Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Medizin, Gericht, Gerichtsmedizin

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:36
@mystery90
ich hab das ja auch nur gefragt um das besser nachvollziehn zu können...

@enigma1968
warum?


melden
Anzeige

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:37
RoyalMonster schrieb:also wenn man's wirklich will zieht man das auch durch denk ich mal..
is natürlich immer besser wenn man sich schon früh entscheidet, dann kann man zielgenau drauf zuarbeiten
Keine Frage, ein Ziel zu haben, das ist immer gut.

Emodul


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:38
@mystery90

Dann kann ich an dir ja schon mal das sezieren üben :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:38
@Soziopath.
ich überlass dir mein körper in 70 jahren ok? :) jetzt würde es ziemliche verluste mit sich bringen )=


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:41
@mystery90


Nun bis dahin hätte ich es aber schon zum Forensiker geschafft? :D


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:43
@Soziopath.
Als Forensiker brauchste aber die Leiche nich mehr. :D


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:47
@RoyalMonster

An der Leiche können auch forensische Beweise sein :D


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:49
Na, die findet doch dann der Gerichtsmediziner vor dir, musste dich beeiln :D :D


melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:52
@RoyalMonster

Ich versuch schon am Tatort Beweise zu sichern.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 21:53
@Soziopath.
dann mach das lieber weiter, is genauso wichtig


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:20
Nein ist es nicht... ich könnte es nicht, aber ich habe Achtung vor all jenen die es können. Sie tragen dazu bei Tötungsdelikte oder Mißbrauch aufzuklären.

Die Leute die dich schief ansehen, auf wessen Hilfe würden sie wohl zählen würde ein ihnen geliebter Mensch auf unerklärliche Weise zu Tode kommen?!

Alle Achtung vor dir, du weißt sicher das es auch eine enorme psychische Belastung mit sich bringen wird... gerade wenn es um Kinder geht. Meines Wissens befasst sich ein Gerichtsmediziner auch nicht nur mit Leichen, sondern untersucht auch im Auftrag der Staatsanwaltschaft den Vorwurf vor Mißbrauch. An Kindern beispielsweise.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:29
@cavalera

Hmh, weiß ich alles, hab mich ernsthaft damit beschäftigt. Finde es nähmlich dumm wenn Leute einen berufswunsch haben, nur um einen zu haben, ohne darüber bescheid zu wissen, oder sich drüber gedanken gemacht zu haben.


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:32
@RoyalMonster
Ich wollte damit auch nicht sagen das du unzureichend informiert bist :)

Wie sieht das aus? Medizinstudium und anschließend Facharztausbildung?


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:42
@cavalera
:)
genau, Studium und dann Facharzt-der-Rechtsmedizin-ausbildung, da arbeitet man dann mal im Krankenhaus auf versch. Stationen, insg. dauert das ne ganz schöne weile


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:45
@RoyalMonster
Ich habe Achtung vor dem Beruf des Gerichtmediziners, lass dir diesen Wunsch nicht ausreden...

Denkst du sie würden dich noch komischer beäugen würdets du Gynäkologe werden wollen?


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:49
@cavalera
:) ich hab mir noch nie was ausreden lassen :D

...Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber...in meinem alter wahrscheinlich schon


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:51
@RoyalMonster
oh, Okay. ;)


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 22:52
wieso? :)


melden

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:00
ich finde es schon etwas seltsam^^ wer arbeitet denn freiwillig gern mit leichen?


melden
Anzeige
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gerichtsmediziner als Berufswunsch seltsam?

28.04.2011 um 23:01
Nein, es soll ja Leute geben die auf diesen faulen süßen Modergeruch abfahren.. Nicht wirklich, aber es soll ja andere Gründe geben weshalb manche es lernen wollen.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt