Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Fussball verboten werden?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 23:20
Ein totalitärer Staat braucht Brot und Spiele, das wußte schon das alte Rom.
Wenn die Assis in den Stadien und vorm TV hängen, denken sie nicht an Politik oder ähnlich Unangemessenes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Fussball verboten werden?

01.05.2011 um 23:38
Auf gar keinen Fall! Bin zwar jetzt nicht so der Bundesliga-Interessierte, aber EM und WM müssen einfach sein.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 00:40
ich finde es sollte eine fussball reform geben...

keine übertriebenen millionen gehälter(nicht >500k p.a. für den "besten der welt") für spieler trainer und funktionäre, niedrige eintrittspreise


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 00:47
Verboten werden vllt nicht ....die entstehenden Kosten für Polizeieinsätze usw sollten aber komplett an die jeweiligen Vereine abgerechnet werden.

Ich finde es unverschämt das jemand der X-Millionen für Spieler und Gehälter ausgibt sich diese Kosten von der Allgemeinheit zahlen lässt.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 00:57
Nicht verbieten! Wäre auch praktisch nicht umsetzbar. Allerdings stimmte ich meinen Vorrednern zu. Die Gehälter für Profi-Spieler sind übertrieben hoch. Genau da sollte man Geld abzwacken, um die entstehenden Kosten, die ja meist der Fiskus/Steuerzahler blechen muss, zumindest zu verringern.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 01:21
@Aldaris
Was etwaige Polizeieinsätze angeht, so sollte natürlich der Steuerzahler diese nicht löhnen müssen, das ist wohl mal klar. In dem Zusammenhang würde ich mir allerdings eher mal Gedanken über diverse Rettungsaktionen für bankrotte Vereine machen, namentlich zum Beispiel K´lautern, die dann aus dem Staatssäckel ihre wundersame Rettung erfahren.
Das Gehälter zu hoch sind, geschenkt. Das war vor 50 Jahren so, so ist es auch jetzt. Der Markt gibt es her, was soll das Gejammer.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 01:27
Verboten werden sollte es nicht besonders WM und EM sind ja recht cool anzusehen aber man müsste nicht soviele Spiele im TV übertragen.
Und wenn dann ist es ja im Stadion sowieo interessanter als vor der Glotze


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:18
@Plan_B

-.-'
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Tausenden oder Millionen
Kannst du lesen? o.O

Wie viele Fußballprofis, die sich mit Fußball ihr Leben finanzieren gibt es denn auf der Welt, nach deiner Meinung?


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:19
Dann lieber UFC verbieten!


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:23
@proroboter

Nichts da UFC verbieten!

Und Fußball verbieten... lmao...

Was muss man konsumieren um so eine Frage in den Raum zu werfen?


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:24
@clearsky

Das war eine Aussage und keine Frage, oder siehst du irgendwo ein Fragezeichen ? ;)


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:27
@proroboter

Meine Aussage bezog sich auf deine Aussage, die Frage darunter bezog sich auf die Umfrage hier :)


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:28
@clearsky

...und ich dachte es wäre genau andersherum! ^^ lol


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:29
@proroboter

Nein, eben nicht! :D

:bier:


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 03:35
ja jede sportliche Betätigung gehört staatlich verboten...
wo kommen wir denn hin wenn alle Fit und schlank sind?


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 04:19
@stanman
aber das fussball schauen :D

sollte verboten werden :D


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 07:29
Die Fußballfans die in den Stadien rumgrölen und besoffen die Innenstädte unsicher machen, sind natürlich die intellektuelle Elite und alle topfit. Das kommt vom vielen Bier.


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 15:38
Man, man, man. Wenn man manche Leute hier so schreiben sieht....

Erstmal scherzhaft an den TE: Wenn Du es geschafft hast, irgendwelche Politiker auf das schmale Brett zu kriegen Fußball zu verbieten, gibt es das Fell über die Ohren gezogen ;)

Unsereiner ist bekennender Fußballfan. Läuft aber nicht besoffen im Stadion oder in der Stadt rum und gröhlt die halbe Einwohnerschaft aus dem Haus.

Ich wäre gegen ein Verbot, würde aber auch so mancher Kritik hier zustimmen. Sprich: Zu hohe Spielergehälter, Vereine sollen für die Sicherheit selber sorgen und Rettungsaktionen vom Staat.

Das hier war jetzt die Meinung eines @passat
Assies, der natürlich lieber Fußball guckt anstatt über Politik nachzudenken. Ich gehöre zu der intellektuellen Elite, die saufen, rumgröhlen und eigentlich ziemlich stumpfsinnig sind.

Eni


melden

Sollte Fussball verboten werden?

02.05.2011 um 18:03
Zitat von passatpassat schrieb:Ein totalitärer Staat braucht Brot und Spiele, das wußte schon das alte Rom.
Wenn die Assis in den Stadien und vorm TV hängen, denken sie nicht an Politik oder ähnlich Unangemessenes.
Klasse! Der Kandidat hat hundert Punkte, denn natürlich sind alle in den Stadien Asis die sich nicht für Politik interessieren sondern saufen und / oder vom TV hängen!
Vergessen wir doch einfach mal die (Politik-)Studenten, die ebenfalls leidenschaftlich Fußballfan sind, denn die interessieren sich ja gar nicht für Politik oder andere gesellschaftliche Dinge! Sie gehen ja lieber ins Stadion, krakeelen rum und sind natürlich
Zitat von passatpassat schrieb:Assis
.

"You made my day."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr den SV Werder Bremen?
Umfragen, 50 Beiträge, am 26.08.2023 von HBZ
Schnapspraline am 15.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 26.08.2023 »
von HBZ
Umfragen: St. Pauli oder HSV? Wenn findet ihr besser?
Umfragen, 50 Beiträge, am 23.04.2023 von RayWonders
Flatterwesen am 21.10.2016, Seite: 1 2 3
50
am 23.04.2023 »
Umfragen: Freut ihr euch auf die EM 2024 in Deutschland?
Umfragen, 13 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
Bücherwurm am 28.06.2023
13
am 29.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Welche Fußballvereine mögt Ihr nicht?
Umfragen, 26 Beiträge, am 09.12.2023 von ProjectSerpo
Sascha81 am 01.12.2023, Seite: 1 2
26
am 09.12.2023 »
Umfragen: Benfica oder FC Porto?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.09.2023 von Fellatix
ProjectSerpo am 03.09.2023
7
am 04.09.2023 »