Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutsche Miliz

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Notstand, Miliz

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:16
Ich sag ja auch nicht, dass wir auf sie setzen sollen. Ich habe die nur als beispiel für ein professionelles Milizsystem herangezogen.


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:16
@chtun
Wie gesagt, da ich nicht weiß, wie alt du bist, weiß ich auch nicht, wie weit du bei sowas bescheid weißt.
DAS GIBT ES ALLES!!
Was meinste, wofür das THW da ist? Wofür Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz usw. da sind. Im Übrigen ist die BW für die Landesverteidigung zuständig.
Jeder einzelne Artilleriefeuerbefehl unterliegt theoretisch dem VErteidgungsminister...
was Milizen anrichten kann man auf dem Balkan gut beobachten.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:20
@chtun
Bist du Österreicher


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:21
Hatten wir schon, das hieß damals Volkssturm.
Mein Vater war noch in den 60er Jahren beim "Luftschutz", den scheint es auch nicht mehr zu geben.
Was es noch gibt ist das THW.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:21
@StUffz
Du glaubst, wenn das staatliche System zusammenbricht und eine Art anarchie herrscht funktionieren verbände wie feuerwehr und THW? Naiv.
Ja, die BW ist für die Landesverteidigung zuständig. Aber ehrlich, unsere kleine Bundeswehr wird schnell von anderen Großmächten überrollt.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:21
@oiwoodyoi
Nein, bin stolzer Rheinländer...


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:23
@chtun
Aber ne Miliz soll das richten?
Das naiv gebe ich sehr gerne ungenutzt zurück.
Hör auf Comics zu lesen und befass dich mit der Materie, bevor du sowas verfasst.
ENDE


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:26
@chtun
Ich werde, wie schon in einem anderen Trööt erwähnt, in unserem Dorf die Brücke bis zuletzt verteidigen.
Was Dir vorschwebt, ist so eine Art Werwolf?


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:27
@StUffz
Was du mit Comics meinst weiß ich nicht. Ich lese keine Comics. Ich gebe zu, ich bin nicht bei der Bundeswehr und habe keine Kampferfahrung wie du, RAMBO, aber ich meine bloß, wenn ein Notstand oder eine besatzung eintrifft, werde ich nicht sitzen und das über mich ergehen lassen, in der Hoffnung, dass unsere "tapfere" Bundeswehr das richtet.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:28
@chtun
Den gedanken mit dem wiederstand kannste schnell aufgeben zb drohnen die töten dich bevor du sie siehst


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:29
@passat
Werwolf ist so negativ belastet. Die französiche Resistance ist eher ein Vorbild.

@oiwoodyoi
Wie schon mal erwähnt: lieber versuche ich zu kämpfen und werd dabei getötet, als nur dazu sitzen und zu hoffen.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:30
@oiwoodyoi
Widerstand ohne "ie"
tF9kw7i widerstand
@chtun
Oder die Mudschaheddin ?
Mit den Deutschen ist doch nichts los. Die schießen nur auf Befehl, wenn überhaupt.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:31
@passat
ok danke das du mich auf meine fehler aufmerksam gemacht hast


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:32
@passat
Mudschaheddin... eher nicht. Bin nicht so der Gotteskrieger.


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:32
@oiwoodyoi
Bitte, "dass" übrigens mit doppel "s".


melden

Deutsche Miliz

30.04.2011 um 23:33
@passat
Deutsch ist nicht meine Muttersprache also sei es mir verziehen


melden
gomel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Miliz

24.05.2011 um 02:50
Traurig das viele leute ihren Volk nicht helfen würden, also ich würde für die Freiheit jedes Menschen egal wo auf der Welt kämpfen aber sein Land zu Verteidigen ist eine Pflicht, Eure Vorfahren sind dafür gestorben das ihr eure Kultur und Spache hier sprechen könnt und dürft
und haben für die Demokratie (Damals wars noch ne echte) gekämpft, euren glauben dürft ihr hier leben, und ihr würdet das nicht verteitigen? traurig ...


melden

Deutsche Miliz

16.12.2013 um 23:16
Ich finde eine Milz richtig gut .
. Deshalb ist die Idee einer Milz , vielleicht schon vor einem eventuellen Krieg ganz cool . Wie einen Schützenverein nur moderner . (Schützenvereine waren ja Milizen vom Prinzip ) .
Also man trifft sich mit Leuten und bespricht wie man kämpft , hält sich fit , bereitet vielleicht Depots vor , macht Schießübungen mit Luftgewehren , besorgt sich Know-how ( Grundlektüre ..Major von Dach " der totale Wiederstand )
Das ganze kannste auch bei der Reserve haben aber ,
Vielleicht will ja nicht jeder für die nichtexistente BRD kämpfen und sterben . Am besten noch in einem Krieg den die Amerikaner angezettelt haben . Das soll aber auch nicht der Sinn des Vereins sein . Und in diese Richtung soll auch garnicht gedacht werden .
Der Verein würde bei einem Bürgerkrieg Sinn machen .
Aber alleine als Hobby , warum nicht !
Grundsatz muss es sein das, das Volk geschützt wird und für Freiheit gekämpft wird


Bissel offtopik aber wollte keinen eigenen aufmachen lg


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Miliz

17.12.2013 um 00:19
wir hatten doch eine miliz bis vor ein paar jahren, nannte sich wehrpflicht... das system war gut und sollte wieder eingeführt werden, dann kann man auch keine verfassunsgwidrigen kriege mehr führen.


melden
Anzeige

Deutsche Miliz

17.12.2013 um 17:46
Wehrpflicht ist aber auch immer gleichzusetzen mit Regierung .
Eine Miliz Wäre unabhängig und würde es so einen verein in jeder Stadt geben würde es auch einen Milizenverband geben und das wäre sehr gut da die Bevölkerung auch Druck auf die Regierung ausüben könnte .
Kein erpressen aber ein wörtchen mitzureden . Power to the peopel !


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt