Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkehr, Autobahn, Drängler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 08:54
folgende situation: ihr befindet euch auf eher 2 spurigen Autobahn und überholt gerade bei Tempolimit 120 einen LKW. Von hinten kommt mit ca 180 und Lichthupe jemand angerauscht! Wie reagiert Ihr ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich sehe zu, dass ich den Überholvorgang schnell beende und den Raser, so schnell es geht durchlasse
22 Stimmen (21%)
Ich halte mich peinlich genau an das tempolimit, schaue ordnungsgemäß in innen und außenspiegel und fahre erst rüber, wenn der LKW im außenspiegel sichtbar wird
50 Stimmen (47%)
bei so Assis passe ich die Geschwindigkeit bis auf ein km/h differenz an den lkw an. dann noch patzig, bekommt der noch ne ladung von der Scheibenwischanlage ab.
21 Stimmen (20%)
ich lasse den überholen, danach setze ich mich hinter ihm und fahre ihm dicht auf haue ihm ebenfalls ordentlich die lichthupe rein. Soll er mal selbst spüren, wie das so ist
13 Stimmen (12%)

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 08:59
bei so Assis passe ich die Geschwindigkeit bis auf ein km/h differenz an den lkw an. dann noch patzig, bekommt der noch ne ladung von der Scheibenwischanlage ab.
Triffts fast haargenau....ich füge hinzu, dass ich nach dem Überholvorgang nur gaaaaaaaanz langsam auf die rechte Fahrspur zurückwechsel.

P.S. Der schlimme Finger wird härter bestraft als die beschriebene Nötigung. Weiß ich aus eigener Erfahrung :(


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 09:02
Ich reagiere gar nicht auf Drängler.
Ich lasse mein Leben durch fremde bzw andere
die sich nicht kontrollieren können, beeinflussen.
Kommt wohl allgemein darauf an inwieweit das eigene
Ego und Angst den Menschen kontrolliert.


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 09:12
@Gurkenhannes
Ich führe meinen Überholvorgang normal weiter aus und drehe meine Nebelschlussleuchten auf (die hab ich mit den Bremslichtern gekoppelt ;)), damit der Drängler glaubt, dass ich stark bremsen muss - funktioniert fast immer, dass der Drängler dann plötzlich brav Abstand hält....


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 09:23
Ich habe Punkt 2 gewählt, das trifft es schon ziemlich genau. Ich ärgere mich zwar über solche Leute maßlos, aber provozieren lass ich mich nicht, weil es nichts bringt.
Meist sind es ja Leute mit tollen, schnellen Autos (ich nenne keine Marken), die meinen, ihnen gehöre die Autobahn allein, nur weil sie ein teures Auto fahren. Das sehe ich allerdings anders, auch diese Leute haben sich an Verkehrsregeln zu halten. ^^


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 12:14
Ich halte mich peinlich genau an das tempolimit, schaue ordnungsgemäß in innen und außenspiegel und fahre erst rüber, wenn der LKW im außenspiegel sichtbar wird

Genau das. Meistens fluche ich noch recht laut, was ich beim Autofahren eigentlich ständig tue. ^^ Davon bekommt der Raser aber leider nix mit.

Witzig ist dass nur gedrängelt wird, wenn ich mit meinem kleinen, aber gar nicht sooo langsamen Lupo unterwegs bin. Fahr ich mit dem großen von meinem Freund, passiert sowas nie. Ja ja, Vorurteile halt. ;)


1x zitiertmelden
melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 13:21
Wie wärs mit "Ich fahre kein Auto"?


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 15:12
Zitat von NereideNereide schrieb:Witzig ist dass nur gedrängelt wird, wenn ich mit meinem kleinen, aber gar nicht sooo langsamen Lupo unterwegs bin. Fahr ich mit dem großen von meinem Freund, passiert sowas nie. Ja ja, Vorurteile halt. ;)
Exakt diese Erfahrung mache ich auch immer wieder. Und derjenige, der dann drängelnd überholt fährt anschließend nicht unbedingt schneller als ich zuvor. :)

Ansonsten: Ich sehe zu, dass ich den Überholvorgang schnell beende und den Raser, so schnell es geht durchlasse

Ich denke mir immer, dass es besser den Drängler nicht unnötig zu provozieren. Auch wenn es mich tierisch nervt habe ich immer die Befürchtung, dass er durch eine Provokation noch aggressiver und unkonzentrierter fährt und ggf. einen Unfall verursachen könnte.


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 15:19
Ich habe eine Tränenmittelwurfanlage installiert, wer mich bedrängelt, bekommt nen Liter Pfefferspray in die Luftansauge gesprüht.


1x zitiertmelden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 15:28
Drängler auf der Strasse?
Wo gibts denn sowas?
Die fahren doch alle so lahm oO
:troll:


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 16:41
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich habe eine Tränenmittelwurfanlage installiert, wer mich bedrängelt, bekommt nen Liter Pfefferspray in die Luftansauge gesprüht.
Die würde ich gerne mal sehen ...aber nicht riechen/einatmen^^


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 18:03
Naja, wenn der den Sicherheitsabstand nicht einhält dann pass ich meine Geschwindigkeit dem Abstand an den der mir lässt. Spätestens nach ein paar km bei Tempo 30 hat der das dann kapiert.....................


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

20.05.2011 um 18:36
Ich bleibe cool und halte mich ans Limit.

Wo ich aber ausraste, wenn es einen Stau von ein paar KM gibt und so dreiste Leute über Parkplätze abkürzen um sich dann 300 Meter weiter wieder reinzuquetschen. Oder wenn es einen Stau an einer Ausfahrt gibt und diese Typen über dem Standstreifen an alle vorbei zu heizen.


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

21.05.2011 um 20:10
Mhm, kommt sich immer darauf an welches Auto der Drängler fährt. Bei den Möchtegerns, die mit ihrem Opel denken sie wären die Kings, lass ich mir Zeit bevor ich Platz mache. Wenn die Drängler jedoch ein Auto wie z.B. ein Porsche oder Ferrari fahren, dann haben sie ein Recht zu rasen und ich räume natürlch unverzüglich die Spur. ^^


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

22.05.2011 um 01:09
Also ich bin soweit möglich kooperativ und lasse den Drängler vorbei, da er es ja sicher eilig hat, während ich es mir öfetrs leisten kann, schön gemütlich voranzutuckern!


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

22.05.2011 um 02:35
Punkt 1 habe ich gewählt. Und das obwohl mir das eigentlich völlig gegen den Strich geht Platz zu machen, nur weil jemand glaubt ihm gehöre die Strasse. Mich macht das aber nervös, wenn jemand so angerauscht kommt, deshalb sehe ich zu, dass ich da wegkomme.. :-).

Im normalen Strassenverkehr ist das aber anders, z.B. in einer 30er-Zone. Wenn da jemand hinter mir drängelt, dann achte ich peinlichst genau darauf, dass ich die 30 nicht überschreite, vielleicht sogar mal noch 2 oder 3 km/h weniger fahre - nur um den Drängler zu ärgern.


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

22.05.2011 um 13:38
ich würd ihn so schnell wie möglich durchlassen.

man kennt nie die gründe des drängelns. vllt ist sein kind verunglückt oder seine frau schwanger/todesfall in der familie etc. kann ja sonst was passiert sein. der wird schon seine gründe haben zu rasen. (ok manche machen es einfach so...aber man weiß es halt nicht)


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

22.05.2011 um 13:59
Immer diese drängelnden LKWs....das is echt schlimm, die machen da immer nen Heidenlärm, quetschen sich über jede rote Ampel und keiner macht was dagegen....

Hier is mal so ein Raudi!


melden

Wie reagiert ihr auf Drängler im Straßenverkehr ?

22.05.2011 um 13:59
Ich beschleunige bis zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit, lasse den anderen überholen und hoffe, dass ich ihn ein paar Kilometer weiter im Straßenrand finde.


Anzeige

melden