Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Fussball verboten werden?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 13:09
Also ich finde, es ist unumgängliche Kultur!

Und allein schon die Stimmung im Lande, wenn Deutschland in der WM weiter ist, ich liebe das <3

Anzeige
melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 13:14
Fussball ist ein Religion. :D

Wieso sollte man Fussball verbieten???


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 13:17
Ich wüsste nicht mit welcher Begründung man Fußball verbieten sollte.
Ich finds nach wie vor schön anzusehen, nicht jedes Spiel, aber gerade WM und EM und Bundesliga wenns um die Wurst geht :D
Außerdem würde beim Grillen dann was fehlen. Ich bin damit aufgewachsen das Samstag nachmittag-Abend Fußball nebenbei laufen musste :D Und ich finds schön so.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 13:20
An die Leute, die mit "Ja" gestimmt haben:

Gründe?


2x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 13:59
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Gründe?
1) Der Steuerzahler muss jedes Jahr zig Millionen Euro aufbringen, um Fußballspiele abzusichern, damit die besoffenen Idioten, nicht sich selbst und Andere in Gefahr bringen, anpöbeln und ganze Innenstädte zu "Kleinholz" zerlegen.

2) Fußball ist eine Projektionsfläche für Politextremisten, Gewalttäter, Alkohol- und Drogenmissbrauch.

3) Es gibt weit Wichtigeres als Fussball, warum wird aber gerade einer Sportart derart große Aufmerksamkeit gezollt? Das kann man nur noch als Volksverdummung bezeichnen.

4) Fußball ist sowieso nur noch der reinste Kommerz, der eigentliche Sport gerät immer mehr zur Nebensache. Es gewinnt doch in der Regel der Verein, der genügend Geld hat, um sich die besten Spieler einzukaufen. Und wodurch finanzieren sich Fußballvereine? Richtig, dadurch dass sie ihren "Fans" jeden nur erdenklichen Ramsch andrehen, vom Trikot bis zur Bettwäsche, von der Kaffeetasse bis zum Brotaufstrich...Was hat das mit Sport zu tun?

Mir ist es eigentlich egal, ich könnte gut ohne Fußball leben. Nebenbei ist es natürlich Quatsch die Sportart zu verbieten, aber das Drumherum sollte endlich mal zurückgestutzt werden. Deshalb habe ich oben mit "Ja" gestimmt.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 14:07
@Wolfshaag

1) Das Argument Steuerzahler zieht bei mir nicht, der muss noch für viel größeren Mist als "Fußball" zahlen.

2) Politextreme sind mir noch nie begegnet.
Alkohol wird natürlich getrunken, aber wenn du das so siehst, dann darfst du auch nicht mehr feiern gehen, da wird auch gesoffen.
Von den Drogen ganz abgesehen. Diskos müssten für dich ein Graus sein. ;)
Gewalttäter? Na gut, aber das gibt es auch üüüberall. Aber du hast recht, es gibt in der Tat Fans, die sehr verschrieen sind (Kaiserslautern, Frankfurt..).

3) Naja... Weit hergeholt. Aber ist deine Meinung, muss ich akzeptieren. :/

4) Geb ich dir teilweise recht. Es gibt Mannschaften, die sind bloß in den Medien, weil ihre Spieler wieder mit ner neuen Ische zu irgendeiner Bonzenfeier gegangen sind (Bayern München bsp). Aber es gibt auch Vereine, bei denen das nicht so ist. Bei den meisten!
Was das Geld betrifft gebe ich dir extrem recht. Aber das ist im "Kapitalismus" normal. Nicht nur im Fußball.
Nun, den "Ramsch" kauf ich gern, ich bin eben leidenschaftlicher Fan. Wobei es von anderen Vereinen weit mehr Ramsch gibt als von Bielefeld. Von Bayern hab ich sogar mal Papierservietten gesehen. :D
Was das mit Sport zu tun hat? Ansich vielleicht nichts, aber wenn es den Leuten Spaß macht das zu kaufen? Warum nicht? :)

Das Drumherum gestutzt werden.. Ja, ich würde es befürworten, wenn es wieder mehr primär um Fußball ging.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 15:38
Ich könnte ganz gut ohne den schwachsinn leben
es hat doch nur noch mt geldmacherei zu tun

aber ne sportart zu verbieten ist auch schwachsinn


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:29
Noch schwachsinniger gehts auch nicht mehr! Der Te hat da wohl überhaupt nicht nachgedacht. Wenn es verboten wird, was soll man dann mit den Tausenden oder Millionen Fußballprofis auf der Welt machen? Sollen die alle arbeitslos werden? Total sinnlos! *Kopfschüttel*


2x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:39
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Millionen Fußballprofis auf der Welt
ist das dein Ernst? :D

verbieten ist der falsche Weg, aber...









es gehört verboten :engel:


1x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:es gehört verboten
Begründung?


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:48
@AthleticBilbao
Weil es als Grund gilt, sich zu besaufen oder zu grillen oder beides zu tun, und natürlich ist beides der Grund, um Fußball zu .... achja *seufz* :D

Außerdem ist die finanzielle Verhältnismäßigkeit völlig aus den Fugen geraten.


1x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:49
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Außerdem ist die finanzielle Verhältnismäßigkeit völlig aus den Fugen geraten.
Nicht nur im Fußball. Da gibt es noch ganz andere Auswüchse..
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Weil es als Grund gilt, sich zu besaufen oder zu grillen oder beides zu tun, und natürlich ist beides der Grund, um Fußball zu .... achja *seufz* :D
Daraus entnehme ich dicke Ironie. :D


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:51
@AthleticBilbao
Plan_B schrieb:
Weil es als Grund gilt, sich zu besaufen oder zu grillen oder beides zu tun, und natürlich ist beides der Grund, um Fußball zu .... achja *seufz* :D


Daraus entnehme ich dicke Ironie. :D
Unglaublich !!!

:D


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 17:56
@AthleticBilbao
Und zu den anderen Auswüchsen: Scheißbegründung. Macht es den einen Auswuchs besser, wenn sich woanders einer stapelt?


1x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 18:07
Klar, weg damit.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 18:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Scheißbegründung.
Extrem adäquat ausgedrückt.

Nein, macht es sicherlich nicht. Aber unser System ist halt so, wer sich über Fußball beschwert, sollte sich über andere Auswüchse auch beschweren und am besten dann auch mal genauer hinschauen. In der Marktwirtschaft wird es IMMER zu solchen Auswüchsen kommen, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Aber so lang es Geld gibt, gibt es finanzielle Auswüchse.
(Das war beim Handeln natürlich nicht anders, da war es halt kein Geld, aber Handelsware).


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 19:36
Nicht verbieten. Aber aufhören den "Stars" so viel Kohle zu zahlen.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 21:05
Ja, Fussball gehört verboten; denn schließlich heißt es immer noch Fußball.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 22:07
@-ripper-

Dito


melden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 22:51
Ja, Fussball gehört verboten; denn schließlich heißt es immer noch Fußball.
vielleicht hatter ja n US keyboard und hat kein ß und will sich nicht die komplette ASCII tabelle merken :D

denn zur not ist ss = ß, ae = ä, oe = ö und ue = ü

___________________________________________

@Topic

und ja es gehört so wie es im moment is verboten xD sowas langweiliges lol und dann gibts halt diese typen mit 3 gehirnzellen die sich fast gegenseitig umbringen wenn sie sich streiten welche mannschaft denn nun die bessere ist.

also kurz und knapp: ich würds nicht vermissen :}


Anzeige

melden