ich könnte,aber der Weg bis dahin ist mir viel zu lang.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:28
@emodul
ich weiß ja nich was du da gesehn hast aber normalerweise entspricht das bild aus den serien nur teilweise der wahrheit,
und nachdem was ich überall gehört habe gibt es zu wenige die das machen wollen..


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:28
@Soziopath. wenn du wirklich wollen würdest würdest du die lange zeit in kauf nehmen, wo wille ist ist auch ein weg :)


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:32
Seitdem über das Fernsehn das Bild vom coolen & individuellen Gerichtsmediziner verbreitet wird, ist das kein seltsamer Berufswunsch mehr.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:32
RoyalMonster schrieb:und nachdem was ich überall gehört habe gibt es zu wenige die das machen wollen..
Im Endeffekt gibt es vermutlich schon zu wenige Pathologen, aber ergreifen wollen den Beruf schon einige.

Ich kann mich auch an Leute erinnern, die das als Berufsziel angaben. Aber das Medizinstudium ist lang und nicht alle ziehen das dann auch durch.

Emodul


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:32
@mystery90
was hat herzlich wenig mit dem Beruf an sich zu tun?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:33
@RoyalMonster dass die leute deiner erfahrung nach dich schief ansahen


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:33
@mystery90


Bin halt zu faul.Da bleib der Wille auf der Strecke. :D


melden
enigma1968
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:34
die frage ist seltsam.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:35
@emodul
also wenn man's wirklich will zieht man das auch durch denk ich mal..
is natürlich immer besser wenn man sich schon früh entscheidet, dann kann man zielgenau drauf zuarbeiten


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:36
@Soziopath. ich motivier dich zusammen packen wa das


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt